Waypoint search: 

Archived

 

Das Mäh

by Hüpfelhyänen     Germany > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 22.961' E 008° 01.495' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 20 May 2007
 Listed since: 24 October 2007
 Last update: 17 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC465C
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
1 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
93 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Das Mäh lebt in einem Wald und möchte gerne besucht werden.

Der Weg zum Mäh führt euch über sieben Stationen. Wer möchte kann noch zusätzlich einen Bonuscache (Mähs Hutladen) heben. Die Strecke ist ca. 4,6 km lang (mit Mähs Hutladen ca. 6,2km). Man kann alle Stationen (bis auf die letzten Meter) über Wege erreichen.
An einigen Stellen ist der Empfang wegen der Bäume nicht sehr gut, aber mit den jeweils beigefügten Hinweisen sollte es kein Problem sein, die Stationen zu finden.

Parken könnt ihr z.B. am Straßenrand bei N52° 23.095 E008° 01.361.

Der Weg zum Mäh beginnt dann bei den oben angegebenen Koordinaten.

Viel Spaß und schöne Grüße an das Mäh!

Additional hint   Decrypt

[Station 1:] Onhzuöuyr nz Shß rvare Ohpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Mäh
Mäh
Spoiler Station 1
Spoiler Station 1

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das Mäh    Found 11x Not found 1x Note 0x

Found 17 June 2009 reptein found the geocache

Gut Ding will Weile haben und so konnten wir endlich unseren Besuch beim Mäh nach einem Jahr abschließen! Beim ersten mal machten unsere Akkus schlapp und wir konnten nicht weiter. Beim 2. mal haben wir gar nicht groß weiter machen können, weil ein dickes Gewitter anfing, als wir gerade im Wald waren. So waren wir heute zum 3. mal da und konnten das Mäh begrüßen. Es hatte sich sehr gefreut und fand es auch nicht ganz schlimm, dass wir den Hut nicht mehr dabei hatten.

Vielen Dank für den Cache,
Reptein

in: Schneckenplätzchenausstechform
out: Legosteine

Found 02 December 2008 burgfräuleins found the geocache

Heute bei schönem Winterwetter gefunden.

War ein schöner Rundgang. Schwer getan haben wir uns eigentlich nur bei Station 2, aber ab da wussten wir ja wonach wir Ausschau halten mussten. Und: ein super (Määäääh-) Finale!!!!!!!!!!!

 

Pictures for this log entry:
Mäh mit AdventshutMäh mit Adventshut

Found 20 July 2008 bbqer found the geocache

Das hat sich das Mäh aber gefreut, als wir es heute besucht haben Laughing und die Hüte die wir ihm mitgebracht haben standen ihm sehr gut. 

Vielen Dank für den tollen Cache, auch wenn wir das Mäh beim ersten Anlauf nicht gefunden haben, hat uns die Suche viel Spaß gemacht. 

T4TC Smile

bbqer

 

 

Pictures for this log entry:
MähMitMausUndHoppelhaseMähMitMausUndHoppelhase

Found 06 July 2008 Karlchen Müller found the geocache

Eigentlich wollten wir das Mäh schon am Freitag besuchen, mussten dann aber wegen temporärer Blindheit und fortgeschrittener Zeit den Besuch auf heute vertagen. Egal, das passte sehr gut, da wir am Freitag bereits erfahren hatten, dass das Mäh heute seinen Geburtstag feiert. Die Party wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Gastcacher David hat sogar noch eine Geburtstagskarte für das Mäh geschrieben (siehe Foto). Und damit es sich fortan nicht mehr so einsam fühlen muss, haben wir dem Mäh einen Spielkameraden da gelassen. Das Tonschaf fühlte sich auch einsam, seitdem seine Schwester einem Fußball zum Opfer gefallen war.
Das war eine klasse Runde mit sehr schön gestalteten Stationen. An der letzten hat sich David vor Lachen über den Waldboden gekugelt. Danke und viele Grüße aus Bielefeld/Versmold.

Karlchen und Gastcacher Zbyszek, Daniel Jona und David

in: Tonschaf, Geburtstagskarte
out: Blinklicht, TB, 4 Zecken

Pictures for this log entry:
DSC00124DSC00124

Found 28 June 2008 Jerza4 found the geocache

Nach einer Nacht drüber schlafen  konnten wir heute diese wunderschöne Runde, trotz kaputter Füße und angeschlagenen Knien, mit Estrella zusammen abschliessen. Zwischenzeitlich fragten wir uns, ob die Terrainwertung stimmt. Das Mäh war schon völlig vereinsamt und hat sich tierisch gefreut endlich mal etwas anderes als die üblichen Waldbewohner zu sehen. Es hat sich über die neuen Hüte gefreut und sofort ein Fotoshooting abgehalten. Leider mussten wir  das Mäh dann wieder alleine lassen. Viele Grüße vom Mäh und eine Bitte:"Kommt mich doch mal besuchen!"

Großes Lob an die Owner für die kreativen Einfälle und die sichtbaren und hörbaren Hinweise.

In TB Alaska bear paw

out Münzsammler