Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Felsenland Pfalz: Der vergessene Felsen

por KaPs-Team     Alemania > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

N 49° 04.297' E 007° 46.621' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 16. noviembre 2007
 Publicado desde: 16. noviembre 2007
 Última actualización: 20. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC48B2
También en la categoría de: geocaching.com 

25 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
348 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Felsenland Pfalz: Der vergessene Fels (Schlüsselfels)


Sicherheitshinweis:
Nicht durch die Baumschlagschneiße. Weg muß man sich ersuchen!

Info zu diesen Cache:
Mal ein "Felsen-Lost-Place"! Wir verzichten auf Wegbeschreibung und Bilder. Kann doch jeder den Weg zum Felsen finden! Oder nicht? Wie geschrieben, nicht durch die Schneiße der Waldarbeiter. Hoffentlich wird da erneut ein Aufgang zum Felsen geschlagen...

Es lohnt sich übrigens auch um den Felsen zu laufen. Er trägt wegen seiner Form den Namen Schlüsselfels.

An Son.- + Feiertagen sollte man doch ganz ungestört sein! Uns ist kein Mensch begegnet...

Herrliche Stille...!

Wegen der Unzugänglichkeit zum Felsen setzten wir die Terrainwertung auf 3,5!

 

Cache ist bei: N49°04.297 E007°46.621

Viel Spaß!

 

Ayuda adicional   Descripción

Hagre Sryfibefcehat ibe qre Nhffvpug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler
VergesseneFels
VergesseneFels

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Brauntal (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Información), FFH-Gebiet Biosphärenreservat Pfälzerwald (Información), Naturpark Pfälzerwald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Felsenland Pfalz: Der vergessene Felsen    encuentran 25x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 21. septiembre 2021 Joogy ha encontrado el geocache

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher,
Hallo Owner,

Auf der heutigen Tour, gemeinsam mit geloggt Yvi und DreamTeam-EM, wurde diese Dose besucht, war schnell gelüftet und das Logbuch signiert 😁 😁 😁 .

Puhhh - das war ein schwerer Weg... 😵😵😵😵

T4TC an KaPsTeam (adoptiert von UFausLD) für das Hegen und Pflegen des Caches und sym-badische Grüßle

 Joogy

                              
[CIRCLE OF FAIRNESS - FRIENDSHIP & RESPECT](https://coord.info/TB85AYK)

Die Trackingnummer ist im Listing des TB"s zu finden

encuentran 29. agosto 2020 cento ha encontrado el geocache

Das ist ja mal wieder ein toller Fels ud ein prächtiges Plätzchen. Wir waren völlig ungestört. Die Muggel sind alle einige Etagen unter uns unterwegs. Zufrieden zogen wir die Dose aus ihrem Versteck. Ist ja toll, daß die hier schon so lange schlummert. Immer wieder schön, wenn man ein Logbuch in Händen hält, welches schon lange ausliegt. Nach unserem Eintrag alles wieder gut verstaut und versteckt. So muß das sein.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 16. febrero 2019 Barfly ha encontrado el geocache

Zusammen mit cachertier90 ging es heute bei schönstem Wetter zur "Pfälzerwald Durchquerung I", um für meinen 1000 Multi Fund.
Zu Beginn der Tour ging es leider erst länger über Asphalt, bevor es endlich auf schönen Pfaden weiterging. Vor dem Aufstieg zu Wegelnburg besuchten wir noch die Tradis "Felsenland Pfalz: Der vergessene Felsen" und "Belvedere Kuhnenkopf".
Weiter ging es vorbei an schönen Felsen und den beiden Tradis "Out of limits" und "Yin" zur Burg.
Leider ist ein großer Teil der Wegelnburg aktuell wegen Bauarbeiten gesperrt.
Den Multi "Die verlorene Laterne" konnten wir mit etwas Mut zur Lück aber trotzdem finden.
An der Grenze beschlossen wir noch die nahen Burgen Hohenbourg und Löwenstein zu besuchen.
Dort konnten wir die beiden Multis zu den Burgen und den Traid am Maidenbrunnen gut finden.
Über den tollen Ausblick am "SPIRIT OF ADVENTURE" ging es wieder zurück zur letzten Station der Pfälzerwalddurchquerung.
Nach der Finalberechnung war die Dose schnell gefunden.
Vielen Dank an Ufaust für die tolle Tour durch die Grenzregion!
Und natürlich auch vielen Dank an Sems, Felsenfan, xtqx1, Melinda 67, geovagabond und venitien für die schönen weiteren Funde auf unserer Tour.

Lg Barfly

encuentran 12. agosto 2017, 17:10 MikeBi ha encontrado el geocache

Mit goldpebble mich auf die 7 Burgentour begeben. Dies war der erste Cache auf dieser Tour. Dafür einen kleinen Abstecher gemacht und den Felsen erklommen. Ich fand die Wege und Felsformationen richtig toll.
Die Dose konnte auch gut gefunden werden.

TFTC

encuentran 03. junio 2017 Moselengel76 ha encontrado el geocache

Bei unserem Urlaub diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76