Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Alter Vulkan

von Meister Eder     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 41.784' E 007° 12.799' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Mai 2003
 Gelistet seit: 25. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 02. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC4678
Auch gelistet auf: geocaching.com 

114 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
13 Beobachter
0 Ignorierer
1224 Aufrufe
16 Logbilder
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die angegebenen Startkoordinaten bieten genügend Platz um ein Auto abzustellen.
Bei N50°41.878' E007°12.829' dem Weg Richtung Ost folgen.

Die erste Station findet man bei N50°41.833' E007°13.130'.
Hier gibt es das erste kleine Rätsel. Aus welchem Gestein besteht der Petersberg? Nehme den ersten Buchstaben und setze
a = die Nummer des Buchstaben im Alphabet.
Wie viele große Gesteinsgruppen werden unterschieden? Setze
b = Anzahl der Gesteinsgruppen (die aufgelistet sind)

Die Koordinaten für die zweite Station sind nun:
N50°41.8a7'
E007°1b.186'

Hier lassen sich Informationen für das zweite Rätsel finden.
Wann wurde dem Siebengebirge das europäische Diplom verliehen?
Lese die Jahreszahl wie folgt: c.10.19xy
Setze nun
z = Quersumme von c

Wenn Du jetzt dem Rundweg folgst, findest Du den Cache bei
N50°41.8xy'
E007°13.28z'
(ca 8m Genauigkeit)

Noch ein WICHTIGER HINWEIS:
Da es sich bei der Umgebung um ein Naturschutzgebiet handelt, bitte ich Euch, auf die Regeln zu achten. Um den Cache zu erreichen, muß man erst kurz vor dem Ziel den Weg verlassen!

Der Inhalt ist/war:
- Ü-Ei
- Schlüsselanhänger in Filmdosenform
- leuchtender Flummi
- Einkaufschip
- Anstecker von Porsche
und natürlich Logbuch, Bleistift und Spitzer (bitte drin lassen)

Und jetzt viel Spaß! Das ist mein erster Cache und ich hoffe, er gefällt Euch!

Grüße,
Meister Eder

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvaq qvr Fgrvar avpug nhssäyyvt?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alter Vulkan    gefunden 114x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 02. Mai 2021 Meister Eder hat den Geocache archiviert

Leider musste ich die Dose entfernen und habe in der Nähe kein geeignetes legales Versteck gefunden.

Daher habe ich mich entschieden, nach 18 Jahren den Cache zu archivieren. 

 

Viele Grüße,

 Meister Eder

gefunden 30. August 2020, 17:36 Koyote_Karl hat den Geocache gefunden

Leider nichts mehr vorgefunden.
Mein Sohn war ziemlich enttäuscht. Schade.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Mai 2020 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Den alten Vulkan hatte ich vor vielen Jahren schon einmal besucht. Der Earthcache war damals das Ziel.
Heuer kam quasi aus dem Nichts der Multi in meinen Fokus. Da ist doch tatsächlich ein angeblicher Geocacher unterwegs und tritt herum wie ein junges Fohlen.
Nun, bevor hier ein Altehrwürdiger in die Jagdgründe geschickt wird, haben Milou83 und ich uns aufgemacht, ihm noch einen Besuch abzustatten.
Zum Final führt ein Trampelpfad, der definitiv nicht von den wenigen Besuchern desselben stammt, sondern von einem, der gerne seinen nahegelegenen Hochsitz besteigt.

T4TC, der hoffentlich der cachenden Gemeinde erhalten bleibt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Mai 2020, 14:00 Lull-Sondermann hat den Geocache gefunden

Na das war ja ziemlich easy. Schwierigkeit ca. 0,5 max. 

Aber hat Spaß gemacht und wieder ein kl Erfolgserlebnis.

Danke.

gefunden 12. April 2020, 17:59 Willi 2020 hat den Geocache gefunden

Gefunden!