Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Spionage

Ein Spionagethriller . . .

por fogg&co     Alemania > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 58.768' E 007° 49.322' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 17. octubre 2007
 Publicado desde: 21. octubre 2007
 Última actualización: 24. noviembre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC462C
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
194 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Spionage

Die Startkoordinaten haben inhaltlich etwas mit dem Cache zu tun, sind aber ansonsten vollkommen willkürlich.

Im Juni 1953 erzählte eine junge New Yorkerin ihrem Vater ein seltsame Geschichte:

Ein Freund von ihr arbeitete als Zeitungsausträger. Als er bei seinen Kunden die Abonnementsgelder einsammelte, hatte eine Kundin nicht genug Kleingeld. Nachbarinnen wechselten den großen Dollarschein und so konnte die Kundin das Abo bezahlen.

Als der Junge das Haus wieder verließ, spielte er mit einigen der erhaltenen Münzen in der Hand. Eine der Münzen hatte einen seltsamen Klang. Sie war leichter als die anderen Münzen. Er ließ sie zu Boden fallen und sie zerfiel in zwei Teile. Sie enthielt eine kleine Photographie von einer Serie von Zahlen.

Der Vater der jungen Frau war Polizeibeamter und so führte dieser Fund zur Enttarnung eines genialen russischen Spions, der es liebte seine Nachrichten in umgebauten Alltagsgegenständen zu verstecken. Er war ein Meister der Täuschung und Irreführung. Aber seine gut versteckten Botschaften wurden letztendlich doch entdeckt und entschlüsselt. Ihr schafft das bestimmt auch .  .  .  .

Ihr könnt die Lösung bei Geochecker.com überprüfen.

Imagenes

Kann er vielleicht helfen?
Kann er vielleicht helfen?

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Spionage    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 24. noviembre 2013 fogg&co has archived the cache

encuentran 14. julio 2011 molchebaer ha encontrado el geocache

Das Rätsel war Dank eines kleinen Tipps schon sehr lange gelöst. Nie fand sich die Gelegenheit, das Finale zu besuchen.
Heute aber dann war es soweit und ich konnte mir die super Finaldose endlich aus der Nähe betrachten - Ganz tolle Arbeit!icon_smile.gif
Noch schnell geloggt und gefreut!
Vielen Dank für das tolle Rätsel und den Cache!

TFTC!
molchebaer (#1540)

encuentran Recomendación 25. junio 2011 Flopp ha encontrado el geocache

Tja, das Rätsel hatte ich - ungelogen - schon vor Jahren gelöst. Heute musst dann endlich mal das Finale dran glauben. Dummerweise habe ich die Koordinaten falsch ins GPS eingegeben, so dass ich einen kleinen, schweißtreibenden Umweg von 2,5 Kilometern nehmen musste - wer's nicht im Kopf hat, muss es eben in den Beinen haben .
Das Finale hat mich aber für die Strapazen entschädigt - sehr schöne Bastelei!

Raus: Coin

Danke für den tollen Cache
Flopp

encuentran Recomendación 18. marzo 2010 wiwocasi ha encontrado el geocache

Team wiwocasi immer noch im Agentenfieber. Das Rätsel in bewährter Kooperation mit den R.S.T.P.N.K.-Agenten gelöst. Dann hat es eine Weile gedauert bis auch wir uns auf den Weg zum Final gemacht haben. Heute bei einem unauffälligen Frühlingsfeierabendspaziergang die tolle Dose mit dem lehrreichen Büchlein entdeckt.
Vielen Dank für diese Mission,
wiwocasi #716

(5 Sternchen bei GCVote)

encuentran 19. febrero 2010 rastapanx ha encontrado el geocache

Yabbadabbadoo!
Das war prima Teamarbeit. Mit wiwocasi konnte jeder seine Idee beitragen und so kamen wir ohne große Umwege zum Ziel.
Das Rätsel ist einfach klasse. Genial was sich die Spione so ausdenken.
Das Final ist sehr gelungen. Es sprang uns geradezu ins Auge. Vor etwa einem Jahr hätten wir uns vermutlich noch einen Wolf gesucht.
So konnten wir bei strahlendem Regen schnell loggen.
TFTC
Rastapanx