Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Untergang der Stadt Passau

von gugu     Deutschland > Bayern > Passau, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 35.500' E 013° 23.410' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. November 2007
 Gelistet seit: 05. November 2007
 Letzte Änderung: 14. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC4791
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
186 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



.. vollzog sich auf Raten.



"Einst war ich ein stolzes Gefährt der DDSG.
Bis 2001 lag ich nach meiner Pensionierung in etwa an den angegebenen Koordinaten,
dann wurde ich auf meine alten Tage nochmal verkauft.
Man verbrachte mich ostwärts nach
N AB° CD.EFG,
E HIJ° KL.MNO
,
wo ich bis vor kurzem noch auf manchen Satellitenfotos und Luftbildern zu entdecken war.
Es sollten aber noch Fotos  von mir und diesem Liegeplatz zu finden sein.

An diesem Platz passierten die mysteriösesten Geschichten rund um mich und meinen damaligen Besitzer,
aber das werdet ihr bei euerer Reise durch die Archive schon noch rausfinden.
Mittlerweile bin ich woanders untergekommen und habe meinen Namen geändert.
Was nun aus mir wird - keiner weiß es."


Mein Gedenkcache liegt bei:

N (A)  (F+C)° (B-A) (E).(B+C) (F-E) (C+F)
E (H) (I) (L+I)° (L) (L+K).(N-I) (K) (N-L)



Stimmts ?
Geochecker.com.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Untergang der Stadt Passau    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 14. August 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 21. Februar 2015 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Gar nicht so einfach, nach GC-Leaks das richtige Log zu schreiben [;)].

Also das Rätsel haben wir uns in den letzten Jahren immer wieder mal angeschaut. Bei den ersten Lösungsversuchen hatten wir aber einfach keine Idee. Nur ganz langsam kamen wir schrittweise auf die Spur des gesuchten Objektes und hatten diverse Vermutungen, wo man noch genauer suchen könnte. Irgendwann hatte sich dann aber der Verdacht so weit konkretisiert, dass wir die Zeitmaschine anwerfen konnten, und nach ein bißchen Rumsuchen hatten wir etwas entdeckt, was so aussah, als ob es das Gesuchte sein könnte. Und mit dessen Position haben wir dann auch Koordinaten errechnet, die der Geochecker für gut befunden hatte. Das ist jetzt aber schon wieder einige Zeit her, so dass der Cache gelöst in der Schublade lag, ohne dass wir bislang in diese Ecke gekommen wären.

Nachdem wir an diesem Samstag zu einem Termin in Passau waren, haben wir schon vorher geplant, hier endlich mal vorbeischauen, mussten dabei aber feststellen, dass der Cache nach der ominösen GC-Leaks-Affäre deaktiviert ist. Deshalb haben wir eine kurze Anfrage an den Owner gerichtet und erleichtert erfahren, dass wir ihn doch noch suchen können.

Nach dem Lesen der Vorlogs haben wir noch ein passendes Tool ins Auto gepackt und in der Dunkelheit nicht weit vor Mitternacht waren wir recht ungestört und konnten das Doserl zügig und problemlos finden.

Danke an den Owner, nicht nur für das interessante Rätsel und das Doserl vor Ort.

momentan nicht verfügbar 13. August 2014 gugu hat den Geocache deaktiviert

gefunden 11. April 2010 Sulzi hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel ist eines das ich gleich zu Anfang meiner Cacher-Laufbahn in Angriff genommen habe, aber damals bin ich irgendwie nicht weitergekommen, und es ist dann irgendwo in der Schublade verstaubt.
Nun, nach erneutem Recherchieren, Anwenden von Ausschlussverfahren, ingenieurmäßigem Schätzen und letztlichem durchprobieren der übrigen Lösungen war ich endlich am Ziel. Damit ich die Dose dann dort auch finden konnte, musste ich mir aber dann doch noch einen kleinen Tipp holen.

Danke für die Dose - lang genug hab ich gebraucht.

~Sulzi~

gefunden 23. November 2007 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Ich will ja opencaching.de nicht ganz ignorieren und bin also mal wieder ein wenig am Nachtragen meiner Logs von Geocaching.com.

Dose gefunden!


Danke dafür und viele Grüße


JohnDeg