Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Elbfestung Grauerort

 Strandcache in Abbenfleth nahe der preussischen Festung Grauerort

von ISIS     Deutschland > Niedersachsen > Stade

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 40.807' E 009° 29.305' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:21 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 04. November 2007
 Gelistet seit: 17. November 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC48C3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Um doppelte Buchführung zu vermeiden, findest Du die Cachebeschreibung bei geocaching.com

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur vfg nz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Land unter
Land unter
spoiler
spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Unterelbe (Info), Vogelschutzgebiet Unterelbe (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elbfestung Grauerort    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 16. April 2016, 12:45 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 16.04.2016 um 12:45 Uhr zusammen mit Lexparka und DieSchweden. gefunden. Im Rahmen des MEGA-Events, wollten wir natürlich auch den Caches in unmittelbarer Nähe einen Besuch abstatten. Dieser hier war der zweite und auch hier wurde schon fleißig geloggt, als wir eintrafen. Aber das wundert bei solchen Veranstaltungen ja niemanden mehr :-) Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 15. April 2016 *Fuchs* hat den Geocache gefunden

Während des Mega auch hier vorbei geschaut und das Logbuch signiert

Danke fürs legen


3013

gefunden 15. April 2016 M7880 hat den Geocache gefunden

Am ersten Eventtag mit ein paar Leuten hier gewesen.
War ne ganz schöne Suchererei. Aber es wurde dann doch gefunden [:)]
Favoritenpunkt dafür!
#2127, TftC

gefunden 25. März 2016 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Für ein gemeinsames Karfreitags-cachen wollten tiisii und ich zur Festung Grauerort, der kommenden Mega-Location. Von der Erfahrung des Megas in Bremerhaven im letzten Jahr her wollten wir die hier liegenden Dosen gerne selber durch eine echte Suche finden, anstatt uns am Event-Tag in die Schlange der Loggenden einzureihen, um irgendwann ohne Suche eine Din A 5 Kladde zu signieren. (Das ist keine Kritik an den Ownern, die ihre Dosen auf diese Weise lebendig durch ein Mega bringen! Hat mir nur keinen Spaß gemacht.) Ausgesucht haben wir uns heute extra graues, kaltes Nieselregenwetter, um hier auch wirklich muggelfrei loggen zu können.

Bei dieser Dose war die Herausforderung, überhaupt erst einmal einen Zugang auf und hinter den Deich zu finden. Irgendwann war diese Hürde genommen. Während tiisii schon fast befürchtete, zur Dose schwimmen zu müssen, fand ich es sinnvoll, erst mal zu gucken. Letztlich brauchten wir weder Gummistiefel noch Neoprenanzug.

Während des Guckens, schaute mal hier und mal da, kletterte ich mal über diesen Ast, mal über jenen, suchte Halt und fand ihn und irgendwann auch die Dose. Das war ein ein kleines bisschen fieses Versteck. Allerdings hält das offensichtlich die wenigsten vom Suchen, Finden und Loggen ab, denn das Logbuch ist von oben bis unten und von vorne bis hinten vollgeschrieben. Ein winziges Plätzchen haben wir noch gefunden. Aber ein neues Logbch ist nötig. Danke für den kleinen Fiesling mit grandiosem Blick auf die Elbe!

gefunden 05. Juli 2012 Biera hat den Geocache gefunden

Für einen anderen Cache war der Besuch der Festung notwendig. Da klein Biera sowieso gerade keine Lust mehr hatte suchten wir diese Dose auch gleich noch mit und wurden schnell fündig. Tolles Versteck.