Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Artland6: Dorfbrunnen

di Hüpfelhyänen     Germania > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 34.608' E 008° 00.439' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 14. ottobre 2007
 Pubblicata dal: 24. ottobre 2007
 Ultimo aggiornamento: 25. giugno 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC465B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
3 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache ist Teil der Artlandserie, die euch einige interessante Stellen im Artland zeigen soll. Notiert euch bitte die Bonuszahl des Caches; es soll später noch einen Bonus geben, für den ihr die Zahlen benötigt.

Viel Spaß beim Erkunden des schönen Artlandes wünschen die Hüpfelhyänen!

 

src=http://img.geocaching.com/cache/10d82420-2e68-4915-962d-e77e88561a16.jpg   

 

Das Artland umfasst die heutige Samtgemeinde Artland mit den Gemeinden Badbergen, Menslage, Nortrup, Quakenbrück und außerdem die Gemeinde Gehrde.

Nach Ende der Eiszeit war das Gebiet des heutigen Artlandes ein großes Schmelzwasserbecken, das von der Hase bzw. ihrem Vorläufer langsam mit Schwemmsand verfüllt wurde. Die so entstandenen Flächen ermöglichten eine ertragreiche Landwirtschaft, welche über Jahrhunderte hinweg die heutige bäuerlich geprägte Landschaft formte.

 

Die Gemeinde Gehrde gehört zwar politisch gesehen zur Samtgemeinde Bersenbrück, soll aber als ?Ur?- Artlanddorf in dieser Serie trotzdem nicht fehlen.

Liebevoll restaurierte Fachwerkhäuser, gepflasterte Straßen und der altertümliche Dorfbrunnen prägen das Ortsbild von Gehrde. Auch ein Besuch der evangelischen Kirche St. Christophorus (Kirchplatz) lohnt sich.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Artland6: Dorfbrunnen    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x

trovata 25. aprile 2009 Captn Flint ha trovato la geocache

Auf der Fahrt zu meinem Bruder gelogged.
Kurz nach Mittag war hier zum Glück recht wenig los.
DFDC

Captn Flint

trovata 13. aprile 2009 Farin Wald ha trovato la geocache

Die Spinne haben wir nicht angetroffen, dafür den Cache!

Danke!

trovata 24. maggio 2008 Mousepad ha trovato la geocache

Hallo,

habe meiner Frau etwas von meiner alten Heimat gezeigt und ihr das nette Dörfchen gezeigt. Hab auch gleich mal den Cache wieder versteckt. Wird gut von einer riesigen Spinne bewacht.

Beste Grüße

trovata 25. marzo 2008 Karlchen Müller ha trovato la geocache

Auf der Durchreise mitgenommen. Ein sehr schöner Ort und ebensolcher Brunnen. Ich komme bestimmt wieder, um den Rest der Serie zu finden. Vielen Dank sagt

Karlchen

trovata 11. febbraio 2008 grisu07 ha trovato la geocache

07:00. Ein verschlafenes Dorf besuchen, einmal um den Brunnen schleichen und loggen.... Was man im Dunkeln sehen konnte, scheint es hier aber wirklich sehr nett zu sein. TFTC.