Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kaschlsteig für Menschenfeinde

 Rundwanderweg über den Kaschlsteig und seinen vernachlässigten Nachbargrat.

von gebu     Österreich > Steiermark > Graz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 10.176' E 015° 16.568' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 10 km
 Versteckt am: 10. November 2007
 Gelistet seit: 10. November 2007
 Letzte Änderung: 01. Mai 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC4808
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Am besten läßt man sein Auto im Walchergraben im Bereich der Hochspannungsleitung stehen.

Anfangs geht man auf einer Sandstrasse sanft ansteigend Richtung Süden in die Einsattelung beim Hörgaspauli wo der Kaschlsteig beginnt.
Über diesen schönen, markierten Wanderweg gehts bis zur ersten Filmdose bei
N 47° 10.176
E 15° 16.568

Weiter gehts über einen angenehm zu gehenden Grat empor bis man bei der Mühlbacherhütte ankommt.
Eine kleine Stärkung wäre angebracht - ab hier gehts nämlich in die Wildnis.

Filmdose Nummer 2 befindet sich im Gipfelbereich des Mühlbacherkogels bei
N 47° 10.639
E 15° 15.191

Der Cache ist bei
N 47° 10.NNN
E 15° 16.EEE
versteckt. Die Qualität der Wege schwankt stark. Die Orientierung ist im Allgemeinen aber einfach - immer dem Gratrücken bzw. den roten Grenzpfählen folgen.
Als Hilfe gibts hier noch ein paar Wegpunkte
Waldgrat N 47° 10.923 E 15° 15.178
Forststrasse/Tollkirschen N 47° 10.959 E 15° 15.289
Ende der Forststrasse N 47° 10.860 E 15° 16.016

Bei der Cachesuche braucht man sich nicht in absturzgefährliches Gelände begeben.
Passendes Schuhwerk und eine Karte der Umgebung sollten mit dabei sein.
Der Grat ist an einigen Stellen felsig - etwas Trittsicher sollte man aber schon ob der oft laubbedeckten Hänge sein.
Dornen gibts auch ( aber nur ganz kurz  ;) )
Auch wenn die Mühlbacherhütte nicht bewirtschaftet sein sollte gibts trotzdem einen frei zugänglichen Raum mit gut gefüllter Getränkebox (Geld mitnehmen).
Abstieg vom Cache auf Steigspuren oder beliebig über steile Waldhänge in den Walchergraben
ca. 650hm und etwa 9 km Wanderung



    Prefix Lookup Name Coordinate
  00 PARK Parkmöglichkeit (Parking Area) N 47° 10.253 E 015° 17.660
Note:
  02 STAGE2 Stage 2 (Stages of a Multicache) N 47° 10.639 E 015° 15.191
Note:
  03 WALD Waldgrat (Reference Point) N 47° 10.923 E 015° 15.178
Note:
  04 FORSTS Forststrasse/Tollkirschen (Reference Point) N 47° 10.959 E 015° 15.289
Note:
  05 ENDE Ende der Forststrasse (Reference Point) N 47° 10.860 E 015° 16.016
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage 1] Ohpurafghzcs
[Stage 2] Fcvgmre Onhzfghzcs
[Cache] Jnnterpugr Sryffcnygr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kaschlsteig für Menschenfeinde    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Januar 2008 orotl hat den Geocache gefunden

Schon oft haben wir zu diesem Cache angesetzt, heute hat endlich auch mal das Wetter gepasst.

Schöne Wanderung, eigentlich gar nicht mal so anstrengend. Eine Genusswanderung immer am Grat entlang.
Einzig knapp vor und nach dem Cache waren ein paar wirklich steile Passage dabei, aber ich liebe es im Laub runterzulaufen - Rutscheinlagen inklusive.

Das wirklich Anstrengende: warum mussten die beiden UCDs Attila und Ari ausgerechnet mich zu ihren Stockerwerf-Sklaven ernennen und jedes einzelne Weihnachtskeks bereuen lassen?

TNLNS

Bilder für diesen Logeintrag:
Immer am Grat entlangImmer am Grat entlang
Rückblick zum Mühlbacher KogelRückblick zum Mühlbacher Kogel
Attilas 'Stöckchen'Attilas ´Stöckchen´

gefunden 12. Januar 2008 aj-gps hat den Geocache gefunden

~13:45 CET
Found together with team Dr. Torque, orotl, rieglerp and Wild-Wuggis. Nice tour, but then after the final stage..

IN: GC "tr1976's USA Geocoin 2006"
OUT: GC

gefunden 11. November 2007 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

Etwas ungünstiger Tag - Schnee, nass, kalt, neblig -, daher konnte ich die Schönheit der Tour gar nicht so richtig geniessen. Aber was tut man nicht alles für einen FTF. :)

Alle Stationen gut gefunden und so etwa um 9 Uhr den Cache gehoben. Hoffe nur, daß ich nicht zuviele Spuren im Schnee hinterlassen habe, um es den sicherlich zeitnah nachfolgenden Suchtrupps nicht allzu leicht zu machen.  

 TFTC NT