Wegpunkt-Suche: 
 
Waldpark Marienhöhe

von AnPhiMa     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

N 49° 50.471' E 008° 39.641' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. Oktober 2007
 Gelistet seit: 21. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 25. Januar 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC462E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

62 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
12 Beobachter
0 Ignorierer
460 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Stage 1

N 49° 50.471’
E 008° 39.641’

There is a tree with yellow and white numbers. Take the white one (with DA).

A = __

Stage 2 – Marientempel

N 49° 50.386’
E 008° 39.508’

This is the reconstruction of the Marientempel. On one of the pillars is an inscription. Which number is left of the cross?
B = __

Stage 3 – new Marientempel

N 49° 50.336’
E 008° 39.450’

The Schembs-Tempel was destroyed on the 05th of December 2008. On this place the new "Marientempel" was built! The number of "entrances" (entrance = no balustrade between the pillars) to the temple is C.
C = __

Stage 4 – Wingolf memorial

N 49° 50.321’
E 008° 39.490’

The memorial is for the victims of students fraternity Wingolf in the two world wars. We are looking for the last digit of the last number.
D = __

Final

N 49° 50.C(B+C)(A+D)'
E 008° 39.DD(C+D)'

or (for mathematician)
N 49° 50.(110*C + 10*B + A + D)'
E 008° 39.(111*D + C)'

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Darmstadt (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldpark Marienhöhe    gefunden 62x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 19. Januar 2016, 12:06 kiam1993 hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf hat es geklappt. 

Das Letzte mal brach die Dunkelheit ein und ich hatte keine Chance den Final zu finden. 

Heute um 12 Uhr versuchte ich es erneut und suchte den Final, fand ihn auf Anhieb und war begeistert. Gut versteckt und trotzdem leicht zu finden. Da jedoch mein Kugelschreiber leer war, werde ich es ein drittes mal in Angrif nehmen, um mich um Logbuch zu verewigen. 

 

Ein kleines Update: einige der Punkte lagen ca 15-20 Meter abseits, daher habe ich diese neu gemittelt. Ich füge sie hier ein, da ich auf meine Email keine Antwort bekam. 

Station 3: N 49° 50.333 E 008° 39 460

Station 4:     N 49° 50. 324 E 008° 39.494

 

 

 

 

TFTC und Gruß aus Darmstadt Lächelnd

gefunden Empfohlen 07. Februar 2015, 18:00 derAnonyme hat den Geocache gefunden

Bei einsetzender Dämmerung gefunden.

Aufgehalten wurden wir vor allem durch den wunderbaren Sonnenuntergang.

In diesen Tagen ja eher eine Seltenheit.

Danach war es doch recht schwierig die letzte Station zu finden,

da es doch recht schnell dunkel wurde und mein Garmin Probleme hatte.

Taschenlampe hatten wir auch keine dabei ;-).

Am Ende aber doch noch erfolgreich!

gefunden 17. August 2014 irish-heiner hat den Geocache gefunden

Unser erster Multicache! Alle Zahlen und schließlich den Cache gefunden.

gefunden 07. April 2013 Eve_Hugo hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Cache und der erste Multi-Cache. Hat viel Spaß gemacht und es war eine schöne Runde. Vielen Dank!

LG Eve_Hugo

gefunden 11. November 2012 mjahn hat den Geocache gefunden

Den Höhepunkt meiner Cacherunde bildete heute eindeutig dieser schöne Multi, der mir einige schöne und verborgene Orte auf der Marienhöhe zeigte, die ich bis dato noch nicht gesehen hatte. Vor allem die historischen Fakten der Runde hatten es mir angetan und so fand ich schnell und problemlos die einzelnen Stationen. Am Final wählte ich den schwierigeren Abstieg, konnte die Dose aber recht problemlos finden und auch loggen. 

Vielen Dank für diese schöne Runde und die große Dose mitten im Wald.

#289