Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Himmelmoor - NordWest

Ein kurzer Waldspaziergang

by Skipper     Germany > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 44.995' E 009° 49.166' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:50 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 28 October 2007
 Listed since: 28 October 2007
 Last update: 31 March 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC46C2

22 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
6 Watchers
0 Ignorers
685 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Listing

Description    Deutsch (German)

Das Himmelmoor liegt im Nordwesten der Stadt Quickborn. Es umfasst eine Fläche von ca. 605 ha. Eine Fläche von ca. 142 ha davon wird zur Gewinnung von Torf genutzt.

Dieser Cache befindet sich auf halber Strecke eines Rundweg und ist so auch für Kinder geeignet.

Start ist der Parkplazt an der "Waldstrasse" bei N53°44.95 und E009°49.97 in Quickborn. Von dort aus geht es in Richtung des Waldeweges los.

Hier ist festes Schuhwerk erforderlich, am besten Wanderstiefel. Der 4km Spaziergang dauert auch mit Kindern ca. 0:50h und ist idyllisch und abwechselungsreich. Teilweise führt er über Waldboden, teilweise auf befestigten Wegen.

Additional hint   Decrypt

Vz Onhzfghzcs, 5 Zrgre füqöfgyvpu ibz Ubpufvgm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Wir beginnen durch den Wald
Wir beginnen durch den Wald
Blick über die Felder
Blick über die Felder

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiete des Kreises Pinneberg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Himmelmoor - NordWest    Found 22x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 31 March 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 27 September 2020 mic@ has disabled the cache

Den Vorlogs zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found The geocache needs maintenance. 20 September 2020, 13:41 Joggirocker found the geocache

Wir haben eine schöne Fahrradtour hierher gemacht. Die Büchse war sehr schwer zu öffnen und alle Zettel drinnen sehr nass. Darum auch nur hier geloggt.

Found The geocache needs maintenance. 14 August 2020 Aprilscherzen found the geocache

Heute am späteren Nachmittag wollten wir uns noch einmal auf die Drahtesel schwingen. Anhand der c:geo-Karte war es gar nicht so einfach ins Zielgebiet zu kommen, weil ein Weg auf der Karte nicht angezeigt wird. Zum Glück konnte komoot aushelfen. Kurz vor dem Ziel ist uns dann aufgefallen, dass wir hier schon einmal waren. Ich hätte schwören können, dass ich damals unseren Nichtfund auch eingetragen habe. War dieser Cache auch mal bei GC und wurde gelöscht?

Heute hatten wir auf jeden Fall den richtigen Riecher und sind quasi direkt auf die Dose zugelaufen. Dass man dafür über das Feld laufen muss, fanden wir allerdings nur halbgut.

Das ursprüngliche Logbuch ist schon ziemlich feucht, wir haben uns auf den etwas frischeren, aber ebenso feuchten Zettel eingetragen.

 

OC-Nummer 2 Lächelnd

Pictures for this log entry:
Dose und feuchtes LogbuchDose und feuchtes Logbuch

Found The geocache needs maintenance. 28 January 2020, 19:11 Ole2004 found the geocache

.