Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Oelmühle Niederdorfelden

di Lupo 512     Germania > Hessen > Wetteraukreis

N 50° 11.949' E 008° 47.780' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 05. novembre 2007
 Pubblicata dal: 05. novembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 16. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4798
Pubblicata anche su: geocaching.com 

47 trovata
0 non trovata
3 Note
2 Osservata
0 Ignorata
285 Pagina visite
5 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Necessari attrezzi
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Ölmühle Niederdorfelden


Gabriela Gabriela 15 2007-11-05T21:06:00Z 2007-11-09T21:15:00Z 1 293 1673 13 3 2054 9.6926 21  


Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung!

An den angegebenen Koordinaten gibt es nichts zu suchen und zu finden!

 

Hier in Niederdorfelden befindet sich die wohl älteste Mühle im Main ? Kinzig Kreis.

Da die Mühle von einer hohe Mauer umgeben ist gibt es nicht viel von ihr zu sehen.

Am Mühlen Tag im Mai bzw. am Tag des Denkmals im September jeden Jahres

ist die Mühle für Besucher geöffnet. Auf der Internetseite Oelmühle Niederdorfelden

sind einige Informationen zu erhalten, auch das gesuchte.

Es ist nicht nötig die gesuchten Daten vor Ort zu ermitteln, aber wer will, kann die Mühle

bei N 50° 11.800 E 008°48.100 finden und anschauen. Sie ist ca. 300m vom Parkplatz entfernt.

Wenn die Aufgabe richtig gelöst wurde, führt euch der Weg vom Parkplatz zum

Mühlgraben und nach einigen Metern an der Nidder entlang zum Final.

 

Gesucht wird folgendes:

Breite des Tores in cm

 

Höhe des Tores in cm

 

Brettbreite in cm

 

Anzahl der Bretter

 

Lösung:

Final N 50° 11.ABC

= Breite des Tores * Anzahl der Bretter + 56  

Final E 008°48.DEF

= Höhe des Tores * Brettbreite/ 4+40,25

 

Da der Cachbehälter in einem Gebiet ausgelegt ist wo im Frühjahr mit Hochwasser zu rechnen ist,

muss darauf geachtet werden, dass nach dem Loggen die Dose wieder wasserdicht verschlossen wird. 

Dafür ist eventuell eines der Hilfsmittel erforderlich, siehe Fotos. 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.


Der Fund ist auch unter Opencaching.de zu Loggen


  FTF Parabel am 09.11.2007

Additional Waypoints

0117768 - Parken
N 50° 11.710 E 008° 48.230
Parkplatz Bürgerhaus
0217768 - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Nach lösen der Aufgabe im WWW.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Oervgr qrf Gberf va pz 98
Uöur qrf Gberf va pz 197
Oerggoervgr va pz 11

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Oelmühle Niederdorfelden
Oelmühle Niederdorfelden
Oelmühle Niederdorfelden
Oelmühle Niederdorfelden
Hilfsmittel Rohrzange
Hilfsmittel Rohrzange
Hilfsmittel Wasserpumpen Zange
Hilfsmittel Wasserpumpen Zange
FTF Urkunde
FTF Urkunde

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Wetterau (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Oelmühle Niederdorfelden    trovata 47x non trovata 0x Nota 3x

trovata 03. aprile 2021 UtaAhrberger ha trovato la geocache

Bei sonnigem Ostersamstagwetter schnell gefunden. Hoffentlich macht nicht bald wieder ein Hochwasser dem Cache (vorübergehend) den Garaus. Vielen Dank für den Cache.

trovata 20. dicembre 2020 Gnom ha trovato la geocache

Heute endlich mal dieses Urgestein geloggt. Auch das Logbuch hat schon einige Jahre hinter sich (von 2014). Es ist noch in gutem Zustand, jedoch schon ziemlich voll.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

# 18135

trovata 31. dicembre 2019 neomx ha trovato la geocache

Heute mit Brunotours auf großer Einsammlerunde in Karben, Niederdorffelden und Wachenbbuchen unterwegs gewesen.

Schönes Rätsel und wieder etwas dazugelernt.

Vor Ort war es heute etwas matschig und ich konnte wegen der Wegverhältnisse die schöne Gegend leider nicht so richtig genießen. Der Cachebehälter war schnell gefunden da er irgendiwe nach Lupo aussah.

Vielen Dank für den Cache!

31.12.2019

trovata 15. settembre 2015 dogs4walk ha trovato la geocache

Da es morgen regnen soll, wollten wir heute noch einen kleinen Spaziergang trockenen Fußes angehen, das Rätsel lösten wir schon in den vergangenen Wintermonaten. Und wieder, hätten wir eigentlich auch nicht anders erwartet, fanden wir am Finale eine gelungene Umverpackung vor.

Danke!

trovata 15. agosto 2015, 19:10 cache_kraft ha trovato la geocache

Das Rätsel wurde vor Ort gelöst, da mir anders nicht alles klar wurde.
Das Finden der passenden Dose ging dann flott.

Das war Fund Nr. 39
Vielen Dank dafür.

In: xx/Out: xx