Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Frankenberg No. 2

Suche den Nano!

por DL3BZZ     Alemania > Hessen > Waldeck-Frankenberg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 03.580' E 008° 47.798' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 08. noviembre 2007
 Publicado desde: 08. noviembre 2007
 Última actualización: 25. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC47D5
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
77 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Seit Herbst 1978 steht in der Frankenberger Fußgängerzone das „Iller-Mones-Denkmal“.
Seitdem heißt der Platz auch Illerplatz und ist ein beliebter Treffpunkt sowie Fotoobjekt. Seit einiger Zeit wird gerätselt, sind das wirklich Iller und Mones? Angeblich soll eine Figur ein Bauer mit Getreidesack sein, der Iller fragt: „Iller, es dr Mones drheeme?“ Als Antwort hört er: „Nee, he es om Gossberg und bepisst de Pflanze!“ Diese kann man am Denkmal auch lesen.
Wer aber sind Iller und Mones?
Beide sind Frankenberger Originale, die immer zu Späßen aufgelegt waren.
Bin am suchen von genaueren Daten von den beiden, wer helfen kann, nehme gern Hilfe an.

Parkplätze: in der Nähe kostenpflichtige und ca. 5 min entfernt die Wehrweide mit kostenfreie Parkplätze.

Cache ist auch bei Opencaching.de gelistet!

Imagenes

Iller-Mones-Denkmal
Iller-Mones-Denkmal
Spoiler
Spoiler

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Frankenberg No. 2    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 10. enero 2008 rschwadeoc ha encontrado el geocache

Nach Frankenberg komme ich gerne. Jetzt habe ich aber erst mal wieder alles abgegrast. Danke

encuentran 25. diciembre 2007 murmeltier ha encontrado el geocache

Vor der Heimfahrt noch einen kurzen Abstecher in die Innenstadt von FKB gemacht.
Ist schon sehr klein das Logbuch.
Danke für den Cache
Reiner und Jutta aka murmeltier

encuentran 19. noviembre 2007 finnluka ha encontrado el geocache

Genialer Cache mitten in der Stadt. Cool :-)

encuentran 11. noviembre 2007 Cyrillus TWAP ha encontrado el geocache

Heute mit der Familie in Frankenberg Essen gewesen und vorher schnell noch einen Cache mitgenommen.
Danke Lutz!

Cyrillus TWAP

encuentran 09. noviembre 2007 Buschy ha encontrado el geocache

Erster! Mein erster Nano und dann bin ich auch noch der erste der ihn gefunden hat *freu*. Dank Regen wenige Muggles, aber auch sehr schlechter GPS Empfang was die Genauigkeit betrifft. Aber nach einer ganze weile suche dann doch gefunden. Dank eines freundlichen Muggles sogar noch umsonst geparkt, hatte mir seinen Parkschein überlassen.

Danke an DL3BZZ für diesen Cache!

Buschy