Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Flos Carmeli

Ein kurzer Traditional, dauert ca. eine halbe Stunde.

par Ardey     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 25.885' E 007° 22.085' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.3 km
 Caché en : 09. novembre 2007
 Affiché depuis : 09. novembre 2007
 Dernière mise à jour : 09. novembre 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC47EB

64 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
9 Observateurs
0 Ignoré
720 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2024 par Slini11

Description    Deutsch (Allemand)

Unser erster Cache – ein Satz, der häufig zu lesen ist. Egal, hier ist jedenfalls unser Erster und da es in und um Witten jede Menge Caches gibt, haben wir lange überlegt und gesucht und sind beim Kloster der Karmelitinnen fündig geworden.

Ein Traditional und von kleiner Größe, mit der Bitte, gleichwertig zu tauschen. Wir haben jedenfalls schon viel Müll in Caches gefunden und uns immer darüber geärgert.

 

Parken kann bei: N51.25.925 E007.22.150. Für Rollstuhlfahrer, Kinderwagen und ‚normale’ Fahrräder ist der kurze Weg nicht geeignet. Die Zugangsstrasse ist eine Anliegerstrasse, aber wenn man zum Kloster will, hat man ja ein Anliegen.

 

 

Das Kloster blickt ins Ardeygebirge und das ist bei unserem Namen ja Programm [;-)].

In diesem Sinne, vielen Dank an alle Owner nah und fern, die uns mit ihren Cachen schon so viel Vergnügen bereitet haben!

Anfangsausstattung:

Geocoin 'A Cache A Day'

Logbuch und Stift

Frosch

3 Trommelsteine

Schlumpf 

Bitte auch bei geocaching.com loggen. 

 

 

Ein paar Internet-Adressen mit Infos über das Kloster:

 

 

Kloster der Karmelitinnen Witten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_der_Karmelitinnen_Witten

 

Geschichte des Klosters und deren Glocken:

http://www.glockengiesser-munte.homepage.t-online.de/HomepageClassic01/Karmel.htm

 

Stadtrundgang ins Kloster, Angebot der Stadt Witten

http://www.wittencms.de/p/detail_presse.asp?artikel_id=10903&liste=

 

Informationen auf einer privaten Website, u.a. über das Kloster:

http://annen-city.de/kalend82.htm

 

 

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Hohenstein (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Flos Carmeli    trouvé 64x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 07. août 2021 Vitrus trouvé la géocache

Heute ging es nach Witten zum Hohenstein. Vor einigen Jahren war ich schon einmal hier und hab auch einiges wieder erkannt.

Hier hab ich es mir schwerer gemacht als nötig. Selbst als Fußgänger das Anliegerschild ernst genommen und über einen völlig anderen Umweg die Dose erreicht. Nach gefühlten hunderten Höhenmetern dann geloggt.

Hätte ja auch das Listing lesen können. [;)]

Grüße
Vitrus

trouvé 28. février 2021, 11:14 Clbe16 trouvé la géocache

Heute hier  vorbei gekommen. Das schöne Wetter ausgenutzt! DfdC.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. février 2021, 15:40 Mnyromyr trouvé la géocache

trouvé 05. novembre 2020, 11:38 Teufel+Hexe trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Tour haben wir uns auch um diesen Cache gekümmert.
Nach kurzer Umschau wurden wir fündig und stehen jetzt im Logbuch.

Für das Legen und Pflegen
bedanken sich Teufel und Hexe 😈😈




   

trouvé 28. septembre 2020, 18:59 redflag237 trouvé la géocache

Hat Spaß gemacht, tolle Aussicht, vielen Dank für den Cache