Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Traditionele cache

HWRB Seebaechle

door ratzefatzle     Duitsland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 08.455' E 009° 21.812' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 27. oktober 2007
 Listed since: 27. oktober 2007
 Laatste verandering: 05. oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC46AA
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

28 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
64 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

HWRB Seebächle

Das Hochwasserrückhaltebecken Seebächle soll das Wasser im Zaum halten.

 

Das HWRB Seebächle ist das elfte von insgesamt 14 Hochwasserrückhaltebecken im Sulmtal und ist seit Ende 2006 funktionsfähig.

Welche Funktion hat die Anlage?

Zum einen soll sie Willsbach vor Hochwasser schützen. Zum anderen hat sie die Aufgabe, zusammen mit den anderen 13 Becken  das Sulmtal vor Schaden bringenden Fluten zu bewahren.

Die Anlage ist als Trockenbecken ausgelegt, sie füllt sich also nur bei heftigen Niederschlägen. Das Becken staut Wasser bis zu einer Höhe von 8,3 Metern und hält maximal 235 000 Kubikmeter Wasser zurück.

 

Viel Vergnügen bei diesem Micro

      

Die Gefahrenzonen des Staubereiches müssen nicht betreten werden -> also keine grünen Geländer übersteigen oder sogar in den Schlund des Beckens steigen. Bei einem Hochwasserstand von einigen Metern ist der Cache nur mit Schnorchel zu erreichen.

 

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van HWRB Seebaechle    Gevonden 28x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Locked 05. oktober 2015 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Gevonden 30. april 2011 Bill67 heeft de cache gevonden

I was there with Cachepac. It was like looking for a screw in a haystack.

Gevonden 30. april 2011 CachePac heeft de cache gevonden

Zusammen mit Bill67 gefunden.

 

War ganz schön tricky.

Ich unten, Bill oben.


Gott sei dank war er dabei.... ;)

 

...(<••• I •• CacheÞ@© •• U •••>)...™

Gevonden 05. februari 2011 BoersenbaerBen heeft de cache gevonden

Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich schon hier war und erfolglos abziehen mußte. Heute habe ich einen neuen Versuch gestartet und muß zugegeben, daß ich die anderen Male wohl blind gewesen sein mußte *schäm*. TFTC.

Gevonden 19. maart 2010 anfractus heeft de cache gevonden

So, heut' morgen endlich gefunden ....
wo sollte er auch sonst sein ;-)