Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
"Rund um die Berolina" - Stammtisch 2007

 Geocaching-Stammtisch für Berlin und Umland

von Xylanthrop     Deutschland > Berlin > Berlin

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 26.358' E 013° 12.807' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 0.5 km
 Eventdatum: 13. Dezember 2007
 Gelistet seit: 02. November 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC473A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 teilgenommen
4 möchte teilnehmen
5 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
47 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Der Titel verweist auf die stattliche bronzene Dame mit dem feinen Gesicht, die bis 1925 auf dem damals noch kleinen Alexanderplatz stand (N52° 31,300' E13° 24,800'), und die deshalb mit einer gewissen Unschärfe auch heute noch für die Mitte Berlins stehen kann.
The title relates to the former big bronze lady "Berolina" in the middle of Berlin.

Nächster Stammtisch / Next meeting in Berlin:

Donnerstag, 13. Dezember 2007, ab 18:30 Uhr

"Bei Knauers uff'n Bahnhof"

Organisiert von: xylanthrop

"Knauers uff'n Bahnhof" findet ihr bei N52° 26,358' E13° 12,807'
(oder ihr projiziert von der Berolina 16,38 km in Richtung 236,06°)

Bei Knauers uff'n Bahnhof
Altvaterstraße 1
Tel.: 030-8031643
14129 Berlin-Schlachtensee

"Bei Knauers uff'n Bahnhof" kategorisiert sich selbst als Restaurant und Biergarten! Schaut selbst auf der Seite nach, dort könnt ihr euch einen Überblick über das Speisenangebot und die Preise verschaffen. Um diese Jahreszeit is ne jut jebratene Jans natürlich immer ein leckeres Mahl!

Parkplätze sind kein Problem.
Für ÖV-Benutzer ist die Bahnhofskneipe am S-Bahnhof Schlachtensee natürlich ideal zu erreichen.

Bitte meldet eure Teilnahme rechtzeitig an, damit wir eine Woche vorher die Besucherzahl mitteilen können.


Vorschau / Vorschläge:
Um längerfristige Planungssicherheit zu haben, sind hier wieder ein paar weitere Terminvorschläge festgehalten.

Mitte Januar 2008? Lecker Hendl? auf geheizten Sitzbänken? Organisiert von Geometer42?



Organisatorisches:

Loggen: Bitte, kündigt Eure voraussichtliche Teilnahme per "Note" oder "will attend" an, damit ausreichend Plätze reserviert werden können.
Die erste Teilnahme beim Stammtisch kann als "attended" geloggt werden; weitere Teilnahmen werden dann bitte nur noch als Notes geloggt.
Die Löschung überzähliger "Attended"-Logs bleibt vorbehalten.

Watchlist: Packt am besten den Cache drauf, dann seid Ihr über den Stammtisch immer auf dem Laufenden.

Arschkarte Wer beim Stammtisch die Verantwortlichen für schlechtes Essen, schlechte Luft, schlechtes Wetter und das Loch in der Rentenkasse sucht: Haltet nach der "Arschkarte" Ausschau!
(Per Watchlist kann man durch sie erfahren, wer sie als Nächste/r am Hals hat.)

"Trackable Items": Leider ist schon am ersten Abend eine Münze verschwunden ( atrivsolap I). Deshalb die Bitte, alle Items nur von Hand zu Hand weiterzugeben, damit Ihr hinterher wisst, wem Ihr Coins oder TBs gegeben habt.

Caches zum Event: Gibt ja doch keine...


Frühere Locations:
15.11.07 "Brauhaus Lemke" am Hackeschen Markt by katinka_bln und Ostler76
18.10.07 "Turnhalle" Friedrichshain by Die Himbeeren
18.09.07 "Surf Inn" Mariendorfer Damm by Bayernfans
07.08.07 "Madre's" Prinzregenten-/Wexstraße by tarozwo
07.07.07 "Weisser Schwan" Rüdersdorf by kalkeule
09.06.07 "Bräustübl" Friedrichshagen by PeSchu
09.05.07 "Juliet" Prenzlauer Allee by wasat
10.04.07 "Brauhaus Spandau" nördlich der Altstadt by HardyUlliLu
13.03.07 "Laguna Bar" Alt-Tempelhof by tarozwo
20.02.07 "Platzhirsch" am Arkonaplatz by CyberMan54
16.01.07 "Zur Kleinen Markthalle" Nähe Oranienplatz by geometer42
14.11.06 "Bei Knauers uff'n Bahnhof" am S-Bhf. Schlachtensee by xylanthrop

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Rund um die Berolina" - Stammtisch 2007    teilgenommen 13x möchte teilnehmen 4x Hinweis 5x

Hinweis 20. Januar 2009 Xylanthrop hat eine Bemerkung geschrieben

Da hat mic@ ja wieder gut aufgepasst!  :)
Ha! - und ich konnte dieses Rätsel sogar lösen!  8)

Hinweis 20. Januar 2009 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Rätsel:
Berolina 2008 war schneller da, wo dieses Listing auch hingehört  :)

teilgenommen 30. Dezember 2007 Schulz & Schulz hat das Event besucht

War auch da !!!

Hinweis 14. Dezember 2007 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Eines kann ich mit Gewissheit sagen: geo-Stammtische sind immer wieder einen Besuch wert! Besonders gefiel mir heute (bzw. gestern, da schon 00:20 Uhr) die ständig rotierende Tischbesetzung. Oder lag das an meinem Deo?  ;) Beim Puzzle-Cache kam unsere Tischecke nicht weiter, aber zumindest die Weichen wurden gelegt
Danke für den netten Abend, Mic@

OUT:
TB "European Sport Cars"
TB "Joe`s SpongeBob"

teilgenommen 13. Dezember 2007 Smo hat das Event besucht

Leider hat es nur fuer ne Stunde oder anderthalbe gereicht, aber war schon mal interessant zu sehen wer sich hinter so manchem Nick bei gc.com oder auch in den Foren verbirgt.

Ich komme bestimmt mal wieder, und die Berliner Cacher sind auch immer ganz herzlich ins Erzgebirge eingeladen. Hier gibts sogar Caches mit kostenloser Bungalowuebernachtung inklusive :)

Leider bin ich nicht mehr dazugekommen den TB der nach Sachsen wollte aus dem Cache der mir so nett erklaert wurde mitzunehmen, die Zeit gab es dann einfach nicht mehr her, sorry...

Bis zum naechsten mal
Steve