Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Feuerturm

von diezweifragezeichen     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 22.877' E 007° 34.705' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Oktober 2007
 Gelistet seit: 30. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 29. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4708
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
4 Ignorierer
285 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Zu diesem Cache fährt man nicht hin, um ihn mal eben zu machen. Es bedarf gewisser Vorbereitung, da die erste Station auf einer Höhe von ca. 100m liegt. Dieser Cache ist für Hunde nicht geeignet. Damit die angegebenen Schwierigkeiten für alle gelten, möchte ich gerne im Log ein Foto von Euch an der ersten Station. Wenn Ihr den Hinweis für die zweite Station gefunden habt, wißt Ihr schon, was Ihr fotographieren könnt, im Zweifelsfall Euch mit dem Hinweis oder aber Euch mit der Aussicht. Logs ohne so ein Foto werden gelöscht! Zur Bewertung ist zu sagen, daß die erste 5 hauptsächlich für das Versteck und die zweite 5 für die erste Station vergeben wurde.

<p>Aufgrund der vielen Fragen, hier noch ein Hinweis: Der zu suchende Aufkleber ist übrigens wirklich nicht direkt zu sehen, wenn man an den Koordinaten ankommt. Es handelt sich um einen wetterfesten Kunststoffaufkleber, der an der oben angegebenen Höhe (Toleranz unter 10 m) zu finden ist.</p>
Wie (fast) immer hat der Name des Caches nichts mit dem Cache als vielmehr mit der Serie "Die drei ???" zu tun.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunhg Rhpu anpu bp haq tp hz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER: Aufkleber an Station 1
SPOILER: Aufkleber an Station 1

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Feuerturm    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 29. Juli 2013 diezweifragezeichen hat den Geocache archiviert

Hinweis 29. Juli 2013 diezweifragezeichen hat eine Bemerkung geschrieben

Blubb

gefunden 07. Juli 2013 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit klappte es noch gut mit der, wie ich denke, "richtigen" Art an die Finalkoors zu gelangen. Leider war damals keine Kamera dabei um die Aktion von ice13-333, geotuppi und meiner Wenigkeit festzuhalten. Immer wieder hatten wir uns vorgenommen dies nachzuholen. Nun mussten wir feststellen dass der Weg versperrt ist und so wollten wir zumindest den lange fälligen Log durchführen. Dies haben wir heute endlich mal getan.

Danke für den (damaligen) Spaß und die schönen Locations.

gefunden 07. Juli 2013 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase und Geotuppi (bei dieser Dose extra abkommandiert) auf kleiner Cachetour unterwegs. Die erste Station hatten wir schon vor gefühlten 2 Jahren absolviert jedoch spontan und ohne Fotoapparat. In der Mega Nacht wollten wir gerne noch Bilder schiessen, da jedoch Plan A nicht mehr funktioniert und Plan B uns zu teuer ist, mussten wir leider auf die Bilder verzichten. Heute haben wir dann endlich das Final besucht und geloggt. Schöne Locations, ich hoffe es geht hier noch ne Weile weiter, trotz "nicht mehr so neuer" Begebenheiten an Station 1.... Wenn sich dort nochmal was tut, kommen wir vielleicht für Fotos nochmal vorbei...

Danke für den witzigen Multi.

(GC#4584 Gesamt#4610 OC#649)

gefunden 30. Juni 2013 Vitrus hat den Geocache gefunden

Nicht nur das Megaevent sollte für das Team BP-CrazyGirlz und mich Hauptziel in Koblenz sein, sondern auch die umliegenden T5´er.

Bei der Vorbereitung unserer Koblenztour einige Gedanken gemacht; wie ist das Rätsel zu lösen, bzw. wie kommt man an die Koordinaten?

1. Versuch mitten in der Nacht.
Der erste logische Gedanke war uns leider versperrt. Bin mir aber sicher, wir waren kurz vor der Lösung. ER/ES hätte sich ja zu erkennen geben können. icon_smile_wink.gif
Die Brute Force Idee mit den langen, flexiblen Schnüren ist für uns kein Problem. Aber kurz bevor es hoch ging zwei Sachen entdeckt die absolut dagegen sprachen.

2. Versuch im hellen, bei Sonnenschein.
Man muss nur ganz genau hinschauen und an den Cachergott glauben. icon_smile_cool.gif

Das Finale war am heutigen Sonntag ein fast Drive In. Auch der Petling konnte sich nicht verstecken.

Danke für die schöne und knifflige Aufgabe.

Vitrus