Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Lechtingen und Umgebung 4

Eine Cacheserie in und um den Wallenhorster Ortsteil Lechtingen

door Team repridi     Duitsland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 19.953' E 008° 02.183' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.01 km
 Verborgen op: 24. november 2007
 Listed since: 29. oktober 2007
 Laatste verandering: 21. augustus 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC46EA
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

31 Gevonden
0 Niet gevonden
4 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
138 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

#4 

Die Serie "Lechtingen und Umgebung" besteht aus insgesamt sieben einzelnen Caches sowie einem Bonus-Cache und soll, ortskundigungen wie ortsfremden, verschiedene schöne und/oder interessante Plätze von Lechtingen ein wenig näher bringen. Die Serie eignet sich hervorragend als Fahrradcache. Auf einer Länge von ca. 8km (mit Bonus-Cache sind es ca. 10km) können alle Caches nacheinander abgefahren werden.

Das Denkmal der ermordeten Mädchen:
Dieser Ort repräsentiert ein Stück Lechtinger Kriminalgeschichte. Im Herbst des Jahres 1898 wurden an dieser Stelle zwei Mädchen ermordet. Verdächtigt wurde damals ein Tischler, auf dessen Kleidung sich dunkle Flecken befanden. Es war jedoch nicht möglich festzustellen, ob es sich dabei um Farbe oder Blut handelt. Drei Jahre später wurden auf Rügen zwei Jungen ermordet. Unter Verdacht stand auch diesmal wieder der Tischler, der inzwischen nach Rügen gezogen war. Zu dem Zeitpunkt war es offensichtlich möglich, Farbe von Blut auf Kleidungsstücken zu unterscheiden und die Flecken auf der Kleidung des Tischlers wurden diesmal als Blutspuren identifiziert, was zur Verhaftung des Tischlers führte.

Bitte Schreibgerät mitbringen.

Gecodeerde hint   Decoderen

15z yvaxf ibz Xerhm nz Shßr rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Cacheversteck aus 5 m
Cacheversteck aus 5 m

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Logs van Lechtingen und Umgebung 4    Gevonden 31x Niet gevonden 0x Opmerking 4x

Gevonden 28. augustus 2012 TiKaRe heeft de cache gevonden

So heute wurde nun endlich diese Runde angegangen. Dank des Owners ist sie ja wieder voll verfügbar! Schnell gefunden. DFDC!

Opmerking 21. augustus 2012 Team repridi heeft een notitie geschreven

Ab heute leider nur noch bei GC.

Gevonden 14. augustus 2012 schledi99 heeft de cache gevonden

Interessante Tour, schönes Versteck, danke Lächelnd

Gevonden 08. augustus 2012 sharanpower4321 heeft de cache gevonden

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

Gevonden 30. april 2012 steve_oizo heeft de cache gevonden

Auf dem Weg nach Osnabrück mal kurz mit dem Auto angehalten und geloggt. DFDC!