Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Mac Gyver #1

Auftrag No.: 1

door Die Steinschnüffler     Duitsland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 41.418' E 009° 27.307' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 21. oktober 2007
 Listed since: 25. oktober 2007
 Laatste verandering: 29. augustus 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4673
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

33 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
4 Volgers
0 Negeerders
1033 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
7 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Time
Tools needed
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)



nehmt bitte noch eine reissfeste Schnur von ca. 1m länge mit!!!!!

            MacGyverBild
                                       Mac Gyver #1      
1. Mail
Phoenix Foundation

Von               : Pete Thornton [p.thornton@xmg.com]    gesendet AM : 03.10.07
an                 : Mac Gyver
CC                :
Betreff         : Auftrag #1

Hallo Mac Gyver,
Gratulation zu Deinem warm-up!!!


Ich habe gewusst dass Du es schaffst.
Zum Glück konntest Du den Zugangscode unseres Zentralrechners wieder beschaffen.
Wir können uns jetzt aber nicht mit langen Lobeshymnen aufhalten.
Ich habe Dir bei unserem letzten Kontakt ja schon angekündigt,
dass wir einen weiteren Auftrag für Dich haben, der Deine speziellen Fähigkeiten fordert.
Leider wurde mit dem entwendeten Zugangscode verschiedene Daten aus unserem System entwendet. diese Daten wurden in ein kleines rotes Buch übertragen. Deine Aufgabe ist es dieses Buch zu finden und zu kontrollieren ob die entwendeten Daten für uns Sicherheitsrelevant sind.
Dein Auftrag führt Dich nun in fremdes, gefährliches Gebiet. Du kannst Diesen Auftrag nur bei Nacht erledigen.  Der Codeschlüssel für deinen nächsten Startpunkt lautet:
 
7 x 8
Den Code und die Informationen dazu hast Du bei Deinem "warm-up" ja schon erhalten. Die Liste Deiner Hilfsmittel werde ich Dir wie gewohnt mit einer weiteren Mail zukommen lassen.
Also ich zähl auf dich.                          

        Hochachtungsvoll
           Pete Thornton

   Phoenix Bild


2. Mail
Phoenix Foundation

Von               : Pete Thornton [p.thornton@xmg.com]    gesendet AM : 04.10.07
an                 : Mac Gyver
CC                :
Betreff         : Hilfsmittel

Hallo Mac Gyver,

Hier die Liste:
Bitte halte Dich daran, um Dir unnötige Komplikationen zu ersparen.
Du brauchst:
- eine 9V Blockbatterie
- einen Kugelschreiber 
- einen Wrigley's Kaugummi
Kaugummi

Deinen Wagen kannst Du in 129m Entfernung mit Peilung 140°, von Deinem Startpunkt aus, abstellen.

Also Mac Gyver,
ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Auftrag#1

 
   Hochachtungsvoll
        Pete Thornton
                                                    
Phoenix Bild            

            


Allg. Info's:
Die Streckenlänge beträgt ca. 3 km.
Du kannst diesen Auftrag
nicht ohne das "Mac Gyver warm-up",
und
nicht bei Tag erledigen!!!!
Mac Gyver #1 -> PDF

 
 
!!!!!!! Achtung !!!!!!!
mit dem Ergebnis der letzten Stage (ST37 Kryptex) folgende Rechnung durchzuführen:
Ergebnis Nord + 062
Ergebnis Ost + 006
dies führt Euch zum neuen Finalort.
Finaldose musste verlegt werden !!!

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Mac Gyver #1    Gevonden 33x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 2x

Gearchiveerd 29. augustus 2013 Die Steinschnüffler has archived the cache

...............nur noch auf geocaching.com gelistet.........

Tijdelijk niet beschikbaar 11. juli 2013 Die Steinschnüffler has disabled the cache

Cache ist momentan nicht machbar............Stage 1 ist jetzt auch weg........nun fehlen schon 2 Stages ....  :,-(  XO  :o

Die Steinschnüffler  8)

Niet gevonden 11. juli 2013, 00:11 TheGreeny heeft de cache niet gevonden

Auch nach dem zweiten Anlauf leider gleich bei Stage 1 gescheitert.
Sind dort mit knapp zehn Personen angerückt und
haben sämmtliche Bäume umgegraben - leider vergeblich.

Könnte bitte jemand nachsehen, ob da was faul ist ?
Vielen Dank

The Greeny & Team

Gevonden 29. juli 2012, 21:00 aukue heeft de cache gevonden

Ungeduldig wurde schon die Dunkelheit herbeigesehnt, um endlich den nächsten Auftrag zu erfüllen.

Und wieder staunten wir bei den einzelnen Stages über die Kreativität und die auch handwerklich perfekte Ausführung.

An einer Stage kam ich diesmal ganz schön ins Schwitzen (ausgleichende Gerechtigkeit für die vorige Nacht, wo ich verschont blieb) - und dann haben wir auch noch eine kleine Geländeeinlage absolviert - weil gewisse Mitcacher nicht bis 3 zählen können... (Dier Zahl ist natürlich fiktiv.. - verraten wird hier nix!)

Aber das gehört dazu - das bringt noch ein wenig Zusatz-Action hinein!

@bodl: Ich hätte Deine Destruktivität niemandem verraten, aber wenn Du so nett daran erinnerst:
bodl hat an einer Stage einen Beweis für technisch-logisches Verständnis und praktische Problembewältigung erbracht - das hat sich bei uns für immer ins Gedächtnis gebrannt [:P]

(Keine Sorge - Es ist nix kaputt gegangen!)

Es war wieder super - schade, dass die Nr.2 noch disabled ist - die hätten wir zu gerne noch probiert!


Gruß aukue

Gevonden 08. mei 2012 Frank&Family heeft de cache gevonden

#814, 23:36, Found it with DroidCachebox!

Ich weiss schon gar nicht mehr wie lange ich den schon auf der Watchlist habeicon_smile_shock.gif...Heute auf der Heimfahrt von einem Termin bin ich in die Gegend gekommen und so hab ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt auch den 2ten Teil zu besichtigen.

Hallo Pete!
Ich habe das kleie rote Buch gefunden und auf sicherheitsrelevante Enträge untersucht. Gefunden hab ich aber nix, was Deine Bedenken rechtfertigen würde. Zur Verwirrung der Gegenseite hab ich auch noch was reingeschrieben und das Buch wieder dort platziert, wo ich es gefunden habe.

Hier nun mein Bericht:
Ankunft am P um 20:41

Stage 1: 21:00
Das Alu-Kryptex entschlüsselt und die erhaltene Information umgesetzt.

Stage 2: 21:18
Zum Glück hatte ich weisungsgemäß einen Kaugummi dabeiicon_smile_wink.gif

Stage 3: 21:43
Deine Mitteilung erhalten. Das Offensichtliche ausser acht gelassen und einfach weiter gemachticon_smile_big.gif

Stage 4: 22:09
So langsam wird's kalt im Wald...Ich habe Feuer gemachticon_smile_cool.gif

Stage 5: 23:23
Oh man, eine gefühlte Ewigkeit hat's gebraucht bis ich dahinter gekommen bin. Grün & Rot! Ist doch klaricon_smile_evil.gif

FINAL: 23:36
Schneller Zugriff. Keine Agenten der Gegenseite unterwegs.

DfdD (Danke für dei Doserl) und 5 Sterne bei GCVote
Perfekt! Besser geht's fast nicht und daher voller Sternenhimmel! Auch hier sollten die Tüten in den Stages mal erneuert werdenicon_smile_approve.gif