Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Roterdspitze-Cima di Terrarossa

Wandercache

par VOMAGU     Italie > Provincia Autonoma Bolzano/Bozen [3] > Bolzano-Bozen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 46° 29.845' E 011° 36.849' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 4:00 h 
 Caché en : 23. septembre 2007
 Affiché depuis : 15. novembre 2007
 Dernière mise à jour : 25. mai 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC4875
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
447 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Der Schlern, die Roterd Spitze und die Rosszähne bilden die natürliche Begrenzung der Seiseralm im Süden. Mit der vorgelagerten Santner Spitze ist der Schlern ein Symbol für die gesamte Region. Wanderwege führen aus allen Richtungen auf seinen Gipfel. Kurz unterhalb des höchsten Punktes (Mt. Pez 2563 m) liegen die Schlernhäuser, in denen man sich nach dem Aufstieg wieder stärken kann.

Die Roterdspitze bildet den östlichen Teil des Schlernmassives. Wer zu diesem Cache von der Seiser Alm startet, kann auf einer Rundwanderung insgesamt vier Caches finden: den Cache Schlern-Sciliar (GC160Q5), Roterdspitze-Cima di Terrarossa (GC16511), Tierser Alpl (GC1666K) und Schlern-Sciliar-Bonus (GC165FF).

Dieser Cache liegt in der Nähe des Wanderweges vom Schlern zum Tierser Alpl auf einer Höhe von ca. 2575 m.

Die Terrain-Bewertung ist nicht durch alpine Schwierigkeiten, sondern durch die Dauer des Aufstiegs bestimmt.

Images

Spoiler
Spoiler
Der Schlern - Sciliar
Der Schlern - Sciliar

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Roterdspitze-Cima di Terrarossa    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

archivé 25. mai 2018 VOMAGU a archivé la géocache

Note 25. mai 2018 VOMAGU a écrit une note

Der Cache wird archiviert!

trouvé 11. août 2013 florhelbxoc trouvé la géocache

Heute bei bestem Wanderwetter vom Spitzbühel über den Touristensteig herauf auf den Schlern mit dem Vorsatz den Schlern-Bonus mitzunehmen. Diesen hier Dank Spoilerbild gut gefunden - Bonusdaten notiert und weiter zm Tierser Alpl gegangen. Hier hat man ein herrliche Aussicht auf die schroffen Felsen der Rosengartengruppe, einfach herrlich.
Tatsächlich habe auch ich diese schwarzen Kügelchen im Erdreich gesehen und ein paar mit nach Hause genommen. Von den sieben Stück war eines magnetisch, die anderen 6 nicht, interessant. Bin durch Edgars Logeintrag auf "der anderen Seite der Geocaching-Welt"darauf aufmerksam geworden.
Besten Dank für den Cache an diesem bemerkenswerten Ort sagt florhelbxoc

Les images pour ce log :
Blick vom Weg zum Tierser Alpl gegen den RosengartenBlick vom Weg zum Tierser Alpl gegen den Rosengarten

trouvé 27. septembre 2011 Achi trouvé la géocache

Nachdem ich am Vortag (frustriert) den Cache an der Langkofelscharte (OCAED1) nicht finden konnte, war dieser hier schnell gefunden. Toller Platz auf einem tollen Weg! TFTC.

trouvé 20. août 2010 flape trouvé la géocache

11:43

Über den Maximilian-Steig konnte ich den Cache im Abstieg zur Tierser Alpl quasi auf dem Weg loggen. Weiter ging's durchs Bärenloch zur Grasleitenhütte.

Grüße aus dem Sauerland (D)

flape