Buscar Waypoint: 

archivado

 

Jogging

Erzählt wird die (fiktive und nicht Kleinkind-gerechte) Geschichte einer Joggerin. Er führt über 2 Krefelder "Berge".

por CSI.Steckendorf     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Krefeld, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 21.611' E 006° 32.398' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:30 h   Distancia del camino: 9 km
 Ocultos en: 14. septiembre 2007
 Publicado desde: 09. noviembre 2007
 Última actualización: 10. enero 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC47EA
También en la categoría de: geocaching.com 

27 encuentran
2 no encontrado
6 Notas
7 Observado
0 Ignorado
359 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Idee und Umsetzung: juergen+gerda

Dieser Cache wurde von uns auf Grund des Umzugs von Jürgen und Gerda nach Süddeutschland adoptiert.


Der Cache erzählt die (erfundene und nicht Kleinkind-gerechte)Geschichte einer Joggerin. Er führt über 2 Krefelder „Berge“. Dauerca. 2,5 Stunden (als Wanderer), Länge ca. 9 km (ohne Abkürzungen).Im Prinzip Fahrrad tauglich, allerdings sollte man dann zwischenden Stationen 6 und 7 einen kleinen Umweg einplanen. Auch bei Regenoder feuchtem Untergrund oder wenn man nicht ganz trittsicher ist,sollte man zwischen 6 und 7 besser den „normalen“ Fußwegnehmen.

Startpunkt ist der Parkplatz der Gaststätte "Krefelder Sprudel" (griechisches Restaurant; montags Ruhetag) N 51.21.763 E 006.32.965
Das ist auch eine nette Rastmöglichkeit, falls man noch einen der beiden nahe gelegenen Multicaches "Mensch ärger dich nicht" oder "Krefelds kleine Nachtmusik" (Nachtcache) anhängen will.(Der Parkplatz dieses Nachtcaches - N 51° 21.678 E 006°32.617 - liegt näher an Station 1 und empfielt sich für Cacher,die Laufstrecke sparen wollen.) 


Bitte keine Ü-Eier oder ähnliches in den Cache, danke.

aber mal was Neues: ihr dürft Sachen rausnehmen ohne etwashineinzulegen (wir haben durch mehrere Haushaltsauflösungen vielKrimskrams, den wir loswerden wollen.....)


Jogging

Glück gehabt heute Morgen! Ich habe das übliche langweilige Straßenstück zu meiner Joggingstrecke gespart. Eine Bekannte hat mich auf dem Weg zu ihrem Reiterhof aufgelesen und bis zum Krefelder Sprudel mitgenommen. Dadurch entfällt zwar das langsame Aufwärmen auf dem Weg zum Wald, aber das kann ich ja bis zum üblichen Startpunkt meiner Runde am Kapuzinerberg noch nachholen. Ich trabe an und folge dem Weg- er heißt Sprudeldyk- bis zur ersten Wegkreuzung. Dort biege ich links ab und erreiche schon kurz darauf die Springwiese. Die Hindernisse der Pferde laden wirklich zum Stretching ein. Hier könnte ich eigentlich ein paar Dehnübungen machen.
Vorsichtig mit dem Dehnen, denn die Aufwärmphase fiel heute wirklich sehr kurz aus. So, nach diesen Übungen fühle ich mich gleich etwas lockerer. Es kann losgehen. Ich versuche, meinen Rhythmus zu finden. Atmung kontrollieren. Darauf achten, dass ich die Füße immer gut abrolle. So stand es in der Anleitung, die ich beim Kauf meiner Joggingschuhe gleich mitbekommen habe.
Vorbei am eingezäunten Angelsee erreiche ich den Parkplatz am Kapuzinerberg. Er ist erfrischend leer. Vor einer Weile hat es noch geregnet, die Luft fühlt sich noch niederrheinisch feucht an. Deshalb sind wohl weder Hundebesitzer, noch Spaziergänger oder Jogger zu sehen. Doch, ganz dort hinten scheint ein Läufer die Straße entlang zu kommen. Aber er ist noch weit weg, nur ein blau-roter Punkt. Bis der hier ist, bin ich längst über alle Berge.
Nun also auf zum gemeinsten Teil meiner Runde, dem Kapuzinerberg mit seinem steilen Anstieg zu Beginn.
Station 1 N 51.21.611 E 006.32.398

Ayuda adicional   Descripción

Fgngvba 1:Fgrva
Fgngvba 7:Onhzyrvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Huelser Berg_ Huelser Bruch (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Jogging    encuentran 27x no encontrado 2x Nota 6x

Nota 10. enero 2012 mic@ han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

no encontrado 03. septiembre 2011 SucherHeinz no han encontrado el geocaching

 

Bei schönstem Wetter haben wir (insges. fünf Personen) uns mit den Rädern auf den Weg gemacht, den Cache zu finden. Vegetationsbedingt war Station 2 nur durch Brennnessel zu erreichen, Station 4 war äußerst gut versteckt - ins Wasser mussten wir aber nicht. Bis dahin hatten wir  viel Spaß. Bei Station 5 endete dann die Suche mit einer immer noch leeren Dose, schade. Auch eine intensvie Suche in der Umgebung ergab keinen Hinweis.

Vielleicht können die Adoptiveltern dieses Cache bei Gelegenheit einmal Station 5 erneuern.

Viele liebe Grüße, SucherHeinz

 

Nota 29. marzo 2011 LuKa han escrito una nota

Haben heute bei tollstem Wetter die Runde gestartet, als absolute Anfänger, hier und da, dumm und dusselig gesucht, aber nicht aufgegeben und somit dem Ziel auch immer ein Stückchen näher gekommen, sehr schöne Verstecke, Station 3 ein Zufallsfund, fast drüber gestolpert ;-), bei Station 4 nach langem Suchen den Radius erweitert und schließlich ein kleines Fußmoorbad genommen, der Hund hat gleich die "Ganzkörperfangopackung" genommen ;-), schon ne sehr spaßige Angelegenheit. Leider sind wir ab Station 5 aber nicht weiter gekommen. Nur eine leere Dose kein Hinweis mehr und daher auch nicht die nächsten Koordinaten. Hat da jemand die Station zerstört, oder wurde nur ein neues Vertsteck gewählt?

Freu mich über schnelle Rückmeldung, dann gehts demnächst wieder los ;-) Lieben Gruß LuKa

encuentran 07. marzo 2011 Double K ha encontrado el geocache

Eine sehr schöne Runde an einem schönem Sonnentag. Wurden fast von den Bikern am Steilhang überfahren! Der zweite angegebene Parkplatz liegt besser.

encuentran 23. enero 2011 tuxD ha encontrado el geocache

Heute stand eine Tour mit Avavra zu den Krefelder "Bergen" auf dem Programm.
Die erste Stage haben wir nicht gefunden. Toller Einstieg hab ich so gedacht! Ein TJ hat etwas geschubst und die restlichen Stationen konnten wir dann selbst gut finden. Diese waren alle sehr schön gemacht und so bleibt eine gelungene Runde im Gedächtnis. Die D-Wertung haben wir mal fix um einen Stern erhöht und trotz erheblicher Feuchtigkeit und Laubschicht die (teilweise sehr steilen) direkten Wege gewählt. Ein schöner Multi, der mir sehr gut gefallen hat!

Danke für die schöne Runde!
tux69