Waypoint-zoeken: 
 

Im Brunntal

Kurzer Multicache bei Sooß, Parkmöglichkeit bei Stg.1.

door M.W.     Oostenrijk > Niederösterreich > Wiener Umland/Südteil

N 47° 59.182' E 016° 12.006' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 27. oktober 2007
 Listed since: 27. oktober 2007
 Laatste verandering: 27. oktober 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC46A0
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
142 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Mehrmals im Laufe der Geschichte war Sooß kriegerischer Willkür ausgesetzt: zwei Türkenbelagerungen und zwei Weltkriege setzten der Bevölkerung oftmals schwer zu. Im nahe gelegenen Wald fanden die leidgeprüften Menschen immer wieder Versteck- und Unterschlupfmöglichkeiten.
Im Jahre 1529 - während der ersten Türkenbelagerung - wurde jedoch eine Gruppe von etwa 40 Personen von mordenden und brandschatzenden Akindschi in ihrem Zufluchtsort entdeckt und ermordet.
Die kleine Wanderung führt Dich zu diesem Ort, der seinen heutigen Namen allerdings den Dieben und Bösewichten vergangener Zeiten zu verdanken hat.

Stg.1: WO IST NORDEN?
N1 = 47° 59.182
E1 = 016° 12.006

Du stehst vor drei verschiedenen Landkarten der Umgebung - welche von ihnen ist nicht eingenordet?

die Karte ganz links -->A=7
die Karte in der Mitte -->A=8
die Karte ganz rechts -->A=9

Nun nimm noch schnell einen Schluck "Sturm"  :-) von der Waldandacht!
Aber wie schmeckt denn der?!? Wandle die Buchstaben des "Geschmackes" in Zahlen (a=1, b=2....), addiere die Werte um "B" zu erhalten.

Stg.2: SHELTER
N2 = N1 - (10*B - A*A - 4)/1000
E2 = E1 - (20*A + B - 5)/1000

Alles verschlossen. An einer Stelle könnte man sich bei vielen Quadraten vorbei quetschen. Aus wie vielen kompletten Quadraten besteht das Hindernis?
Die Anzahl ergibt die Variable "C".

Stg.3: CACHE
N3 = N2 + (10*B - 2*C - 5*A + 5)/1000
E3 = E2 + (C/A - B/2 - 4)/1000

Der Cache ist eine 0,75 l Lock-Lock-Box.

Viel Spaß!

Ursprünglicher Inhalt <
Logbuch, Stift, Disclaimer - bitte nicht entfernen
Zebra
Ölkreiden
Flummi
Schlüsselanhänger
Bügeleisen
2 TBs

Gecodeerde hint   Decoderen

bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Im Brunntal    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 16. april 2016 Hynz heeft de cache gevonden

Fuer den Abschluss meiner heutigen Motorradtour hab ich mir noch einen Caches dieses Owners aufgehoben und bin wie erwartet wieder nicht enttaeuscht worden. Schoener kurzer Multi der einen an einen unerwarteten und nicht ausgewiesenen Ort bringt und (nach doch einer gewissen Anstrengung) eine kleine, feine, relativ leicht zu findende Dose. Thanx, no trade.

Gevonden 24. februari 2016 pri0n heeft de cache gevonden

Heute habe ich mich bei prächtigem Wetter ins Brunntal begeben und bin im Rahmen einer Wanderung weiter Richtung Sooßer Lindkogel den Spuren dieses Multis gefolgt, wobei ich den gesamten Tag lang keiner Menschenseele begegnet bin. So konnte ich auch bei den Stages, wo immer alles glasklar war (auch das mit dem Sturm) und beim Final jeweils ungestört suchen und mich schließlich erfolgreich ins Logbuch eintragen.
Schöne Gegend, netter Cache mit sehenswerter Location - hat mir sehr gut gefallen, vielen Dank!

Gevonden 18. september 2012 Eagle_ heeft de cache gevonden

Sehr unerwartetes Terrain, war super. DFDC

Gevonden 31. december 2011 Gurkensuppenbrot heeft de cache gevonden

Schöner Multi, danke !!

TFTC

Gevonden 13. juni 2009 depp2web heeft de cache gevonden

Wir finden es ja sehr praktisch wenn es länger hell ist, so war auch dieser Cache noch locker drinnen
TFTC
Depp2web