Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Aktenzeichen GC ... Ungelöst!

von bmielke     Deutschland > Brandenburg > Cottbus, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 48.001' E 014° 18.624' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 19. Oktober 2007
 Gelistet seit: 22. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 24. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC4633
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
291 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Aktenzeichen GeoCache ... Ungelöst!  

als Nachtcache oder als normaler Multicache machbar, Wegstrecke ca. 3 km

Was erwartet euch hier...? Ich möchte nicht zu viel verraten, nur soviel: ihr werdet einen Kriminalfall lösen, der natürlich "kindertauglich" ist!

Eure Ermittlungen führen in ein nahgelegenes Waldstück im Norden von Cottbus! Eine Spurensuche am Tatort wird euch weiten Aufschluss geben. Alle Hinweise sind in wetterfesten Behältern zu finden, deren Größe sich zwischen regular und small bewegt. Alle Stationen sind durch Reflektoren gekennzeichnet, sucht hier in unmittelbarer Umgebung nach weiteren Hinweisen. Und denkt daran, immer schön auf den Wegen/Pfaden bleiben! An zusätzlicher Ausrüstung, neben GPS und Taschenlampe sind Notizzettel, Stift und eventuell eine Digitalkamera hilfreich.
 
Für die Nachtcacher wichtig:

Falls ihr richtig recherchiert, erwartet euch das hier:
     

grüner Reflektor
in ca 3 m Höhe

Solltet ihr am Ende allerdings so etwas finden:

...sind eure Ermittlungen wohl im Sande verlaufen!

roter Reflektor
in ca 2 m Höhe


Vom Startpunkt aus, wo ihr am Besten euer Cachemobil abstellt, geht's gleich zur STAGE1 - Station: Tatort mal sehen, ob es schon erste Erkenntnisse gibt. Begebt euch dazu 454 m in Richtung 73,1° - sucht unter dem verrosteten Metallrohr...!

Viel Spaß und viel Erfolg bei euren Ermittlungen
wünscht bmielke!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gryrsbawbxre: ahyyrvaffrpufahyynpugivrervafmjrvarhaqervahyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aktenzeichen GC ... Ungelöst!    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 1x

OC-Team archiviert 24. Juni 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner war hier schon lange nicht mehr eingeloggt und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Multi nicht mehr absolviert werden kann, da Stationen fehlen. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 05. April 2014 schappi02 hat den Geocache gefunden

Nach dem Cachertreffen gestern in Kolkwitz war mir heute mal wieder nach Wald. Da kam diese Verfolgungsjagd gerade recht. Die Spur aufgenommen und dann immer schön durch den Tann gestreift. Es waren schwierige Ermittlungen, die Typen vom Labor haben zwischendurch mal rumgezickt, aber Kommissar Spürnase blieb immer am Ball. Schließlich, nachdem einige Rehe und ein Hoppelhäschen als Täter ausschieden, wurden die letzten Beweise gesichert und die umfangreiche Akte konnte endgültig geschlossen und an die Staatsanwaltschaft weitergereicht werden.
Danke für die schöne Runde und den Waldnachmittag bei bestem Frühlingswetter.

gefunden 14. November 2013 palk hat den Geocache gefunden

diese dose hatte ich schon länger auf dem schirm. nachdem ich einen kleinen arztmarathon hinter mir hatte brauchte ich ein bissl bewegung nach dem wartezimmer-hopping. also raus in die natur.
S1 war schnell gefunden und hier hat sich meine vorahnung bestätigt, das wird ne tolle runde sache, dieser cache.
S2 war mit hint schnell enttarnt, leider liegen nur noch die orig drin, keine kopien. S3 gut gefunden, den die ermittlungen gingen in die finale phase. S4 hat nichts mehr mit dem hint zu tun, das hinderte mich aber trotzdem nicht auch diese dose schnell zu finden. bei S5 gabs ein wenig zu knobeln, als ich dann etwas sinnvolles raus hatte gings zum final. dort schnell zugegriffen und der täter war geschnappt! :)

danke für die tolle runde, blaue schleife obligatorisch. an S2 müssen neue hinweise rein.

FBp. 12:20.

gefunden 20. August 2011 smi.cache hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn gefunden..!
Heute waren weniger Muggel in der Nähe, also konnte wir im 4er Rudel den Cache angehen. Da wir vorzugsweise Nachtcaches machen, haben wir uns sehr über die Möglichkeit in der Nähe gefreut. 
Leider ist es kein Nachtcache im eigentlichen Sinne - doch in der Beschreibung steht ja auch, dass er sowohl am Tage als auch bei Nacht machbar ist. Und so sind wir zu der Entscheidung gekommen den Bonus dazu als Tag-Cache anzugehen. Bei Nacht muss ein Cache für uns mehr von den Taschenlampen verlangen. ;-)

Trotzdem, danke für die Arbeit die solch ein Cache ja macht. Die Idee für die Geschichte und deren Umsetzung ist super!

Viele Grüße,
smi.cache

gefunden 24. Dezember 2010 le seb hat den Geocache gefunden

Ziel heute OpenCaching Account aktuell halten!

Also daher der Nachtrag. Will meine neuen Caches auch hier dann listen...daher alles schön aktuell halten ;)

TFTC!

 

 

LeSeb