Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Artland6: Dorfbrunnen

par Hüpfelhyänen     Allemagne > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 34.608' E 008° 00.439' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 14. octobre 2007
 Affiché depuis : 24. octobre 2007
 Dernière mise à jour : 25. juin 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC465B
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
3 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache ist Teil der Artlandserie, die euch einige interessante Stellen im Artland zeigen soll. Notiert euch bitte die Bonuszahl des Caches; es soll später noch einen Bonus geben, für den ihr die Zahlen benötigt.

Viel Spaß beim Erkunden des schönen Artlandes wünschen die Hüpfelhyänen!

 

src=http://img.geocaching.com/cache/10d82420-2e68-4915-962d-e77e88561a16.jpg   

 

Das Artland umfasst die heutige Samtgemeinde Artland mit den Gemeinden Badbergen, Menslage, Nortrup, Quakenbrück und außerdem die Gemeinde Gehrde.

Nach Ende der Eiszeit war das Gebiet des heutigen Artlandes ein großes Schmelzwasserbecken, das von der Hase bzw. ihrem Vorläufer langsam mit Schwemmsand verfüllt wurde. Die so entstandenen Flächen ermöglichten eine ertragreiche Landwirtschaft, welche über Jahrhunderte hinweg die heutige bäuerlich geprägte Landschaft formte.

 

Die Gemeinde Gehrde gehört zwar politisch gesehen zur Samtgemeinde Bersenbrück, soll aber als ?Ur?- Artlanddorf in dieser Serie trotzdem nicht fehlen.

Liebevoll restaurierte Fachwerkhäuser, gepflasterte Straßen und der altertümliche Dorfbrunnen prägen das Ortsbild von Gehrde. Auch ein Besuch der evangelischen Kirche St. Christophorus (Kirchplatz) lohnt sich.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Artland6: Dorfbrunnen    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 25. avril 2009 Captn Flint trouvé la géocache

Auf der Fahrt zu meinem Bruder gelogged.
Kurz nach Mittag war hier zum Glück recht wenig los.
DFDC

Captn Flint

trouvé 13. avril 2009 Farin Wald trouvé la géocache

Die Spinne haben wir nicht angetroffen, dafür den Cache!

Danke!

trouvé 24. mai 2008 Mousepad trouvé la géocache

Hallo,

habe meiner Frau etwas von meiner alten Heimat gezeigt und ihr das nette Dörfchen gezeigt. Hab auch gleich mal den Cache wieder versteckt. Wird gut von einer riesigen Spinne bewacht.

Beste Grüße

trouvé 25. mars 2008 Karlchen Müller trouvé la géocache

Auf der Durchreise mitgenommen. Ein sehr schöner Ort und ebensolcher Brunnen. Ich komme bestimmt wieder, um den Rest der Serie zu finden. Vielen Dank sagt

Karlchen

trouvé 11. février 2008 grisu07 trouvé la géocache

07:00. Ein verschlafenes Dorf besuchen, einmal um den Brunnen schleichen und loggen.... Was man im Dunkeln sehen konnte, scheint es hier aber wirklich sehr nett zu sein. TFTC.