Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Alter Friedhof Hofen

Micro in etwas muggeliger Umgebung. Bitte eigenen Stift mitbringen.

par Grillmeister & Korbmacherin     Allemagne > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 39.228' E 009° 28.061' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 02. novembre 2007
 Affiché depuis : 02. novembre 2007
 Dernière mise à jour : 21. septembre 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC473D
Aussi listé au : geocaching.com 

27 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
72 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Parken (meist) kostenpflichtig:
N47 39.311 E9 27.999, am Kreisverkehr in der Eugenstraße
N47 39.257 E9 28.084, Eingang, wenige Plätze, nach unserer Interpretation der Schilder gebührenfrei

Alter Friedhof Hofen

Auch Friedrichshafen hat einen alten Friedhof, der geräumt wurde und heute nur noch als Park genutzt wird. Er ist längst nicht so beeindruckend wie Lindavia 20, wir finden ihn aber dennoch sehenswert.

Ein Park, mit schönen Gedenksteinen und beeindruckenden Schmiedearbeiten, aber auch mit Muggeln, die man eher bei GCZTCK bzw. OC2AE8 erwarten würde.

Apropos Muggel .... besser das Spoilerbild mitführen, das Versteck läßt sich ganz gut einsehen. Und der Empfang ist auch nicht immer besonders gut. Der Micro ist aber so angebracht, daß er mit einem der üblichen Cacher-Standard-Ablenkungsmanöver unauffällig geloggt werden kann. Westlich davon gibt es ein dankbares Fotomotiv, das ein Abhocken plausibel scheinen läßt. Und Schnürsenkel gehen ja auch ständig auf ....

Zum Friedhof: Er wurde schon 1634 als Friedhof des Klosters Hofen angelegt, von 1812 bis Ende des 19. Jahrhunderts für ganz Friedrichshafen genutzt. Bis 1956 konnten noch Familiengräber belegt werden. 1967 wurde er in einen städischen Park umgewandelt. Das Gelände ist jetzt offen zugänglich, sogar angeleinte Hunde sind erlaubt.

Indice additionnels   Déchiffrer

AJ-Rpx, Jrfgfrvgr, uvagre rvarz Oyngg qnf ebggrg, nore avpug jryxg, Fpuvraorvauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Alter Friedhof Hofen    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 1x

Note 04. août 2009 Grillmeister & Korbmacherin a écrit une note

Da es hier immer schlimmer zu werden scheint, werden wir den Cache nach dieser Saison entfernen. Wer ihn auf seiner Urlaubsliste hat, kann natürlich gerne loggen.

trouvé 11. juillet 2009 Wueschti trouvé la géocache

Heute beim spazierengehen geloggt

TFTC

trouvé 20. mai 2009 snake.plisken trouvé la géocache

Bei eine Fahrradtour nach Friedrichshafen mit Hilfe des Hinweises gut gefunden.

trouvé 11. avril 2009 Chruschtschow77 trouvé la géocache

Nach Zuhilfenahme des Hinweises haben wir ihn dann doch gefunden. Danke für den Cache und eine Stelle in Friedrichshafen, die ich ohne den Cache verpasst hätte.

trouvé 08. février 2009 BigU trouvé la géocache

Beim Sonntagsspaziergang geloggt.

TFTC