Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kaaks Burg

von Fischkopp     Deutschland > Schleswig-Holstein > Steinburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 59.781' E 009° 29.260' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 02. November 2007
 Gelistet seit: 04. November 2007
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4779

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wohlan Reisender, willkommen in der Burg zu Kaaks! Im Norden könnt ihr euer edles Ross gegen einige Silverlinge mit kühlem Nass
versorgen oder euch selbst gegen wenige Taler den Magen mit Speis und Trank füllen.

Rund 1100 Jahre steht dieses Burg nun schon auf diesem Grund und hat schon so manchen Angreifer Alt-Sachsens vertrieben, seht euch
doch nur die mächtigen Wälle an. Am besten sucht ihr auch den großen Felsen nahe des Weges im Zentrum des Walls auf. Wenn ihr ihn
erblickt habt haltet einen Moment inne und gedenkt diesem einst ruhigem Ort. Doch dann geht der Abendsonne rund 30 Schritte
entgegen und ihr werdet am Fusse eines einst jungen Baumes ein verstecktes Kleinod erblicken. Erfreut euch an seinem Inhalt und
hinterlasst euer Zeichen auf dem Pergament, auf das der nächste Wanderer es euch gleich tut.

Die Tradtion verlang zudem, das ihr einen winzigen Teil eures Hab und Guts hineinlegt, dafür dürft ihr jedoch auch etwas
entnehmen. Doch seid gewarnt: wer gierig ist oder das Kleinod nicht gut behandelt den erwartet das düstere Moor auf seiner
Weiterreise...

Bilder

Karte der Kaaks Burg
Karte der Kaaks Burg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kaaks Burg    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 10:40 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 28. März 2008 Fischkopp hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund der offenbar geringen Akzeptanz von Opencaching bei den Cachern in der Region und der Tatsache, das der Cache nicht bei Groundspeak gelistet werden darf, habe ich mich schweren Herzens entschlossen ihn zu entfernen. Er bleibt noch eine Weile gelistet, damit mich willige Cacher anschreiben können. Vielleicht lege ich ihn dann wieder aus.

Fischkopp 

gefunden 02. Januar 2008 tms hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt. Wir konnten keinen anderen Cache in der Nähe finden. Ohne cache wäre einem die Burg nie aufgefallen - Archivieren wäre zu schade.

Beim Fahrzeugabstellen waren wir unseins ob wir ein beladener Wagen, eine Kutsche oder ein Hopfentransport sind (2 oder 4 Schilling) ;-) 

Nichts für große Wanderwünsche aber schön für kurz aufm Weg einpacken.

Out: Surfermaulwurf 

In: Taxi

gefunden 08. November 2007 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

hallo moin

vor dem event extra noch hierher gefahren. sehr nett gemachter cache. wäre schade, wenn er archiviert würde.

danke für den cache

grüße
antje.thorsten

Hinweis 06. November 2007 Fischkopp hat eine Bemerkung geschrieben

Da in der unmittelbaren Umgebung zeitgleich noch ein Cache gelegt wurde werde ich den Cache wohl oder übel deaktivieren müssen. Eventuell lasse ich ihn aber noch eine Weile bei OpenCaching, sozusagen als Groundspeak-Konkurrenz.

Schade, wieder einige Stunden umsonst kreativ gewesen.