Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Heiliger Geist

door Die drei Schatzsucher     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 30.704' E 006° 59.176' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 08. februari 2004
 Listed since: 25. oktober 2007
 Laatste verandering: 26. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4681
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
14 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Heiliger Geist

Es erwartet Euch ein Spaziergang mit schöner Aussicht von ca. 4km Länge.
Als Ausrüstung wären Wanderschuhe sinnvoll.
Die Route führt über Wanderwege - nur die letzten 20m sind nicht ganz ohne...

Bei N50 30.704 E006 59.176 findet Ihr ein Schloss mit einer Inschrift.
Der mittlere Buchstabe der Inschrift ist der A. Buchstabe im Alphabet.

Geht weiter zu einer Eisenbahnbrücke. (N50 30.779 E006 59.063)
Der rechte Brückenbogen besteht aus B parallelen Teilbögen.
An der Brücke steht die gelbe Zahl C.DEFGH

Nun geht über N50 30.FCA E006 59.CFB zu einem kleinen Häuschen
nach N50 30.BAB E006 59.DEF.
Hier findet Ihr eine Inschrift, die aus K Wörtern besteht.

Als nächstes geht es zu einem Aussichtspunkt bei N50 30.(A+K-C)(G-C)D E006 5F.(E-G)(F-E)E.
(Falls Ihr etwas Zeit habt, ist hier der ideale Ort für eine kurze Verschnaufpause...)
Auf dem Weg dorthin erwarten Euch die Baum-Geister... Findet den Geist mit den schwarzen Haaren,
blauen Augen und gelber Haut. Der Geist hat L weisse Zähne.
An dem Aussichtspunkt sind drei Jahreszahlen zu finden. Die mittlere ist 19MN.
Berechnet aus der kleinsten Jahreszahl die einstellige Quersumme P.

Geht dann über eine Tal-Strecke zurück nach N50 30.(M+D)(N-K)B E006 5B.(N+M-D)LC.
Hier findet Ihr eine Tafel mit Q Zeilen. (Das ist auch der längste Weg-Abschnitt...)

Falls Euch durch den Aufstieg noch nicht richtig warm geworden ist,
kommt jetzt noch eine kleine Rechnerei:

R = (F+B+E+M+K+C)* Q + (Q/P) + C
S = 1000 - Q*P - K - A - L

Den Cache findet Ihr dann bei N50 30.R E006 58.S

Im Cache befindet sich eine Einwegkamera, die Ihr bitte im Cache lasst!
Falls Ihr Lust habt, könnt Ihr von Euch ein Foto machen.
Die besten Fotos werden auf Wunsch veröffentlicht :-)

Viel Erfolg und Spass bei der Suche wünschen...

Die drei Schatzsucher :-)



Cache-Inhalt:

- TB "Travelling Grape"
- Gummi Bär
- Glückselefant
- Herz
- Pfeife
- Logbuch
- Bleistift
- Spitzer
- Einwegkamera

If you want an English version of the cache description, send me an eMail.

Gecodeerde hint  

In der Naehe eines abgestorbenen aber stehenden Baums unter Steinen

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

20m vom Cache entfernt (Hint)
20m vom Cache entfernt (Hint)
Ausblick vom Cache
Ausblick vom Cache
Einer der Baumgeister
Einer der Baumgeister
Inhalt des Caches
Inhalt des Caches

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Heiliger Geist    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 08. juli 2009 wittels heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

Gevonden 24. december 2007 team_guam heeft de cache gevonden

Wir haben den Cache um 15:35 Uhr gefunden. Herrlicher Sonnenschein, blauer Himmel aber eiskalt. Schön wäre ein Rundweg gewesen. Das geht wohl aufgrund der Topographie nicht. Der Cache lag offen herum. Wir haben ihn an der Fundstelle neu getarnt. Die Einwegkamera geht nicht mehr.

Auf jeden Fall eine schöne Aufgabe kurz vor der Bescherung.Smile

TFTC

team_guam

out: yes-herz-Anhänger

in: TB Tahiti Bob 

 

Gevonden 13. augustus 2007 labi heeft de cache gevonden

Nach einem schönen Tag mit der Familie im Schwimmbad, habe ich den Abend unserem Hund versprochen.
So haben wir diesen Cache in Angriff genommen.
Alle Stationen gut gefunden.
Die Baumgeister sind echt schön gemacht.
Danke sagt Labi.

In: Schloss
Out: TB

Gevonden 02. juli 2007 eifelwanderung heeft de cache gevonden

Bis kurz vorm Finale war der Heilige Geist uns noch gn&#xE4;dig, danach zun&#xE4;chst nicht mehr. L&#xE4;nger gesucht, weil die Satelliten uns auch nicht gn&#xE4;dig waren. Dann Gewitter. Zum Schluss den Heiligen Antonius angerufen. Und tats&#xE4;chlich, er hat geholfen, um 18:11 Uhr! Einige altbekannte Orte wieder gesehen. Sch&#xF6;ner Nachmittag. Und wenn das Ganze noch ein Rundweg gewesen w&#xE4;re, w&#xFC;rden wir sagen, super plus. So war es nur super. <br/>-- <br/>www.eifelwanderung.info

Afbeeldingen voor deze log:
Abendwolken über dem Heiligen GeistAbendwolken über dem Heiligen Geist

Gevonden 16. september 2006 roli_29 heeft de cache gevonden

Auf der Suche nach einem anderen Cache, haben wir schonmal einige benötigte Zahlen einsammeln können. Dann wollten wir auch noch den Rest machen und den Cache finden.
Nach einiger Sucherei hatten wir alles zusammen und haben dann doch noch etwas länger nach dem Cache suchen müssen.
Aber Jens war wieder erfolgreich und so konnten wir diesen Cache doch noch loggen.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

no trade