Ricerca waypoint: 
 

Genoveva

Die Genoveva Sage

di Kampfsternchen1     Germania > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 21.670' E 007° 17.440' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h 
 Nascosta il: 05. aprile 2003
 Pubblicata dal: 13. novembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 25. luglio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC4849
Pubblicata anche su: geocaching.com 

23 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
2 Osservata
1 Ignorata
436 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Die Genoveva Sage...

Ritter Siegfried und seine Frau Genoveva von Brabant waren ein glückliches Paar und lebten in der Genovevaburg in Mayen. Wie im Mittelalter üblich, mußte der getreue Ritter seinem König in den Krieg folgen, um das heilige Land zu befreien.
Er hinterließ Frau und Burg in der Obhut seines Vertrauten Golo. Dieser fand großen Gefallen an Genoveva und versuchte die Situation auszunutzen - erfolglos. Der Draufgänger Golo konnte dies nicht verwinden und schickte seinem Herren einen Brief, Genoveva ihrerseits der Untreue bezichtigend.
Das damalige Scheidungsrecht war noch recht einfach. Siegfried befahl seine Frau hinzurichten und den wilden Tieren zum Fraße vorzuwerfen sei. Golo - dafür nicht Mann genug - beauftragte damit einen Jäger, welcher jedoch die Tat nicht übers Herz brachte und Genoveva stattdessen im Walde aussetzte.
Dort fand sie mit Hilfe eines Rehs ein Höhle (lange Zeit wurde die Hochsteinhöhle für den Ort ihrer Zuflucht gehalten), in der sie überleben konnte und Siegfried gar einen Sohn gebähren konnte.
Nach einigen Jahren kam Siegfried vom Kreuzzug zurück und grämte sich gar sehr über den Verlust seiner Frau. Um sich abzulenken ging er auf die Jagt und traf dabei natürlich wie im Märchen auf seine geliebte Genoveva und seinen unbekannten Sohn. Als Dank ließ er an dieser Stelle die Fraukirch errichten. Szenen der Legende sind im Inneren der Kirche abgebildet.
Da sich die beiden immer noch innig liebten, gelang es Ihnen die Situation zu klären, und so wanderte Golo in das Verließ im Turm der Burg, der heute seinen Namen trägt. Und Siegfried und Genoveva lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage...
 

Begebe Dich zu den Stationen 1 bis 3 (Wegpunkte STAGE 1-3) um dort die Fragen zu beantworten.

 
Der Cache kann im Anschluss dann gesucht werden. Fahrzeuge können an den Stationen abgestellt werden, nur nicht am Cache.
Station 3 (STAGE3) eignet sich gut für eine Rast.

Während der Öffnungszeiten ist auch der Schlüssel zur Besichtigung der Kirche erhältlich, sofern diese abgeschlossen ist. Ein Blick ins Innere lohnt sich allemal!

Montags: geschlossen
Dienstag – Samstag: ab 15:00 Uhr geöffnet
Sonntags: ab 11:00 Uhr
Von Januar bis April bis 18:00 Uhr geöffnet, sonst länger.

 

 

 





 
Virtual Stage S1
 (Virtual Stage) N 50° 21.670 E 007° 17.440    
 

Wann wurde das Kreuz erstellt? (=ABCD)
Wann wurde es zerstört? (=EFGH)
Wann wurde es wieder erneuert? (=IJKL)

 

 
Virtual Stage S2
 (Virtual Stage) ???    
 

N 50° DE.B(G-L)(E-A) E 007° IK.DJ(G-C)

Wieviel Jahre wurde der Ort als Kurbad genutzt? (=MN) siehe Hint

 

 
Virtual Stage S3
(Virtual Stage) ???    
 

N50° D(K-H).E(H-M)(M+N) E 007° AK.H(N+D)N

Wann wurde der Ort erstmals urkundlich erwähnt? (=OPQR)

 

Das Final findest Du dann bei:N 50° DI.OPK E 007° AK.(R-O-P)IP   

 

 

 

 


Punti addizionali   Conversione coordinate

Punto di riferimento
N 50° 21.670'
E 007° 17.440'
Wann wurde das Kreuz erstellt? (=ABCD)
Wann wurde es zerstört? (=EFGH)
Wann wurde es wieder erneuert? (=IJKL)
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

1) -/-
2) bora! Tnam bora!45
3) yvaxf, arora qrz Rvatnat
4) nz Shßr rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Genoveva    trovata 23x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

trovata 29. luglio 2022 cachehoernchen ha trovato la geocache

Bis auf das Finale hatten wir die Stationen dieses netten Multis schon lange gelöst. Nur den Weg zur Dose haben wir uns noch aufgehoben.
Heute sollte dann endlich der Eintrag ins Logbuch folgen. Zusammen mit Cachedetektiv11 war die Dose schnell geborgen und unser Name im Logbuch verewigt.

Danke fürs Hegen und Pflegen sagen
die Cachehörnchen

trovata 31. maggio 2022, 16:08 filser1 ha trovato la geocache

Dieses alte Schätzchen hatte ich lange nicht auf dem Radar. Nachdem ich es gesichtet hatte war klar, dass ich da baldmöglichst tätig werden musste. Heute konnte ich das Werk angehen und mich ins Logbuch eintragen. 
Der Veteran hat sich natürlich auch einen Favoritenpunkt verdient.

T4TC Filser1
Ich logge auch in Logbuchlücken.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 06. dicembre 2020 TEMBO(Ausrufezeichen) ha trovato la geocache

Was für ein Multi, den am 04.11.2007 meine lieben gorgaz als ihren ersten hoben.
Das taten Dingo79 und ich ihnen heute nach über dreizehn Jahren nach. Allein das Final ist für so einen Veteranen ein eher schlichtes.

T4TC

trovata 24. settembre 2019 Lettertrolline ha trovato la geocache

Tag 3 in unserem bereits 3. Eifelurlaub dieses Jahr. [8D]
Bereits am vor 2 Tagen kamen wir an den ersten beiden Stationen vorbei, laßen allerdings das Listing nicht richtig und wollten daheim erstmal googeln...so stiegen wir heute an der dritten Station ein und staunten nicht schlecht, was es hier alles zu sehen gab! Erst recht auf dem Weg zum Finale!

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

trovata 23. settembre 2019 xtqx1 ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Lettertrolline wurde heute dieser Multi absolviert, eigentlich hatten wir bereits vorgestern damit angefangen, waren dann aber an Station zwei gescheitert da ich den Hint nicht richtig interpretiert hatte [:I].
Nun ja, dann eben heute auf ein neues und diesmal lief alles ohne Probleme.
Auf dem Weg zum Finale entdeckten wir dann sogar noch einen weiteren interessanten Platz mit Lostplace-Feeling.

Danke für den Cache,
xtqx1