Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das Mäh

von Hüpfelhyänen     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 22.961' E 008° 01.495' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Mai 2007
 Gelistet seit: 24. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC465C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Das Mäh lebt in einem Wald und möchte gerne besucht werden.

Der Weg zum Mäh führt euch über sieben Stationen. Wer möchte kann noch zusätzlich einen Bonuscache (Mähs Hutladen) heben. Die Strecke ist ca. 4,6 km lang (mit Mähs Hutladen ca. 6,2km). Man kann alle Stationen (bis auf die letzten Meter) über Wege erreichen.
An einigen Stellen ist der Empfang wegen der Bäume nicht sehr gut, aber mit den jeweils beigefügten Hinweisen sollte es kein Problem sein, die Stationen zu finden.

Parken könnt ihr z.B. am Straßenrand bei N52° 23.095 E008° 01.361.

Der Weg zum Mäh beginnt dann bei den oben angegebenen Koordinaten.

Viel Spaß und schöne Grüße an das Mäh!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 1:] Onhzuöuyr nz Shß rvare Ohpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Mäh
Mäh
Spoiler Station 1
Spoiler Station 1

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Mäh    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 17. Juni 2009 reptein hat den Geocache gefunden

Gut Ding will Weile haben und so konnten wir endlich unseren Besuch beim Mäh nach einem Jahr abschließen! Beim ersten mal machten unsere Akkus schlapp und wir konnten nicht weiter. Beim 2. mal haben wir gar nicht groß weiter machen können, weil ein dickes Gewitter anfing, als wir gerade im Wald waren. So waren wir heute zum 3. mal da und konnten das Mäh begrüßen. Es hatte sich sehr gefreut und fand es auch nicht ganz schlimm, dass wir den Hut nicht mehr dabei hatten.

Vielen Dank für den Cache,
Reptein

in: Schneckenplätzchenausstechform
out: Legosteine

gefunden 02. Dezember 2008 burgfräuleins hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Winterwetter gefunden.

War ein schöner Rundgang. Schwer getan haben wir uns eigentlich nur bei Station 2, aber ab da wussten wir ja wonach wir Ausschau halten mussten. Und: ein super (Määäääh-) Finale!!!!!!!!!!!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Mäh mit AdventshutMäh mit Adventshut

gefunden 20. Juli 2008 bbqer hat den Geocache gefunden

Das hat sich das Mäh aber gefreut, als wir es heute besucht haben Laughing und die Hüte die wir ihm mitgebracht haben standen ihm sehr gut. 

Vielen Dank für den tollen Cache, auch wenn wir das Mäh beim ersten Anlauf nicht gefunden haben, hat uns die Suche viel Spaß gemacht. 

T4TC Smile

bbqer

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
MähMitMausUndHoppelhaseMähMitMausUndHoppelhase

gefunden 06. Juli 2008 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir das Mäh schon am Freitag besuchen, mussten dann aber wegen temporärer Blindheit und fortgeschrittener Zeit den Besuch auf heute vertagen. Egal, das passte sehr gut, da wir am Freitag bereits erfahren hatten, dass das Mäh heute seinen Geburtstag feiert. Die Party wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Gastcacher David hat sogar noch eine Geburtstagskarte für das Mäh geschrieben (siehe Foto). Und damit es sich fortan nicht mehr so einsam fühlen muss, haben wir dem Mäh einen Spielkameraden da gelassen. Das Tonschaf fühlte sich auch einsam, seitdem seine Schwester einem Fußball zum Opfer gefallen war.
Das war eine klasse Runde mit sehr schön gestalteten Stationen. An der letzten hat sich David vor Lachen über den Waldboden gekugelt. Danke und viele Grüße aus Bielefeld/Versmold.

Karlchen und Gastcacher Zbyszek, Daniel Jona und David

in: Tonschaf, Geburtstagskarte
out: Blinklicht, TB, 4 Zecken

Bilder für diesen Logeintrag:
DSC00124DSC00124

gefunden 28. Juni 2008 Jerza4 hat den Geocache gefunden

Nach einer Nacht drüber schlafen  konnten wir heute diese wunderschöne Runde, trotz kaputter Füße und angeschlagenen Knien, mit Estrella zusammen abschliessen. Zwischenzeitlich fragten wir uns, ob die Terrainwertung stimmt. Das Mäh war schon völlig vereinsamt und hat sich tierisch gefreut endlich mal etwas anderes als die üblichen Waldbewohner zu sehen. Es hat sich über die neuen Hüte gefreut und sofort ein Fotoshooting abgehalten. Leider mussten wir  das Mäh dann wieder alleine lassen. Viele Grüße vom Mäh und eine Bitte:"Kommt mich doch mal besuchen!"

Großes Lob an die Owner für die kreativen Einfälle und die sichtbaren und hörbaren Hinweise.

In TB Alaska bear paw

out Münzsammler