Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Noch einmal in die Schule

 Ich weiß nicht, ob es so was gibt; dieser Cache soll mein Home-Cache sein.

von tomlom     Deutschland > Niedersachsen > Schaumburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 18.721' E 009° 20.638' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. November 2007
 Gelistet seit: 08. November 2007
 Letzte Änderung: 14. Oktober 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC47D3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Auf der Suche nach einem Platz für einen Cache, der das Ziel meiner Reisenden sein kann, bin ich fündig geworden. Nicht nur der Ort hat dem Cache den Namen gegeben auch meine.......
Ich weiß nicht, ob es so was gibt; dieser Cache soll mein Home-Cache sein.
Parken kann man  in der Nähe der folgenden Koordinaten:  
N 52° 18.721   E 009° 20.636       Hier ist auch der Start
Da es sich hier um den Parkplatz einer Gaststätte handelt, die nicht so häufig geöffnet hat, kann man auch am Rande der Zufahrt parken.
Öffnungszeiten Mi bis So 15-18 Uhr; Sonntag 12-14 Uhr

Natürlich kann man auch innerhalb des Ortes Rodenberg parken, muss dann aber bis zu den Startkoordinaten einen kräftigen Anstieg überwinden.

Oben auf dem "Altenrodenberge" sollte man sich ein wenig umschauen; auf den Deister, auf das alte Gebäude und natürlich auf die Mühle. Ein Hinweis an der Mühle informiert über den Ort und die Mühle.

Die Zielkoordinaten findet man, wenn man weis, wie lange die Familie Krome die Windmühle besessen hat:
Anzahl der Jahre im Besitz der Familie Krome  = A

Zielkoordinaten   N 52° 18.A+506   E 009° 20.A + 551

Bei den Ziel-Koordinaten angekommen sollten sich jeder hinsetzen und sich in aller Ruhe an seine Schulzeit erinnern. Sicherlich mehr an die schönen Dinge und vor allen Dingen an die eine oder andere Jugendliebe und was man dafür so manchem Baum angetan hat.
Dann kommt man schnell zum Ziel, dem Cache.
 
Ist der Cache gefunden kann man hier vielleicht ein Picknick machen oder die schöne Aussicht genießen; dazu  geht es  nur wenige Meter in westlicher Richtung an den Waldrand; hier stehen auch zwei Bänke.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Alter Rodenberg/Altebusch (Info), Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Noch einmal in die Schule    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. November 2007 und wech hat den Geocache gefunden

Der Cache "Historisches Rodenberg" von drratte hat mir schon damals gut gefallen, dies ist nun sozusagen die kurze Variante dieses Caches.
Hat mir auch gut gefallen.

Besten Dank und Gruß vom PS

gefunden 09. November 2007 MoritzM hat den Geocache gefunden

Diesen wirklich sehr schönen Cache haben wir bei absoluter Dunkelheit und eisigen 3° gehoben. Der Ausblick vom alten Rodenberg (der ja auch mit einem unserer Caches in gewisser Beziehung steht) ist auch im Dunkeln sehr beeindruckend, ebenso wie das plötzliche Auftauchen des uns bis dahin unbekannten Zielortes im Schein der Lampe. Wurde oder wird das wirklich genutzt? Den Final haben mit etwas Besinnung nach  vorschneller Suche dann gut gefunden. Man lernt eben nie aus.

Vielen Dank & Gruß

MoritzM

Out: FTF-Bonus 

In: Robert