Wegpunkt-Suche: 
 

Waterfall

von eisenstaedter     Österreich > Burgenland > Nordburgenland

N 47° 50.925' E 016° 31.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Oktober 2007
 Gelistet seit: 14. November 2007
 Letzte Änderung: 14. November 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC485C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Romantisches Plätzchen bis auf die letzten Meter leicht zu erreichen. Kurzer Multi, der auf Grund der Cache-Dichte im Schlosspark notwendig wurde.


Der Maschinenteich im Eisenstädter Schlosspark ist das einzige von natürlichen Quellen gespeiste Gewässer im Park und existierte schon vor den ersten Gartenanlagen.
Im Rokoko befand sich hier - im Maschinenhaus - eine Wassermaschine, die mittels Zugtieren Wasser in die höher gelegenen Teiche pumpte und der Bewässerung des Gartens diente.
Nach der Umgestaltung durch Charles de Moreau bildetet der Teich den Endpunkt der Kette von Teichen im Garten. Vom Leopoldinenteich kommend stürzt der Bach über einen Wasserfall in den Teich. Der Wasserfall ist noch heute vorhanden, hat jedoch an Höhe und Wassermenge verloren.

Parkplatz
Dein Cachemobil kannst du beim (von 8:00 bis 16:00 Uhr gebührenpflichtigen) Kurzparkplatz (bis zu 3 Stunden) abstellen. Für den Cache brauchst du normalerweise max. eine halbe Stunde.

Stage 1: Maschinenhaus
N 47° 50.926'
E 016° 31.500'
Seehöhe: 191m

Stelle fest in welchem Jahr das Maschinenhaus erbaut wurde.Die Quersumme ist unsere Zahl A.

Stage 2: Waterfall

Die Lage des Wasserfalls kannst du vom Maschinenhaus mit freiem Auge erkennen. Manchmal, wenn es ganz still ist, hörst du ihn auch rauschen. Seine genauen Koordinaten sind:

N 47° N 2 '... N 2= 50.926 - (A+1)/1000
E 016° E 2 '... E 2= 31.500 - (A*5-3)/1000

Suche ganz nah beim Wasserfall nach einem Hinweis, er liegt unter einem hartem Gegenstand.

Jetzt kannst du den Schatz nicht mehr verfehlen.

! This cache is dedicated to "Werwolfi" !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1.Qvr Vaunyg qre Qbfr (orv Jngresnyy) mrvtg qve qra Jrt mhz Fpungm
2. Fhpur qnf Irefgrpx va rvare Znhre vz "refgra Fgbpx".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waterfall    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 05. Oktober 2022 Wandervogel 510 hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Cache-Tour durch Eisenstadt auch dem Schlosspark einen Besuch abgestattet und einige lachende Gesichter auf die Geocaching-Karte gebracht. Das Doserl mit dem Logbuch nach einigem Suchen etwas off gefunden.

nicht gefunden 07. November 2020, 13:33 Allrian hat den Geocache nicht gefunden

Netter Multi. Aber final nicht gefunden. Wir kommen wieder

gefunden 07. November 2020, 12:41 mueslinina hat den Geocache gefunden

Cool 😁

gefunden 06. Januar 2020, 17:06 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Das letzte Mal als ich in diesem Park war, war er nur während des Wettkampfes zu betreten. Davor und danach durfte man nicht herein und somit konnte ich damals keine Caches suchen gehen.
Heute war es ein gemütlicher Spaziergang im Park. Solche kurzen Multis mag ich gerne
Danke für den Cache

gefunden 27. Mai 2018 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Netter Spaziergang im Eisenstädter Schloßpark.
TFTC.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Juli 2016 Wolran hat den Geocache gefunden

Nach sehr langem Suchen gefunden. Leider ist die Angabe der Koordinaten nicht 100% richtig, wodurch wir sehr sehr lange gesucht haben. Schlussendlich kam ich nur über die Berichte der Finder hier zum Cache. 

Das Versteck selbst ist aber großartig Lachend

gefunden 15. April 2016, 15:41 Tankred der Zweite hat den Geocache gefunden

Heute mit der Schwiegermutter bei traumhaften Wetter endlich erfolgreich gewesen 😉
TFTC

gefunden 11. März 2016 Fam_Marple hat den Geocache gefunden

Von der Sonnenthereme Lutzmannsburg ging es heute wieder zurück nach Hause.
Die Route war optimal vorbereitet und so konnten wir sehr viele Caches in lachende Gesichter verwandeln.
Auch unser Juniorcacher konnte war mit dem öffnen und schließen der Dosen beauftragt und so hin und wieder konnte er sogar ein wenig tauschen.

