Wegpunkt-Suche: 
 
Im Brunntal

 Kurzer Multicache bei Sooß, Parkmöglichkeit bei Stg.1.

von M.W.     Österreich > Niederösterreich > Wiener Umland/Südteil

N 47° 59.182' E 016° 12.006' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Oktober 2007
 Gelistet seit: 27. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC46A0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Mehrmals im Laufe der Geschichte war Sooß kriegerischer Willkür ausgesetzt: zwei Türkenbelagerungen und zwei Weltkriege setzten der Bevölkerung oftmals schwer zu. Im nahe gelegenen Wald fanden die leidgeprüften Menschen immer wieder Versteck- und Unterschlupfmöglichkeiten.
Im Jahre 1529 - während der ersten Türkenbelagerung - wurde jedoch eine Gruppe von etwa 40 Personen von mordenden und brandschatzenden Akindschi in ihrem Zufluchtsort entdeckt und ermordet.
Die kleine Wanderung führt Dich zu diesem Ort, der seinen heutigen Namen allerdings den Dieben und Bösewichten vergangener Zeiten zu verdanken hat.

Stg.1: WO IST NORDEN?
N1 = 47° 59.182
E1 = 016° 12.006

Du stehst vor drei verschiedenen Landkarten der Umgebung - welche von ihnen ist nicht eingenordet?

die Karte ganz links -->A=7
die Karte in der Mitte -->A=8
die Karte ganz rechts -->A=9

Nun nimm noch schnell einen Schluck "Sturm"  :-) von der Waldandacht!
Aber wie schmeckt denn der?!? Wandle die Buchstaben des "Geschmackes" in Zahlen (a=1, b=2....), addiere die Werte um "B" zu erhalten.

Stg.2: SHELTER
N2 = N1 - (10*B - A*A - 4)/1000
E2 = E1 - (20*A + B - 5)/1000

Alles verschlossen. An einer Stelle könnte man sich bei vielen Quadraten vorbei quetschen. Aus wie vielen kompletten Quadraten besteht das Hindernis?
Die Anzahl ergibt die Variable "C".

Stg.3: CACHE
N3 = N2 + (10*B - 2*C - 5*A + 5)/1000
E3 = E2 + (C/A - B/2 - 4)/1000

Der Cache ist eine 0,75 l Lock-Lock-Box.

Viel Spaß!

Ursprünglicher Inhalt <
Logbuch, Stift, Disclaimer - bitte nicht entfernen
Zebra
Ölkreiden
Flummi
Schlüsselanhänger
Bügeleisen
2 TBs

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Brunntal    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2016 Hynz hat den Geocache gefunden

Fuer den Abschluss meiner heutigen Motorradtour hab ich mir noch einen Caches dieses Owners aufgehoben und bin wie erwartet wieder nicht enttaeuscht worden. Schoener kurzer Multi der einen an einen unerwarteten und nicht ausgewiesenen Ort bringt und (nach doch einer gewissen Anstrengung) eine kleine, feine, relativ leicht zu findende Dose. Thanx, no trade.

gefunden 24. Februar 2016 pri0n hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich bei prächtigem Wetter ins Brunntal begeben und bin im Rahmen einer Wanderung weiter Richtung Sooßer Lindkogel den Spuren dieses Multis gefolgt, wobei ich den gesamten Tag lang keiner Menschenseele begegnet bin. So konnte ich auch bei den Stages, wo immer alles glasklar war (auch das mit dem Sturm) und beim Final jeweils ungestört suchen und mich schließlich erfolgreich ins Logbuch eintragen.
Schöne Gegend, netter Cache mit sehenswerter Location - hat mir sehr gut gefallen, vielen Dank!

gefunden 18. September 2012 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Sehr unerwartetes Terrain, war super. DFDC

gefunden 31. Dezember 2011 Gurkensuppenbrot hat den Geocache gefunden

Schöner Multi, danke !!

TFTC

gefunden 13. Juni 2009 depp2web hat den Geocache gefunden

Wir finden es ja sehr praktisch wenn es länger hell ist, so war auch dieser Cache noch locker drinnen
TFTC
Depp2web