Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Flos Carmeli

Ein kurzer Traditional, dauert ca. eine halbe Stunde.

door Ardey     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 25.885' E 007° 22.085' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.3 km
 Verborgen op: 09. november 2007
 Listed since: 09. november 2007
 Laatste verandering: 09. november 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC47EB

64 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
9 Volgers
0 Negeerders
721 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Cache lists

Dornröschencaches 2024 door Slini11

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Unser erster Cache – ein Satz, der häufig zu lesen ist. Egal, hier ist jedenfalls unser Erster und da es in und um Witten jede Menge Caches gibt, haben wir lange überlegt und gesucht und sind beim Kloster der Karmelitinnen fündig geworden.

Ein Traditional und von kleiner Größe, mit der Bitte, gleichwertig zu tauschen. Wir haben jedenfalls schon viel Müll in Caches gefunden und uns immer darüber geärgert.

 

Parken kann bei: N51.25.925 E007.22.150. Für Rollstuhlfahrer, Kinderwagen und ‚normale’ Fahrräder ist der kurze Weg nicht geeignet. Die Zugangsstrasse ist eine Anliegerstrasse, aber wenn man zum Kloster will, hat man ja ein Anliegen.

 

 

Das Kloster blickt ins Ardeygebirge und das ist bei unserem Namen ja Programm [;-)].

In diesem Sinne, vielen Dank an alle Owner nah und fern, die uns mit ihren Cachen schon so viel Vergnügen bereitet haben!

Anfangsausstattung:

Geocoin 'A Cache A Day'

Logbuch und Stift

Frosch

3 Trommelsteine

Schlumpf 

Bitte auch bei geocaching.com loggen. 

 

 

Ein paar Internet-Adressen mit Infos über das Kloster:

 

 

Kloster der Karmelitinnen Witten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_der_Karmelitinnen_Witten

 

Geschichte des Klosters und deren Glocken:

http://www.glockengiesser-munte.homepage.t-online.de/HomepageClassic01/Karmel.htm

 

Stadtrundgang ins Kloster, Angebot der Stadt Witten

http://www.wittencms.de/p/detail_presse.asp?artikel_id=10903&liste=

 

Informationen auf einer privaten Website, u.a. über das Kloster:

http://annen-city.de/kalend82.htm

 

 

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Hohenstein (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Flos Carmeli    Gevonden 64x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 07. augustus 2021 Vitrus heeft de cache gevonden

Heute ging es nach Witten zum Hohenstein. Vor einigen Jahren war ich schon einmal hier und hab auch einiges wieder erkannt.

Hier hab ich es mir schwerer gemacht als nötig. Selbst als Fußgänger das Anliegerschild ernst genommen und über einen völlig anderen Umweg die Dose erreicht. Nach gefühlten hunderten Höhenmetern dann geloggt.

Hätte ja auch das Listing lesen können. [;)]

Grüße
Vitrus

Gevonden 28. februari 2021, 11:14 Clbe16 heeft de cache gevonden

Heute hier  vorbei gekommen. Das schöne Wetter ausgenutzt! DfdC.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 19. februari 2021, 15:40 Mnyromyr heeft de cache gevonden

Gevonden 05. november 2020, 11:38 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Tour haben wir uns auch um diesen Cache gekümmert.
Nach kurzer Umschau wurden wir fündig und stehen jetzt im Logbuch.

Für das Legen und Pflegen
bedanken sich Teufel und Hexe 😈😈




   

Gevonden 28. september 2020, 18:59 redflag237 heeft de cache gevonden

Hat Spaß gemacht, tolle Aussicht, vielen Dank für den Cache