Alle gefundenen Caches waren in tadellosem Zustand.

Vielen Dank fürs zeigen und viele Grüße aus Oberösterreich

Mr. & Mrs. Marple mit Junioracher

gefunden 01. März 2015 wtap hat den Geocache gefunden

Was tun, wenn man dem Wetter nicht so ganz traut und doch keine Schitour mehr machen will, insbesondere wenn das Schlechtwetter vom Westen her kommen soll?
Ab ins Burgenland!
Also haben wir uns bei angenehmen Frühlingsberhältnissen mit casoli und Adlerkopf in Eisenstadt getroffen und haben bis auf einen fehlenden Tradi und ein nicht gelöstes Rätsel die Caches im Schlosspark gefunden - die Zeit hat dann doch nicht für mehr gereicht, aber 3 Multis und 3 Tradis sind ja doch eine ganz nette Ausbeute.
Mit dem Wetter hat das auch perfekt geklappt, bei der Heimfahrt nach Wien hat es schon wieder ganz schön geregnet.

Dieser Multi war unsere 2. Station.
Stage 2 hat uns hier ein bisschen Zeit gekostet, beim Header konnten wir ein paar schöne Blicke über den Teich genießen.

Danke für den Cache!

gefunden 30. April 2011 ckurz7000 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, leicht zu finden, aber hohe Muggeldichte.

gefunden 27. März 2010 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Vor dem Cito gings im Zuge eines kurzen Spazierganges auch hier vorbei. Eine nette Location und beim Final gings auch rasch. tftc

gefunden 27. Februar 2010 maxder2te hat den Geocache gefunden

ein genauer Blick am Wasserfall, und schon war der Hinweis gefunden
das Versteck selber hat dann regelrecht danach geschrien, entdeckt zu werden
TFTC

gefunden 21. November 2009 Robbie13 hat den Geocache gefunden

Trotz nebel das doserl schnell gefunden.
In: nix
Out: 40 Years Man on the Moon - Start Geocoin
TFTC
LG Robbie13

gefunden 31. Oktober 2009 Gavriel hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, nachdem ein paar Enten verscheucht waren
thx, Gavriel & Mike

gefunden 31. Mai 2009 aj-gps hat den Geocache gefunden

10:25
Nice cache but we had some help and could skip some stage..
Quick find together with Flaky and Lord Harry; thanks.

gefunden 03. Januar 2009 Gustus hat den Geocache gefunden

Am Teich hält sich eine Riesenschar Enten auf. Sitzen auf dem Eis des fast zugefrorenen Teiches. Im Bereich Stage2 ist auch viel Eis, etwas rutschig, die Sache. Cache war dann aber schnell gefunden. Danke fürs Verstecken.

gefunden 08. Dezember 2008 sterau hat den Geocache gefunden

Erst nachdem die Fischer sich vom Teich entfernt haben, konnten wir diesen Cache beenden. Wer fischt im Schlossteich??? THX, Sterau & Lisi & Pauli

gefunden 15. November 2008 balroXcat hat den Geocache gefunden

gefunden 27. April 2008 wäul hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Dezember 2007 ROD hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Dezember 2007 Geo-Johnny hat den Geocache gefunden

Heute im Rudel mit den slowakischen Teams(vsetko1 & Arwen) sowie RoterOktoberDiver brav die Stationen abgegangen und schließlich erfolgreich geloggt. Es war schon sehr dunkel und trotz sehr guter Ausrüstung fanden wir die Stage2 etwas gefährlich. Noch dazu muß man hier, sowie beim Finalpunkt eine Absperrung überwinden, was wir eigentlich nicht so toll gefunden haben. Die Cacheidee hingegen, ist uns positiv in Erinnerung.
No Trade
TFTC
Geo-Johnny!

gefunden 01. November 2007 Mausbiber hat den Geocache gefunden

schöner kleiner multi. zum cache gelangten wir aber nur über absperrungen. bzw. wenn man seitlich der treppe hochgeht gibts keine absperrung!!  TFTC  Lg die mausbiber  susanna & heinz

P.S: 24.11.08 nachgeloggt, scheinbar damals vergessen

gefunden 01. November 2007 karcsi9641 hat den Geocache gefunden

gefunden 11. März 2007 Chrisi69 hat den Geocache gefunden

TFTC Chris