Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Verkehrsführung geändert

 Lost-Place Cache auf einer stillgelegten Straße

von Cachologen     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 00.670' E 008° 12.990' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.16 km
 Versteckt am: 16. Oktober 2007
 Gelistet seit: 26. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 05. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4688
Auch gelistet auf: geocaching.com 

74 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
312 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Diesen Lost-Place haben wir zufällig per Google Earth gefunden.
Als wir ihn dann besucht hatten, war klar: "Da muss ein Cache hin!"

Stage1 markiert den Eingang zum Lost-Place.
Peilt von hier aus 152m in Richtung 265°.
Dort liegt der Final in Form eines Petlings.
Bitte eigenen Stift mitbringen!

Es ist empfehlenswert auch tagsüber eine Taschenlampe mitzunehmen.
Mit zu großem Bauchumfang kann der Cache möglicherweise nicht geborgen werden.

Straßen müssen nur an dafür vorgesehenen Stellen (Ampeln, Zebrastreifen) überquert werden.
Auch wenn ihr die Projektion zu Hause durchführt: Nutzt den Trampelpfad an Stage1

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verkehrsführung geändert    gefunden 74x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 24. Oktober 2014 narrenfell hat den Geocache gefunden

Hi,

mein Sohn findet den Ort so schön, dass wir ihn wieder belebt haben. Achtung. man muss nicht mehr runter. Aber bis nahe ran an den Einstieg schon

Viel Spass

Ich hoffe ich verstoße hier nicht gegen Regeln, wenn ich einen Münzcage draus mache.

Hinweis 16. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 10. April 2012 narrenfell hat den Geocache gefunden

war am WE auch da. Es war mein erster Cache. Bin mit meinem Sohn rein (6). Aufpassen, aber möglich. Leider nix mehr da gewesen. Er hat alles durchwühlt. Schade. Danke. Tolle Location.

Hinweis 05. April 2012 Cachologen hat eine Bemerkung geschrieben

Ja, stimmt dieser Cache ist von Vandalen verbrannt worden. Es gibt eine Neuauflage die aber nur auf geocaching.com gelistet ist.

Sorry an alle OC-Only-Cacher und danke für's Bescheidgeben, da wir gar nicht mehr an OC gedacht haben.

Hinweis 04. April 2012 The Glooms hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Lost Place ist ein Lost Cache!

Haben 3 Zugänge gefunden, in keinem war was zu finden ausser eine menge Steinplatten, leere Bierdosen und verbranntes Papier.

Es sieht sehr danach aus, das diese Location von Jugendlichen geplündert wurde...

 

Schade um die schöne Location :((
Aber: Der Weg ist das Ziel  Cool

Greetz

Mr. & Mrs. Gloom