Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Die Schlösser von Schloss Leerodt 2

door mr. chapel     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 59.381' E 006° 09.160' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 02. april 2007
 Listed since: 16. november 2007
 Laatste verandering: 26. mei 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC487F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
47 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Schloß Leerodt liegt im Wurmtal an der ?Straße der Burgen und Schlösser?, denn die Burgen, Schlösser und Herrenhäuser wurden vor allem an der Wurm errichtet, die die Burggräben stets mit Wasser füllte.

Das Schloß Leerodt wurde im zweiten Weltkrieg fast völlig zerstört. Es ist 1647 gebaut worden und hatte ursprünglich vier Flügel. Der südliche und östliche Flügel wurden bereits 1840 abgebrochen, aber auch die verbliebenen Teile des Schlosses boten vor der Zerstörung im zweiten Weltkrieg einen repräsentativen Anblick. Nach der Kriegszerstörung konnte der repräsentative zweigeschossige Torbau instand gesetzt werden. Die Gebäude der Vorburg mit Torturm stammen aus dem Jahr 1616. Die Familie von Leerodt war Jahrhunderte im Besitz des Gutes.

Die Schlossruine kann auch für Feten gemietet werden, das ist dann ganz schnuckelig da zu feiern.

Dies ist die 2. Version dieses Caches. Leider musste der erste Cache entfernt werden. Die Ruine des Schlosses Leerodt ist vom Parkplatz aus kaum zu sehen, denn es liegt ca. 400m entfernt in einem kleinen Waldstück bei N50° 59.127 E006°09.156.

Der Cache hat eine Gesamtstrecke von unter einem Kilometer und sollte in weniger als einer Stunde zu machen sein. In der Nähe des Caches ist ein Hochsitz, also nicht bei Dunkelheit diesen Cache machen. Eine lange Hose ist hier sicher angebracht, da es viele Dornen und Brennnesseln in diesem Wald gibt.
Begebt Euch zu den oben angegebenen Koordinaten, alles Weitere erfahrt Ihr dort.

 

      A

      B

      C

      D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA PA Parkplatz (Parking Area) N 50° 59.332 E 006° 09.206
Note: Parkplatz
  SL SL Runine von Schloss Leerodt (Reference Point) N 50° 59.127 E 006° 09.156
Note: Wer mag kann sich die Schlossruine ansehen gehen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Pnpur: va rvare Fraxr
Fgngvbara: unygrg anpu Ubym Nhffpunh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Wurmtal mit Tal des Beeckfliess_ Immendorfer F (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Schlösser von Schloss Leerodt 2    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 29. januari 2008 Portitzer heeft een notitie geschreven

Hallo,

 

da der Cache auf geocaching.com archiviert wurde, gehe ich davon aus, dass er auch hier nicht mehr gesucht werden kann und archiviere ihn.

Sollte er wieder gesucht werden können. kannst  Du ihn  jederzeit selbst wieder aktivieren.

Viele Grüße

Kurt
- Team opencaching.de -

Gevonden 30. december 2007 eifler72 heeft de cache gevonden

#765

Die einzelnen Stationen hatte ich bereits im Sommer gesucht. Nur die Schlösser waren damals nicht zu öffnen. Auf dem Helloween Event hat der Owner mit eine Schnelleinweisung gegeben. Da ich heute wegen zweier ? in der Nähe war, habe ich auch diese "Altlast" abgearbeitet.

TFTC,
eifler72

out: coin

Gevonden Aanbevolen 25. december 2007 Jupmab heeft de cache gevonden

Haben heute mit zwei Gastcachern diesen Cache gesucht, gefunden und geloggt.
Mit einer Unterbrechung wegen anstehender Weihnachtsbesuche, konnten wir im dunkeln das Final öffnen und loggen.
Ein sehr schöner und gut gemachter Cache, der auch unseren Gastcachern sehr gut gefallen hat.
25/12/2007 20:10 Uhr
TFTC

in: Coin
out: TB

Team JuPMaB & Co

Gevonden 06. april 2007 Waldfreunde heeft de cache gevonden

[8D][8D][8D] FTF [8D][8D][8D]

Das war ein schöner Cache, genau nach meinem Geschmack. Frau schlief, Kind schlief, also Cache suchen ! Alle Stationen waren gut zu finden. Von der Zeit her kam das auch alles hin, nur bei einer Sache musste ich noch ETWAS Zeit dranhängen. Schön gemacht !!! In: Magnetpins Out: Wasserfarben

Gruß Waldfreunde (1/3)