Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Frischluftzufuhr

 Ein mittelgroßer Cache mit bestem Stadtblick und hervorragender Frischluft

von StephanJ     Deutschland > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

N 50° 57.624' E 010° 57.923' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. Oktober 2007
 Gelistet seit: 26. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4698
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
238 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Fährt man von Gotha nach Erfurt erreicht man kurz vor Schmira einen Punkt, wo die flache Ebene der Fahnerschen Höhen niedergeht in den Erfurter Kessel. Auf einmal offenbart sich ein weitreichender Blick über den Dom und die Severi-Kirche bis zum Ettersberg bei Weimar. Die vor euch liegende Schneise ist eine der wichtigen Frischluftgebiete, um Erfurts Innenstadt sauber und kühl zu halten. Hoffen wir, dass dort noch sehr lange schöne Wiesen und Felder erhalten bleiben.

An einer ruhigen und markanten Stelle befindet sich ein mittelgroßer Cache, in welchen auch ein kleiner Travelbug reinpasst. Nehmt ein Fernglas mit, der Blick ist hervorragend.

Viel Spaß beim Suchen und Genießen,
CruiseKat, Mütti, Eli und StephanJ

Bilder

Domblick
Domblick
Flughafen Erfurt
Flughafen Erfurt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frischluftzufuhr    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Mai 2016, 19:49 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Hertaner zum Mega nach Erfurt gefahren.
Zwischen zwei Event, dem Mega und dem Mondanheulen des Erdmännchens, zurück zum Quartier.
Man kann doch nicht hier gewohnt und die örtlichen Dosen nicht besucht haben. Obwohl ich heute schon mehr als genug Frischluft hatte, noch eine kurze Runde gedreht und die Natur, aber auch die Blicke auf die Stadt genossen. Ein Flugzeug haben wir allerdings die ganze Zeit nicht gesehen.
Danke für den Cache sowie das Hegen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus aus Berlin

gefunden 21. Mai 2016, 08:14 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Frische Luft hatten wir heute schon genug. Aber kein Grund, hier nicht zu suchen.
Schön hier. Vielen Dank.

gefunden 06. März 2014 dr_knox hat den Geocache gefunden

OC-Log. Bereits auf gc.com geloggt.

TFTC!

gefunden 02. Dezember 2013, 20:40 Milander hat den Geocache gefunden

Gefunden, kein Problem.

Wie versprochen gab es einen schönen Rundblick.

gefunden 06. November 2013 dennistreysa hat den Geocache gefunden

Nach dem nahe liegenden Event sollte noch schnell vor der Heimreise die ein oder andere Dose eingesammelt werden. So ging es zusammen mit dem maeuseduo, hanontri und TiMoLe in die kalte und recht nasse Nacht, um auch dieses Döslein hier zu suchen und zu finden.

Wir parkten das Auto am Anfang des Feldweges und gingen den Rest zu Fuß, was sich auf Grund des rutschigen Untergrundes auch als die beste Entscheidung herausstellte.
Die Dose war dann recht schnell geortet, doch als wir diese gerade aus ihrem Versteck befreien wollten, schreckten wir erst einmal auf, da es sich eine Maus genau auf dem Döslein bequem gemacht hatte ;)

Danke fürs Herführen und die kurze Frischluftzufuhr ;)