Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Lingua Latina

 Hoc latibulum pro amicis linguae Latinae constitutum est.

von schneefritte     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 18.595' E 009° 40.718' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. November 2007
 Gelistet seit: 12. November 2007
 Letzte Änderung: 01. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC4824
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
192 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nec coordinata geographica, quae supra commemoravimus, in inveniendo utilitatem afferunt.
Finge indicem in centro terrae affictum, qui quam digitus ex interiore parte omnes locos in superficie globi indicare possit!
Illo mente agitato duas magnitudines, scilicet longitudinem et latitudinem, hic petendos esse cernes.
Elongatio in directione septentrionum est dimidium anguli inti in puncto quinquanguli polygoni recti.
Casus grammaticus accusativus verbi turris forma et novem litterarum ordini litterae quintae adda! Nunc summa sexagesima pars horae est.
Quot passus post coenam e sententia pervulgata meabis? Numerum ad litteram M mitte!
In quot partes Gallia admirabili imperatori secundum divisa est? Differentiam de duodecim et illi numero cum undetriginta multiplicanda est. Productum per M divide et sexagesimae parti horae adice!
A Grenevico ad oriens spectans index numero Camenae, eae sorores Apollinis sunt, in gradu motus sit.
Si numerum illuminati et quattuor quadratum computavisti, sexagesimam partem horae assequeris.
Quot anni ante Christum natum dies ater erat, quo cladem Romanis a homini, qui -ut diccitur- vae victis exclamavit, affecta est? Si duo numera invenis, minus altera est. Quinto numero Catalani illo numero subtracto omnia per M divisis et sexagesimae parti horae adicis.

Noli te in periculum discrimenque adducere! Libentius solutionem tuam ad hanc paginam experere!
Receptabulum libellus atque merces atque documentum primo inventori honori futurum continuit.

Utinam venatio felix sit!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va nathyb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lingua Latina    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 01. Februar 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 08. August 2013, 21:00 Platho hat den Geocache gefunden

Echt knackiges Rätsel wenn man kein Latein beherrscht. Naja, aber nachdem genügend Außenstehende mit einbezogen worden sind und ich ausreichend Hinweise bekommen hatte, konnte ich nun heute endlich zum eintragen fahren. :-) Sehr muggelig hier im Sommer um die Mittagszeit rum. ;-) Vielen Dank für dieses Rätsel und den Cache.

gefunden 07. August 2009 Knappe hat den Geocache gefunden

Heute Morgen endlich geschafft. Es war 05:30 Uhr, die Straßenlaternen gingen gerade aus und keine Menschenseele zu sehen.
Das Rätsel selbst habe ich alleine nicht geschafft. Ich glaube es war das erste und wahrscheinlich (oder eher hoffentlich) auch das letzte mal, dass ich mich mit Latein befasse.

Vielen Dank für diesen Cache

gefunden 01. Juni 2009 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,
da ich kein Latein kann (ich hatte es nie in der Schule), mußte ich mir Hilfe suchen, die mich allerdings lange im Stich ließ. Nun habe ich mich an das Spoilerbild erinnert (ich sah es vor längerer Zeit, es ist nun nicht mehr im Listing), das alles half mir, diesen Cache zu finden. Nette Idee, für mich allerdings langwierig und etwas schwierig. Vielleicht sollte ich mal einen auf Kisuaheli verstecken?!
Viele liebe Grüße und TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 13. Februar 2009 dellwo hat den Geocache gefunden

Diesen Mystery hatte ich schon lange auf der Liste und dachte damals, kann ja nicht so schwer sein, hatte ja mal Latein ...
Doch mein Schulwissen reichte aber nicht, und so legte ich ihn dann zunächst zur Seite. Später rätselte ich dann im Team mit WG_mit_Zelt und konnte eine erste Übersetzung verfeinern und die enthalten Rätsel lösen.

Dann brauchten wir noch einmal mehrere Monate, um einen gemeinsamen Fund-Termin zu organisieren.

Vor Ort wollte ich zunächst einen T3 Cache daraus machen, bis uns die T1-Variante dann doch noch anlachte.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo