Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die Schlösser von Schloss Leerodt 2

von mr. chapel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 59.381' E 006° 09.160' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. April 2007
 Gelistet seit: 16. November 2007
 Letzte Änderung: 26. Mai 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC487F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Das Schloß Leerodt liegt im Wurmtal an der ?Straße der Burgen und Schlösser?, denn die Burgen, Schlösser und Herrenhäuser wurden vor allem an der Wurm errichtet, die die Burggräben stets mit Wasser füllte.

Das Schloß Leerodt wurde im zweiten Weltkrieg fast völlig zerstört. Es ist 1647 gebaut worden und hatte ursprünglich vier Flügel. Der südliche und östliche Flügel wurden bereits 1840 abgebrochen, aber auch die verbliebenen Teile des Schlosses boten vor der Zerstörung im zweiten Weltkrieg einen repräsentativen Anblick. Nach der Kriegszerstörung konnte der repräsentative zweigeschossige Torbau instand gesetzt werden. Die Gebäude der Vorburg mit Torturm stammen aus dem Jahr 1616. Die Familie von Leerodt war Jahrhunderte im Besitz des Gutes.

Die Schlossruine kann auch für Feten gemietet werden, das ist dann ganz schnuckelig da zu feiern.

Dies ist die 2. Version dieses Caches. Leider musste der erste Cache entfernt werden. Die Ruine des Schlosses Leerodt ist vom Parkplatz aus kaum zu sehen, denn es liegt ca. 400m entfernt in einem kleinen Waldstück bei N50° 59.127 E006°09.156.

Der Cache hat eine Gesamtstrecke von unter einem Kilometer und sollte in weniger als einer Stunde zu machen sein. In der Nähe des Caches ist ein Hochsitz, also nicht bei Dunkelheit diesen Cache machen. Eine lange Hose ist hier sicher angebracht, da es viele Dornen und Brennnesseln in diesem Wald gibt.
Begebt Euch zu den oben angegebenen Koordinaten, alles Weitere erfahrt Ihr dort.

 

      A

      B

      C

      D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA PA Parkplatz (Parking Area) N 50° 59.332 E 006° 09.206
Note: Parkplatz
  SL SL Runine von Schloss Leerodt (Reference Point) N 50° 59.127 E 006° 09.156
Note: Wer mag kann sich die Schlossruine ansehen gehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur: va rvare Fraxr
Fgngvbara: unygrg anpu Ubym Nhffpunh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Wurmtal mit Tal des Beeckfliess_ Immendorfer F (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Schlösser von Schloss Leerodt 2    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 29. Januar 2008 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

 

da der Cache auf geocaching.com archiviert wurde, gehe ich davon aus, dass er auch hier nicht mehr gesucht werden kann und archiviere ihn.

Sollte er wieder gesucht werden können. kannst  Du ihn  jederzeit selbst wieder aktivieren.

Viele Grüße

Kurt
- Team opencaching.de -

gefunden 30. Dezember 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#765

Die einzelnen Stationen hatte ich bereits im Sommer gesucht. Nur die Schlösser waren damals nicht zu öffnen. Auf dem Helloween Event hat der Owner mit eine Schnelleinweisung gegeben. Da ich heute wegen zweier ? in der Nähe war, habe ich auch diese "Altlast" abgearbeitet.

TFTC,
eifler72

out: coin

gefunden Empfohlen 25. Dezember 2007 Jupmab hat den Geocache gefunden

Haben heute mit zwei Gastcachern diesen Cache gesucht, gefunden und geloggt.
Mit einer Unterbrechung wegen anstehender Weihnachtsbesuche, konnten wir im dunkeln das Final öffnen und loggen.
Ein sehr schöner und gut gemachter Cache, der auch unseren Gastcachern sehr gut gefallen hat.
25/12/2007 20:10 Uhr
TFTC

in: Coin
out: TB

Team JuPMaB & Co

gefunden 06. April 2007 Waldfreunde hat den Geocache gefunden

[8D][8D][8D] FTF [8D][8D][8D]

Das war ein schöner Cache, genau nach meinem Geschmack. Frau schlief, Kind schlief, also Cache suchen ! Alle Stationen waren gut zu finden. Von der Zeit her kam das auch alles hin, nur bei einer Sache musste ich noch ETWAS Zeit dranhängen. Schön gemacht !!! In: Magnetpins Out: Wasserfarben

Gruß Waldfreunde (1/3)