Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Ruine Rotenzimmern

Einfach zu findender Tradi bei einer Burgruine

par Gularo     Allemagne > Baden-Württemberg > Rottweil

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 15.076' E 008° 41.038' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 28. octobre 2007
 Affiché depuis : 29. octobre 2007
 Dernière mise à jour : 16. octobre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC46E8

5 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
185 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Burgruine Rotenzimmern ist relativ unbekannt. Sie wurde in der 1. Hälfte des 14. Jh. (vermutlich um 1330) erbaut. Erstmals erwähnt wurde die Burg im Jahre 1341. Eine Grundriss-Rekonstruktion existiert auch noch. Das ist auch schon so ziemlich alles, was ich über sie erfahren konnte.
Heute sind noch einige Mauerreste und Burggräben vorhanden, so dass man sich ein gutes Bild von den ursprünglichen Ausmassen machen kann.
Die Wege dort hin, so man sie überhaupt als solche bezeichnen kann, sind recht steil und in schlechtem Zustand. Zumindest konnte ich keinen Weg finden, der für Kinderwagen oder Fahrrad geeignet wäre.
Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass Jugendliche hier ab und zu ihre Gotcha-Spielchen austragen sollen. Also seid bitte entsprechend vorsichtig!

Viel Erfolg bei der Suche!

Indice additionnels   Déchiffrer

va rvarz ubuyra Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Grundriss
Grundriss
Von hier aus weniger als 5m zum Ziel
Von hier aus weniger als 5m zum Ziel

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ruine Rotenzimmern    trouvé 5x pas trouvé 2x Note 0x

trouvé 02. juin 2011 Geo Nowak trouvé la géocache

Wir waren kurz vor dem "aus", als wir die Dose doch noch gefunden haben. Der Baum vom Spoilerbild ist eher 20m entfernt. Vielleicht ist die Dose verlegt worden. Achja die Box ist stark beschädigt.

pas trouvé 03. août 2010 arminsarah n'a pas trouvé le géoacache

Hallo!

Haben ewig gesucht an dem Spoilerbaum, aber nirgends war was zu finden! Da mein Vorgänger auch nichts gefunden hat und der Vorvorgänger gesagt hat dass der Cache mitten auf dem Weg lag glaube ich das dieser nicht mehr existiert.

Aber trotzdem ne coole Gegend

pas trouvé 24. mai 2009 Dixi n'a pas trouvé le géoacache

Super Gegend, leider nicht gefunden.

Hat sich trotzdem gelont!!

trouvé 23. décembre 2008 Perfektes_Paar trouvé la géocache

Diesen Cache zufällig bei der Suche eines anderen gefunden 

#10

No Trade

TFTC

 

Die Dose sollte mal erneuert werden. sie ist ziemlich löchrig.

Außerdem lag sie einfach herum. 

trouvé 25. novembre 2007 das Mammut trouvé la géocache

-Zweiter-

und das obwohl der Cache schon fast einen Monat liegt. Das ist doch nicht normal!? Heute waren keine Farbkugelmuggels in der Gegend, nur deren "Bauwerke" waren noch zu sehen und ein übrig gebliebenes Hinweisschild auf das Treiben. Die Burgruine steht  dem natürlich in nichts nach. Interessante Gegend, fast kultig...

Der Besuch hat sich in jedem Fall gelohnt.

TFTC

das Mammut +