Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Ave und beim Jupiter!

von Karlchen Müller     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 03.489' E 008° 31.175' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:15 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 08. November 2007
 Gelistet seit: 08. November 2007
 Letzte Änderung: 11. Oktober 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC47D8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten sind fiktiv.

TXLQTXHGXRQXOOXVTXDWWXRUWUHVVHSWHPVHARFWRWUHVQXOOXVWUHVXQXVXQXV


Habt ihr's rausgefunden? Geochecker.com.




Findet dort die erste Station. Es folgen fünf weitere plus Final. Gummistiefel und Autan könnten die CGA sinnvoll erweitern :-).

Happy hunting!

Verschlüsselter Hinweis  

Si qua occultius perferenda erant, per notas scripsit, id est sic structo litterarum ordine, ut nullum verbum effici posset.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ave und beim Jupiter!    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 16. Mai 2014 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Nachdem ich diesen Mystery lange nicht näher angesehen hatte, war das Rätsel letztens recht schnell gelöst. Heute Abend wollten wir dann eine kleine Radtour zum Start unternehmen und schon mal ein bis zwei Stationen suchen. Die erste Station war schnell gefunden, an der zweiten mussten wir schon etwas länger suchen. Soweit weg war die nächste Station nicht, also doch noch weiter. Auch hier wurden wir schnell fündig und so beschlossen wir die Runde doch weiter zumachen, schließlich ist es ja noch länger hell. Wir konnten auch alle weiteren Stationen gut finden. An der letzten Station hatten wir schnell die richtige Idee und damit die Finalkoordinaten. Bald standen wir dann im Logbuch der großen Dose. Vielen Dank für die nette abendliche Radtour, bei der wir aufgrund des regnerischen Wetters in den letzten Tagen zwischendurch im Schlamm stecken blieben, die uns aber viel Spaß gemacht hat und durch schöne Natur führte.

gefunden 25. Oktober 2009 Kakaocacher hat den Geocache gefunden

Ave, die spinnen die Römer.
Ja super Cache. Das Anfangsrätsel war schnell und schön gelöst. Dann zusammen mit den Nighties und einem Holzbärechen zufällig in der Nähe gewesen und flux die Koordinaten eingetippt.
Den ersten Muggel, den wir trafen habe ich auch gleich mit "Ave und beim Jupiter" begrüßt, aber er scheint wohl kein Römer gewesen zu sein, da er uns nichts entgegnete.
Die kurz vor Final Station hat uns dann nochmal ein wenig ins Rätseln gebracht. Hat Spass gemacht die Runde.

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]

gefunden 24. Oktober 2009 hosi hat den Geocache gefunden

Ave! Das war ein toller Cache, beim Jupiter! Eine super Runde durch schöne Landschaft und einer netten kleinen Geschichte drumherum. Prima!

Das Eingangsrätsel war schnell gelöst aber da die Koordinaten schon lange gespeichert und wieder vergessen waren, wurde ich am vermeintlichen Final angenehm überrascht und ich begab mich auf die Suche nach den lange vergessenen Römern. Deren Überbleibsel waren schnell gefunden und so konnte mich auch ein etwas kniffligeres Rätsel nicht davon abhalten nach knapp mehr als 1 Stunde in die Fußstapfen von Hermann zu treten und die Römer in die Flucht zu schlagen.

Danke für den schönen Cache und Grüße aus Verl,
hosi

Hinweis 11. Oktober 2009 Karlchen Müller hat eine Bemerkung geschrieben

Ab jetzt nur noch bei geocaching.com gelistet.

gefunden Empfohlen 03. Juni 2009 Maniac 667 hat den Geocache gefunden