Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Nato-Bunker im Vogelsberg- REFORGER in den 80´ern.

Fast ein Drive-In Cache- sogenanntes "Sperrmittelhaus"

par woodwalker2006     Allemagne > Hessen > Vogelsbergkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 39.348' E 009° 34.057' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 10. novembre 2007
 Affiché depuis : 10. novembre 2007
 Dernière mise à jour : 05. août 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC47FC
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
1411 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ende  der 70`er, Anfang der 80`er Jahre wurden diese Bunker im grenznahen Bereich installiert. Während der REFORGER( REturn of FORces to GERmany) -Übungen immer mit U.S.-Truppen belegt! Heute zu forstwirtschaftlichen Zwecken als Lager genutzt.

Diese Sperrhäuser dienten der Lagerung von Sprengmitteln, um einen potetiellen Gegner durch Sprengen von Strassen, Brücken und Übergängen aufzuhalten. Im allgemeinen waren sie unbewacht und jede Kammer war durch drei komplizierte Türen gesichert. Ein Einbruch hätte Tage gedauert. Nahe dieser Anlagen befinden sich oft Brücken, oder Strassen, die durch schwieriges Gelände führen. Siehe Sperranlagen.de! Mitte der 80´er kam unter der Friedensbewegung das Gerücht auf, in diesen "Häusern" lagerten Atom-Minen. Alleine die Brisanz dieser Munition dürfte die Frage beantworten!

 ERSTAUSSTATTUNG des Caches:

1 Kuli, 1 Logbuch,1 Infoblatt zum Cachen,1 Salzpäckchen zum Trockenhalten des Caches.

1x LKW im Maßstab H0 "SPEE",1x Rennauto,1xÜ-Ei-Figur,3x Murmeln

UND für den Erstfinder ein Geocaching-Patch zum Aufnähen

Indice additionnels   Déchiffrer

Jre fhpurg, qre svaqrg!! Rgjn fvrorazrgresüasmvt füqöfgyvpu qre Xbbeqvangr fbyygr zna fvpu qvr Qvatr iba bora orgenpugra!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

OC-Team archivé 05. août 2013 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 05. mai 2010 Johansibär trouvé la géocache

gut gefunden TFTC  :D

endlich mal wiederein Woodwalker Cache...

gibts bald wieder mehr??

trouvé 04. janvier 2010 HubiFD trouvé la géocache

Schnell gefunden auf der heutigen winterlichen Schlitzer Gipfeltour (Wendberg, Sängersberg, Jungholzberg und Tempelberg). TFTC Gruß Hubi.

trouvé 06. décembre 2008 Ph4nt0m trouvé la géocache

hab ihn

 

Tom

trouvé 05. décembre 2008 teq2 trouvé la géocache

Da hatte ich wohl nicht den optimalen Anfahrtsweg gewählt - in jedem Fall wohl den mit dem meisten Schlamm. Da wären die von der Schlitzer Seite her wohl besser gewesen. Na ja, es war ja schon fast dunkel, da sieht man's nicht so [:)]

Beim "Reforger" klingelt's noch ganz hinten im Gedächtnis. Das waren die Zeiten, als sich der Herbst noch über die Panzer auf den Straßen und im Wald definierte. Gott sei Dank vorbei.

Wie mag es in dem Bunker drinnen wohl aussehen. Das Vorhängeschloss schien mir neueren Datums zu sein.

Danke fürs Zeigen. Ach ja: gut gefunden und wieder gut verpackt und versteckt.

IN: TB und GC