Ricerca waypoint: 
 

Waterfall

di eisenstaedter     Austria > Burgenland > Nordburgenland

N 47° 50.925' E 016° 31.500' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 11. ottobre 2007
 Pubblicata dal: 14. novembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 14. novembre 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC485C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

23 trovata
1 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
81 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Romantisches Plätzchen bis auf die letzten Meter leicht zu erreichen. Kurzer Multi, der auf Grund der Cache-Dichte im Schlosspark notwendig wurde.


Der Maschinenteich im Eisenstädter Schlosspark ist das einzige von natürlichen Quellen gespeiste Gewässer im Park und existierte schon vor den ersten Gartenanlagen.
Im Rokoko befand sich hier - im Maschinenhaus - eine Wassermaschine, die mittels Zugtieren Wasser in die höher gelegenen Teiche pumpte und der Bewässerung des Gartens diente.
Nach der Umgestaltung durch Charles de Moreau bildetet der Teich den Endpunkt der Kette von Teichen im Garten. Vom Leopoldinenteich kommend stürzt der Bach über einen Wasserfall in den Teich. Der Wasserfall ist noch heute vorhanden, hat jedoch an Höhe und Wassermenge verloren.

Parkplatz
Dein Cachemobil kannst du beim (von 8:00 bis 16:00 Uhr gebührenpflichtigen) Kurzparkplatz (bis zu 3 Stunden) abstellen. Für den Cache brauchst du normalerweise max. eine halbe Stunde.

Stage 1: Maschinenhaus
N 47° 50.926'
E 016° 31.500'
Seehöhe: 191m

Stelle fest in welchem Jahr das Maschinenhaus erbaut wurde.Die Quersumme ist unsere Zahl A.

Stage 2: Waterfall

Die Lage des Wasserfalls kannst du vom Maschinenhaus mit freiem Auge erkennen. Manchmal, wenn es ganz still ist, hörst du ihn auch rauschen. Seine genauen Koordinaten sind:

N 47° N 2 '... N 2= 50.926 - (A+1)/1000
E 016° E 2 '... E 2= 31.500 - (A*5-3)/1000

Suche ganz nah beim Wasserfall nach einem Hinweis, er liegt unter einem hartem Gegenstand.

Jetzt kannst du den Schatz nicht mehr verfehlen.

! This cache is dedicated to "Werwolfi" !

Suggerimenti addizionali  

1.Die Inhalt der Dose (bei Waterfall) zeigt dir den Weg zum Schatz
2. Suche das Versteck in einer Mauer im "ersten Stock".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Waterfall    trovata 23x non trovata 1x Nota 0x

trovata 05. ottobre 2022 Wandervogel 510 ha trovato la geocache

Bei meiner heutigen Cache-Tour durch Eisenstadt auch dem Schlosspark einen Besuch abgestattet und einige lachende Gesichter auf die Geocaching-Karte gebracht. Das Doserl mit dem Logbuch nach einigem Suchen etwas off gefunden.

non trovata 07. novembre 2020, 13:33 Allrian non ha trovato la geocache

Netter Multi. Aber final nicht gefunden. Wir kommen wieder

trovata 07. novembre 2020, 12:41 mueslinina ha trovato la geocache

Cool 😁

trovata 06. gennaio 2020, 17:06 Eagle_ ha trovato la geocache

Das letzte Mal als ich in diesem Park war, war er nur während des Wettkampfes zu betreten. Davor und danach durfte man nicht herein und somit konnte ich damals keine Caches suchen gehen.
Heute war es ein gemütlicher Spaziergang im Park. Solche kurzen Multis mag ich gerne
Danke für den Cache

trovata 27. maggio 2018 Termite2712 ha trovato la geocache

Netter Spaziergang im Eisenstädter Schloßpark.
TFTC.