Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Sintfeld-Höhenweg (8) : Rüthener Ebene

von willni     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.255' E 008° 32.287' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 07. November 2007
 Gelistet seit: 07. November 2007
 Letzte Änderung: 20. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC47C2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo!

Der Sintfeld-Höhenweg ist ein 144 km langer Rundwanderweg im südlichen Teil des Kreises Paderborn. Er verbindet die Städte Büren, Lichtenau und Bad Wünnenberg und ist durch ein rot-weiß geschwungenes "S" gekennzeichnet. Näheres ist unter www.sintfeld-hoehenweg.de nachzulesen.

Die Suche beginnt am Parkplatz unmittelbar an der Zufahrt nach Ringelstein (L 637). Habt ihr die Almebrücke und die Bahngleise überquert, ist auch schon der Sintfeld-Höhenweg erreicht.

Einige Besonderheiten des Ortsteils Harth-Ringelstein der Stadt Büren sind beim Cache Nr.2 (OC43F9) nachzulesen.

Vorbei gehts am Jugendwaldheim bergauf. Ein moderater Anstieg und die Stille des Waldes lassen die Suche zu einem besonderen Erlebnis werden. Im Zielgebiet erreicht ihr nun einen regelrechten "Wanderknotenpunkt", wobei ein Schwarzlicht auch am Tage leuchtet.... Dies aber nur, wenn ihr einen 4mm Kreuzschlitz-Schraubendreher mitgenommen habt! Und einen Stift dazu! Da hier insbesonders an Wochenenden mit Muggels zu rechnen ist, sollte beim Loggen besondere VORSICHT walten.

Viel Vergnügen und "Frisch auf"!

willni

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Bueren-Wuennenberger Waelder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sintfeld-Höhenweg (8) : Rüthener Ebene    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 20. April 2016 willni hat den Geocache archiviert

Wird hier nicht weiter verfolgt siehe GEOCACHING.COM

gefunden 12. April 2015, 15:00 Iv_81 hat den Geocache gefunden

Cool Tolle Tour bei schönem Wetter

gefunden 29. September 2012 FonsB hat den Geocache gefunden

Heute stand mal wieder eine Fahrt zum BaWeKo zusammen mit Hide*seek auf dem Programm. Der ein oder andere Cache am Wege sollte dabei auf gesucht und gefunden werden. Ein Stück ging es heute über die Sintfelder Höhen. Gut, dass wir hier die erweiterte Cacherausrüstung dabei hatten. So war das Bergen der Dose kein Problem. DFDC

gefunden 15. Januar 2012 hesaluma hat den Geocache gefunden

Hallo,

das war unser erster "richtiger" Cache.... so wie wir uns das vorgetellt haben. Ein wenig wandern. Cache finden. Die Kinder sind vom Sofa runter.... und alle haben sich bewegt.....

Tolle Idee, gut versteckt.

 

L.G.

Hesaluma

gefunden 26. Juni 2011 Subaru02 hat den Geocache gefunden

Cache heute gefunden, Multitool benutzt und gelogt.

TFTC

Subaru