Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Alter Friedhof Hofen

Micro in etwas muggeliger Umgebung. Bitte eigenen Stift mitbringen.

por Grillmeister & Korbmacherin     Alemania > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 39.228' E 009° 28.061' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 02. noviembre 2007
 Publicado desde: 02. noviembre 2007
 Última actualización: 21. septiembre 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC473D
También en la categoría de: geocaching.com 

27 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
72 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Parken (meist) kostenpflichtig:
N47 39.311 E9 27.999, am Kreisverkehr in der Eugenstraße
N47 39.257 E9 28.084, Eingang, wenige Plätze, nach unserer Interpretation der Schilder gebührenfrei

Alter Friedhof Hofen

Auch Friedrichshafen hat einen alten Friedhof, der geräumt wurde und heute nur noch als Park genutzt wird. Er ist längst nicht so beeindruckend wie Lindavia 20, wir finden ihn aber dennoch sehenswert.

Ein Park, mit schönen Gedenksteinen und beeindruckenden Schmiedearbeiten, aber auch mit Muggeln, die man eher bei GCZTCK bzw. OC2AE8 erwarten würde.

Apropos Muggel .... besser das Spoilerbild mitführen, das Versteck läßt sich ganz gut einsehen. Und der Empfang ist auch nicht immer besonders gut. Der Micro ist aber so angebracht, daß er mit einem der üblichen Cacher-Standard-Ablenkungsmanöver unauffällig geloggt werden kann. Westlich davon gibt es ein dankbares Fotomotiv, das ein Abhocken plausibel scheinen läßt. Und Schnürsenkel gehen ja auch ständig auf ....

Zum Friedhof: Er wurde schon 1634 als Friedhof des Klosters Hofen angelegt, von 1812 bis Ende des 19. Jahrhunderts für ganz Friedrichshafen genutzt. Bis 1956 konnten noch Familiengräber belegt werden. 1967 wurde er in einen städischen Park umgewandelt. Das Gelände ist jetzt offen zugänglich, sogar angeleinte Hunde sind erlaubt.

Ayuda adicional   Descripción

AJ-Rpx, Jrfgfrvgr, uvagre rvarz Oyngg qnf ebggrg, nore avpug jryxg, Fpuvraorvauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Alter Friedhof Hofen    encuentran 27x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 04. agosto 2009 Grillmeister & Korbmacherin han escrito una nota

Da es hier immer schlimmer zu werden scheint, werden wir den Cache nach dieser Saison entfernen. Wer ihn auf seiner Urlaubsliste hat, kann natürlich gerne loggen.

encuentran 11. julio 2009 Wueschti ha encontrado el geocache

Heute beim spazierengehen geloggt

TFTC

encuentran 20. mayo 2009 snake.plisken ha encontrado el geocache

Bei eine Fahrradtour nach Friedrichshafen mit Hilfe des Hinweises gut gefunden.

encuentran 11. abril 2009 Chruschtschow77 ha encontrado el geocache

Nach Zuhilfenahme des Hinweises haben wir ihn dann doch gefunden. Danke für den Cache und eine Stelle in Friedrichshafen, die ich ohne den Cache verpasst hätte.

encuentran 08. febrero 2009 BigU ha encontrado el geocache

Beim Sonntagsspaziergang geloggt.

TFTC