Recherche de Waypoint : 
 

Im Brunntal

Kurzer Multicache bei Sooß, Parkmöglichkeit bei Stg.1.

par M.W.     Autriche > Niederösterreich > Wiener Umland/Südteil

N 47° 59.182' E 016° 12.006' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 27. octobre 2007
 Affiché depuis : 27. octobre 2007
 Dernière mise à jour : 27. octobre 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC46A0
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
142 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Mehrmals im Laufe der Geschichte war Sooß kriegerischer Willkür ausgesetzt: zwei Türkenbelagerungen und zwei Weltkriege setzten der Bevölkerung oftmals schwer zu. Im nahe gelegenen Wald fanden die leidgeprüften Menschen immer wieder Versteck- und Unterschlupfmöglichkeiten.
Im Jahre 1529 - während der ersten Türkenbelagerung - wurde jedoch eine Gruppe von etwa 40 Personen von mordenden und brandschatzenden Akindschi in ihrem Zufluchtsort entdeckt und ermordet.
Die kleine Wanderung führt Dich zu diesem Ort, der seinen heutigen Namen allerdings den Dieben und Bösewichten vergangener Zeiten zu verdanken hat.

Stg.1: WO IST NORDEN?
N1 = 47° 59.182
E1 = 016° 12.006

Du stehst vor drei verschiedenen Landkarten der Umgebung - welche von ihnen ist nicht eingenordet?

die Karte ganz links -->A=7
die Karte in der Mitte -->A=8
die Karte ganz rechts -->A=9

Nun nimm noch schnell einen Schluck "Sturm"  :-) von der Waldandacht!
Aber wie schmeckt denn der?!? Wandle die Buchstaben des "Geschmackes" in Zahlen (a=1, b=2....), addiere die Werte um "B" zu erhalten.

Stg.2: SHELTER
N2 = N1 - (10*B - A*A - 4)/1000
E2 = E1 - (20*A + B - 5)/1000

Alles verschlossen. An einer Stelle könnte man sich bei vielen Quadraten vorbei quetschen. Aus wie vielen kompletten Quadraten besteht das Hindernis?
Die Anzahl ergibt die Variable "C".

Stg.3: CACHE
N3 = N2 + (10*B - 2*C - 5*A + 5)/1000
E3 = E2 + (C/A - B/2 - 4)/1000

Der Cache ist eine 0,75 l Lock-Lock-Box.

Viel Spaß!

Ursprünglicher Inhalt <
Logbuch, Stift, Disclaimer - bitte nicht entfernen
Zebra
Ölkreiden
Flummi
Schlüsselanhänger
Bügeleisen
2 TBs

Indice additionnels   Déchiffrer

bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Im Brunntal    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. avril 2016 Hynz trouvé la géocache

Fuer den Abschluss meiner heutigen Motorradtour hab ich mir noch einen Caches dieses Owners aufgehoben und bin wie erwartet wieder nicht enttaeuscht worden. Schoener kurzer Multi der einen an einen unerwarteten und nicht ausgewiesenen Ort bringt und (nach doch einer gewissen Anstrengung) eine kleine, feine, relativ leicht zu findende Dose. Thanx, no trade.

trouvé 24. février 2016 pri0n trouvé la géocache

Heute habe ich mich bei prächtigem Wetter ins Brunntal begeben und bin im Rahmen einer Wanderung weiter Richtung Sooßer Lindkogel den Spuren dieses Multis gefolgt, wobei ich den gesamten Tag lang keiner Menschenseele begegnet bin. So konnte ich auch bei den Stages, wo immer alles glasklar war (auch das mit dem Sturm) und beim Final jeweils ungestört suchen und mich schließlich erfolgreich ins Logbuch eintragen.
Schöne Gegend, netter Cache mit sehenswerter Location - hat mir sehr gut gefallen, vielen Dank!

trouvé 18. septembre 2012 Eagle_ trouvé la géocache

Sehr unerwartetes Terrain, war super. DFDC

trouvé 31. décembre 2011 Gurkensuppenbrot trouvé la géocache

Schöner Multi, danke !!

TFTC

trouvé 13. juin 2009 depp2web trouvé la géocache

Wir finden es ja sehr praktisch wenn es länger hell ist, so war auch dieser Cache noch locker drinnen
TFTC
Depp2web