Ricerca waypoint: 
 

Des Teufel´s-Mühle

Ein Cache mit einer mysteriösen Geschichte

di wowitech     Germania > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

N 50° 06.564' E 009° 11.270' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 3:00 h   Lunghezza percorso: 6 km
 Nascosta il: 18. novembre 2007
 Pubblicata dal: 11. novembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 17. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC481A

26 trovata
0 non trovata
2 Note
9 Osservata
0 Ignorata
553 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache kann von Nervenstarken auch Nachts gesucht werden. Auch bei Schnee suchbar!

Inmitten Waldeskühle, dahint´im Teufelsgrund, die alte Teufelsmühle vor vielen Jahren stund

Und nun an jene Kunde, die Sage sich jetzt knüpft, hier sei zu nächt´ger Stunde der Teufel durchgeschlüpft

Es hat die Teufelsmühle noch niemals sich gelohnt, denn keiner kam zum Ziele, der dort auf ihr gewohnt.

Achtung: Bitte unbedingt auf dem angegebenen Parkplatz - Parken. Keinen Flurschaden anrichten. Alles was ihr findet und für interessant haltet, wieder dorthin-wo ihr es herhabt. Das Zielgelände liegt abseits jeglicher Zivilisation, bitte unbedingt immer zu zweit od. mehrere suchen. Wenn möglich Telefon mitnehmen, vorausgesetzt ihr habt Empfang. Achtung bei verlassen des Weges, Stellenweise sind leichte Sumpfgebiete vorhanden. Die Suche des Caches erfolgt auf eigene Gefahr. Die Sicht in diesem Gebiet kann möglicherweise durch starken Nebel (je nach Jahreszeit ), sehr schlecht sein. Das Antreffen von Rot,- und Schwarzwild sollte für euch kein Problem darstellen! Unbedingt Wasserdichte, hohe Schuhe und Schmutzresistente Bekleidung tragen.

Und Los gehts!

Parkt also an den oben genannten Koordinaten N 50°06.564´  E 009°11.270´ - Breiter Weg-so nennt sich die Straße. Ihr seit also richtig!

Lauft den gepflasterten Weg hinab bis zu N 50°06.763´ E 09°10.994´ dort geht es an einer Bank ohne Rückenlehne in den Wald.

Bei N 50°06.686´  E 09°10.225´seit ihr dem Bach ganz nahe, nun gehts weiter zur Mühle des Teufel´s die Ihr bei  N 50°06.321´ E 09°09.958´ auch erreicht habt.

Nun wird es etwas kompliziert. Wenn Ihr euch an der Mühle umschaut werdet Ihr eine Tafel mit einer Geschichte finden. Lest diese Geschichte, ihr braucht ein paar Zahlen zum weiterkommen. 

Frage 1: Wieviele Stunden nach dem Mord, konnte der Geisteskranke festgenommen werden?   _ _   Stunden                                                                                

Frage 2: In welchem Jahr mussten die "Teufelsmüller´s" die Mühle erworben haben? Im Jahre  _ _ _ _               

N 50° 06.241´ +  Stundenzahl _ _          ergibt N 50° 06.2 _ _ ´   

E 09° 08.186´ + Jahreszahl _ _ _ _         ergibt N 09° _ _._ _ _´

Mit diesen Koordinaten kommt ihr zu einem Platz, auf dem eine Hütte steht. Lauft um die Hütte herum und schaut dabei zum Himmel, lauft aber direkt an der Wand, damit ihr das Dach von unten seht. Irgendwo zwischen zwei Sparren könnt ihr ein weißes Schild mit schwarzer Schrift erkennen. Auf diesem befinden sich die Zielkoordinaten. Gebt diese ein und lauft los!

Vermutlich werdet ihr den Falschen Weg nehmen! Aber bekanntlicherweiser führen mehrere Wege nach Rom! Der eine wird beschwerlich der andere etwas leichter. Bestimmt seht Ihr ein paar Brücken, geht darüber und ihr werdet viel Spaß haben, oder vielleicht nasse Füße!? Wer weiß!

Auf das Zielgelände zu kommen ist nicht ganz einfach! Als Tip! Es liegt an einem Bachdreieck. Wenn ihr auf dem Gelände seit, werdet ihr Spuren von Wildschweinen sehen - ein Gutes Zeichen! Der Cache liegt am Fusse einer sehr großen Tanne!

Die Genauigkeit der GPS Daten im Zielgebiet liegt bei ca. 12m, also gut Suchen!

Tip´s gibt es als Bilder!

Inhalt der Box:

Taschenkalender zur Registrierung / DVD-Rammstein - Konzert / 2 Kugelschreiber / Flaschenöffner / Feuchttücher / Handcreme / Topographische Karte Nord-Bayern auf CD / kleiner Ball / Schlüsselanhänger - Motorrad / Schlüsselanhänger - Wasserwaage / Schlüsselanhänger Pinguin

 

 

Immagini

Des Teufel´s Mühle
Des Teufel´s Mühle
Zielkoordinaten zwischen den Sparren
Zielkoordinaten zwischen den Sparren
Bachdreieck
Bachdreieck
Cache-Tanne
Cache-Tanne

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Bayerischer Spessart (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Des Teufel´s-Mühle    trovata 26x non trovata 0x Nota 2x

trovata 02. gennaio 2021, 16:10 Mschreck ha trovato la geocache

Nota 16. agosto 2017 dogesu ha scritto una nota

Lieber Owner, liebe Beobachter,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

trovata 18. agosto 2013 hanvog ha trovato la geocache

Danke!

trovata Raccomandata 25. luglio 2013 sts0808 ha trovato la geocache

Beim dritten Besuch in der Teufelsmühle war nun endlich auch dieses Final dran. Gut Ding will Weile haben.  :D  :D Die Stages habe ich eine nach der anderen abgeklappert.

Wenigstens war hier am Final kein Muggel weit & breit - während das Final des GC-Caches heute nicht zu suchen gewesen wäre. Wenn wer wissen will, warum das hier Teufelsgrund heißt: Es gibt da im Sommer mengenweise Dämonen, die einen zwicken und zwacken und stechen und beißen ... nebst brennenden und doch nicht verbrennenden Nesseln ...

Aber eine sehr schöne Finaldose, und auch der Weg dorthin ist klasse. ich werde sicher noch öfter in den Teufelsgrund kommen, auch wenn es nun neue Caches nicht mehr zu entdecken gibt.

Vielen Dank, hier gibt es einen Fav.  :D

trovata 14. ottobre 2012 Manik68 ha trovato la geocache

Was ein Wetter heute. Den ganzen Nachmittag Regen. Optimal für diese Runde.

 

Also wer mal wieder durch den Spessart wandern will und nicht auf geschotterten Autobahnen laufen will, der ist hier absolut richtig. Die Wildschweine haben im Zielgebiet ganze Arbeit geleistet und keinen Grashalm unberührt gelassen. Und wenn es dann noch so richtig nass ist ... die dreckigen Klamoten sind Programm.

 

Schöne Runde und eine wirklich netter, abgelegener Platz für einen Cache.

No Trade