Waypoint search: 

Archived

 

Jan`s 18. Geburtstagsüberrraschungscache

by Koofi + Schatzi     Germany > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 14.757' E 011° 37.424' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 01 December 2007
 Listed since: 10 November 2007
 Last update: 31 August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC4800
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
107 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Jan`s 18. Geburtstagsüberraschungscache

Zum Partyanfang und zur Einstimmung für deine Geburtstagsfeier heute Abend, haben wir unsere Gäste hier eingeladen. Im Final wartet eine Überraschung auf Dich!
Nach dem FTF ist natürlich die Überraschung weg, es können aber alle Geocacher diesen Multi weiter suchen als normalen Multicache!

Achtung: Dies ist kein Cache für schnelle Drive In Freunde!!!

Viel Spaß bei der Suche!

An den Koordinaten N52°14.761 E011°37.387 kannst Du in dem Gebiet der Ohreniederung parken.

Erstausstattung: Logrolle
mehrere TB`s
2 Mützen
Brieföffner
Notizzettel
div. Stifte
Schlüsselanhänger


Station1:
An dieser Tafel kannst Du Dich über dieses Gebiet informieren.
Wie groß ist das Einflussgebiet der Ohre mit ihren Nebenflüssen? Zahl=A
In welchem Bundesland entspringt die Ohre? Anzahl der Buchstaben des Bundeslandes=B


Station2:
N52°14.( A ? 1013 ) E011°37. ( B² + 348 )

Die Anzahl der weißen Ornamente die sich hier in der Nähe befinden sind hier gesucht! =C


Station3:
N52°14. ( A ? 967 ) + C E011°37. ( B² + 348 ) + C + 158
Wie heißt dieses Gebäude? Anzahl der Buchstaben =D


Station4:
N52°14. ( D * 55,5 ) E011°37. ( D * 30 + 158 )
Hier findest Du die nördlichen Koordinaten der Station6


Station5:
N52°14. ( D * 35 + 304 ) E011°37. ( D * 30 + 159 )
Hier findest Du die östlichen Koordinaten der Station6
Eltern aufgepaßt, hier solltet ihr auf eure Kinder achten!

Station6:
Bilde hier die Quersumme aus den 6 Ziffern die Du hier in der Nähe finden wirst! =F


Final: N52°14. ( D * F + 123 E011°38. ( F * F ? 1203 )

Cachewartung 07.04.2008: alle Stationen noch da, auch der Cache im gutem trockenem Zustand

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Jan`s 18. Geburtstagsüberrraschungscache    Found 15x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 31 August 2016 Koofi + Schatzi has archived the cache

Found 01 March 2010 sax76 found the geocache

Nachdem ich letztes mal wegen zu viel Schnee bei Station 4 nicht weiter kam, ging es heute dort ganz gut. Okay, ich habe einen kleinen Denkanstoß per TJ gebraucht, aber dann kam ich gut vorran. Ich fand die 4. und die 5. Station, bei der sechsten hatte ich wieder Probleme. Der Zielort war geflutet und ich befürchtete das ich die Zahl nun nicht finden kann. Diese Befürchtung erwies sich jedoch als unbegründet und so konnte ich letztlich die Final Koordinaten bestimmen. Aber wie nun dorthin kommen? Der direkte Weg stand unter Wasser, also musste ich mir einen längeren Umweg suchen. Dann stand ich etwa 100m vom Final entfernt vor einer überfluteten Wiese, nur eine kleine Landzunge lag über dem Wasser und es sah so aus als könnte der Final auf dieser liegen. Ich arbeitete mich bis auf 20m heran, aber dann wurde das Wasser tiefer als ein paar Zentimeter. Ich hatte zwar wasserdichte Schuhe an, aber das nützt wenig wenn das Wasser oben rein läuft. Ich war kurz davor abzubrechen, aber dann machte ich einen Fehltritt und der linke Schuh lief voll. Nun war es auch egal, ich watete die letzten Meter zum Cache und konnte ihn erfolgreich loggen. Danach unterbrach ich meine heutige Tour erstmal um mir trockene Klamotten anzuziehen. Alles in allem hat mir das heute trotz, oder gerade wegen, der erschwerten Verhältnisse großen Spaß gemacht. Vielen Dank für den Cache sagt Sax.

PS:Wenn das Wasser noch ein paar Zentimeter steigt wird es den Cache erreichen. Den Spuren an den Bäumen nach ist es aber schon wieder am sinken.

Found 15 November 2009 danielst found the geocache

Station 1 bis 3 waren schnell gefunden. Bei Station 4 und 5 habe ich doch reichlich Zeit gebraucht, dann aber doch noch gestern bei einbrechender Dunkelheit gefunden. Die Suche wurde dann auch f&uuml;r diesen Tag beendet. Heute ging es dann frohen Mutes zu Station 6, wo auch die 6 Ziffern schnell gefunden waren. Koordinaten berechnet, falsch eingegeben und mich auf dem Acker wiedergefunden. Koordinatenkontrolle und dann nochmal richtig eingegeben. Das Final war dann nur noch eine Sache von Minuten. Vielen Dank f&uuml;r die sch&ouml;ne Tour durch Wolmirstedt sagt<br />danielst<br />

Found 14 June 2009, 12:23 Dorfjacke found the geocache

12:23 Die ersten beiden Stationen hatten wir schon im Winter "abgearbeitet". Damals aber aus Zeitmangel abgebrochen. Also war heute der Final-Suchtag. Leider waren heute auch die Feierlichkeiten zur 1000-Jahr Feier Wolmirstedt´s im vollen Gange. Das totale Volksfest mit Blaskapelle, Oldtimer-Rundfahrt, diverse Sauf- und Fressbuden...und Muggels, Muggels, Muggels. Aber die meisten waren mit sich selbst und den ganzen alten Fahrzeugen beschäftigt. So konnten wir trotzdem alle Stationen finden und nebenbei ein ganz anderes Bild von WMS entdecken. Kannte ich von Wolmirstedt bisher doch nur die öde Ortsdurchfahrt auf dem Weg nach Stendal. Danke fürs Zeigen!
Am Final musste dann alles sehr schnell gehen. Warteten doch schon dutzende fliegende Blutsauger auf uns. Also fix geloggt und dabei fast die Bonus-Koordinaten vergessen...

Out: lustiges Zebra
In: Elektriker-Flaschenöffner

TFTC sagt die Dorfjack

Found 03 May 2009 pix found the geocache

Bei Top Wetter heute unser zweiter Anlauf. Station 1, 2, und 3 waren noch vom letzten Mal bekannt. An Station 4 waren wir letztes Mal gescheitert, hatten unsere Augen und Gedanken völlig anders positioniert oder waren an jenem Tag einfach nur zu Blind um Station 4 richtig zu erkennen. Unser Juniormitglied zeigte ohne zu suchen gleich auf die richtige Stelle. Nur paar Meter weiter stellten wir uns wieder ziemlich bescheiden an, als auch hier unser Jüngster auf die richtige Stelle zeigte. Dabei ist die Beschreibung zu Station 5 quasi wie ein Wink mit dem Zaunpfahl. Anschließend folgte eine schöner Spieziergang an der Ohre. Am Final machten wir eine kurze Rast bis uns die Mücke zu lästig wurden.
Ein schöner Cache der einem zu sehenswerte Plätze von WMS führt.

in: Zebra (Marti, aus dem Trickfilm Madagaskar)
out: Figur, Mückentuch (wurde vor Ort sofort ausprobiert und wirkte Wunder)

Danke für's zeigen
The Foxes