Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Jameson1780

 Jameson läßt grüssen

von q.treiber     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 46.854' E 008° 17.360' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. Oktober 2007
 Gelistet seit: 24. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4667

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
1 Aufruf
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Teil I einer "Whisky"-Runde.

Teil I ist der erste Einstieg in die Runde und beginnt ausnahmsweise mit einem Whiskey. Den Cachinganforderungen entsprechend leicht, gut verträglich, 12years old und 3fach gebrannt.

Schreibzeug ist nützlich

-------------------------------------------------

Zum Cache: Grunddaten: alles auf 50°N und 8°E !!!

Am Startpunkt ist die Hütte "Waldfrieden". Schau dich in der Hütte um.

Von der Altitude der Höhenhütte sind 307.932 Min zu subtrahieren, 50° hinzufügen und du hast Nord des Caches.

Für Ost ergibt sich folgende Berechnung:

Altitude der Höhenhütte minus 337.159 Min, 8° hinzufügen und du hast Ost des Caches.

Mit diesen Koordinaten kommst du zu einer Eiche. Neben der Eiche ist der Zugangsgraben eines verschütteten Wasserstollen zu sehen. Darin ist das Ziel.

Erstausstattung: Logbuch, Becher, Tesa, Minijummibärchen, "Taste It(only over 18years".

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tebßre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Jameson
Jameson

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jameson1780    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. Juli 2009 crisb hat den Geocache gefunden

Warum dieser Cache so lange nicht mehr gefunden wurde verstehe ich gar nicht.
Toller Anfang der Whisky-Runde.
Zusammen mit danS_htc gefunden.

in: LED-Licht, Jojo
out: Handy (Akku läuft aus)

Gruß crisb

gefunden 05. Januar 2009 Nexus69 hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Oktober 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

[b]#1476[/b] 15. September 2008 12:45 Uhr

Ein paar neue Caches in Frohnhausen, wollte sowie so mal hier her, um die Whiskey-Runde zu machen, das bot sich ja an, gleich die neuen Frohnhausener Caches mit zu machen.
Hier brauchte ich erst mal am Anfang einen TJ, dann ging alles schnell, der große Behälter wurde schnell gefunden, obwohl 20m Abweichung.
Vielen Dank für die schöne Runde.

In: Whisky-Heft 'The Quaich'

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 15. Oktober 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

<b>#1476</b> 15. September 2008 12:45 Uhr

Ein paar neue Caches in Frohnhausen, wollte sowie so mal hier her, um die Whiskey-Runde zu machen, das bot sich ja an, gleich die neuen Frohnhausener Caches mit zu machen.
Hier brauchte ich erst mal am Anfang einen TJ, dann ging alles schnell, der große Behälter wurde schnell gefunden, obwohl 20m Abweichung.
Vielen Dank für die schöne Runde.

In: Whisky-Heft 'The Quaich'

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 05. Oktober 2008 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Trotz herbstlichem Dauernieselregen haben Blacky8 und ein
Sejerlänner sich heute auf die Whisky-Runde begeben.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten lief es dann recht flüssig.
Danke für den Cache
sagt
Der Sejerlänner