Recherche de Waypoint : 
 

Kloster Marienberg

Mini-Multi mit Kultur

par Platzhirsch     Italie > Provincia Autonoma Bolzano/Bozen [3] > Bolzano-Bozen

N 46° 42.343' E 010° 31.223' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 13. octobre 2007
 Affiché depuis : 23. octobre 2007
 Dernière mise à jour : 27. septembre 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC463F

10 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
1 Ignoré
188 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Description    Deutsch (Allemand)

Diesen kleinen Cache macht man am besten als Zusatz zum Besuch des Klosters. Die Koordinaten führen euch an einen Ort, von dem aus ihr die beiden leichten Aufgaben lösen müsst, ein kurzer Spaziergang führt zum Final. Auch wenn das schnell geht, nehmt euch Zeit, eine Weile dort zu bleiben - es lohnt sich.

A = Anzahl der Mauer umgebenen Ebenen des Klostergartens (Vorsicht - lasst euch nicht täuschen, geht ein paar Schritte)

B = Fenster des gut sichtbaren Erkers (hier hat der Abt - so glaube ich - sein Büro, bitte nicht die Fensterchen oben mitzählen)

C = B - A

D = A + B - 2

(wer sich nicht sicher ist, kann das ganze nochmals überprüfen: Die Vesperzeit ist CD:AB Uhr) 

Die Koordinaten des Finals sind dann kein Problem mehr:

N: 46.42.0DA 

E: 10.31.2CB 

Dort ist ein Mikro zu finden. Nun zur Alternative, eine Foto-Variante. Macht ein Foto euch von folgender Position aus

N: 46.42.0F3 

E: 10.31.EEA

wobei E = A : 2 und F =  A + B ist

Das ist der ideale Selbstauslöserplatz, euch würde ich gerne vor der Tür sehen. Ladet das Bild dann hoch. Ohnehin sollte man zur Position der Fotovariante gehen, um ein bisschen den Hauch der Vergangenheit zu atmen.

 

Zuletzt aber noch ein Anliegen: Schaut euch die Engel in der Krypta an (nur noch zu Vesperzeiten in Andachten - die sind beeindruckende Kunst. Mehr Informationen unter http://www.marienberg.it/ 

 

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kloster Marienberg    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 08. août 2019 Matscher2004 trouvé la géocache

Nachdem wir uns das Kloster angeschaut hatten und nach einer Tasse Kaffee, haben wir die Aufgaben gelöst und den Final gefunden. TFTC

Note 02. octobre 2016, 19:08 pentruck a écrit une note

Wir sind heute in Südtirol angekommen und haben noch einen kleinen Spaziergang gemacht. Danke für's herführen. Man hat hier einen schönen Ausblick.
TFTC

trouvé 02. octobre 2016, 18:58 pentruck trouvé la géocache

Wir sind heute in Südtirol angekommen und haben noch einen kleinen Spaziergang gemacht. Danke für's herführen. Man hat hier einen schönen Ausblick.
TFTC

trouvé 31. octobre 2012 SimFloG trouvé la géocache

Nachdem ich im Frühjahr nicht fündig geworden bin, hatte ich mir heute mal Zeit genommen die location nochmals zu besuchen. Diesmal hats geklappt und ich konte mich ins Logbuch eintragen.
Der Multi ist sehr nett gemacht, die Finallocation auch sehr sehenswert- Danke fürs Herlocken! Nur der hideout hat mich ein wenig enttäuscht.
Trotzdem DFDC.

trouvé 23. mars 2012 Blauer Enzian trouvé la géocache

Nachlog

Den Multi am 23.3.2012 erfolgreich absolviert und auf GC geloggt.

Danke&Gruss

Blauer Enzian