Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Feuerwehren Bad Salzungen - Florian1

von kaFFeeTrinKer     Deutschland > Thüringen > Wartburgkreis

N 50° 48.832' E 010° 13.616' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. November 2007
 Gelistet seit: 17. November 2007
 Letzte Änderung: 25. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC48C4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
159 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Erste Erwähnung, welche ich gefunden habe, stammt aus dem Jahre 1864. Auf ergangene Aufforderung des Oberbürgermeisters bildet der Turnverein eine uniformierte Feuerwehr, die bis zum August 1897 besteht.
Das jetzige Gerätehaus wurde 1998 auf dem Gelände des ehemaligen Pressenwerkes erbaut.

Dieser Nano ist der Anfang einer kleinen Serie. Geplant sind weitere Cache in der Nähe von Feuerwehren in und um Bad Salzungen.

Bitte einen Stift mitbringen.

Und am Ende noch einen kleinen Tip:
Zum verschliessen des Cachebehälters das Logbuch in den Deckel stecken und dann zudrehen. Geht einfacher.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Feuerwehren Bad Salzungen - Florian1    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 02. Oktober 2023, 13:41 ArtuRSki hat den Geocache gefunden

👌🏻👍🏻TFTC 👌🏻

gefunden 30. Juni 2023, 19:11 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo kaFFeeTrinKer,
nun heißt es Abschied nehmen vom Hochrhöner und der so schönen waldreichen Gegend.
Dem Cache geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 30. Juni 2023 🕤 09:11 📟 339

gefunden 09. Juni 2021 the-black0507 hat den Geocache gefunden

Nach ein paar Minuten und dem Tip "Nano" war er fix gefunden!

gefunden 22. August 2020 Superlooser hat den Geocache gefunden

Nachdem wir aus Merkers vom MIttelpunkt der Erde zurückgekehrt waren, bin ich noch etwas auf Cachesuche gegangen und habe diesen auch gefunden.

Danke an kaFFeeTrinKer für den Cache!

#14390 14:03 Uhr

gefunden 07. Juli 2020, 10:00 DO1MGN hat den Geocache gefunden

Heute waren die MGNer mal in Salzungen der kleine konnte gutgefunden werden das Logbuch ist schon gut gefüllt . Danke sagt DO1MGN Nachtrag 7.7.2020

gefunden 04. Januar 2020 Le Ma hat den Geocache gefunden

Die Dose war schnell gefunden. Die Bergung anspruchsvoll. Hier müsste ein neuer Magnet dran.

TFTC

gefunden 14. Oktober 2019, 22:33 JD1309 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich anders in Erinnerung und da war er noch magnetisch,  da wir heute aber ein Cacheduo waren, dachte wenigstens eine kreativer. Tftc

gefunden 13. Oktober 2019, 16:07 CrazyHorse65 hat den Geocache gefunden

An einem sonnigen Nachmittag mit Unterstützung meines Assistenzmuggels gefunden! Danke fürs legen und pflegen! 👍😁

gefunden 12. Oktober 2019 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Das GC-Earthcache-Wochenende steht vor der Tür, und so ging es zusammen mit Urmel32 nach Thüringen auf EC-Tour.
Bei schönstem sonnigen Herbstwetter haben wir auch bei diesem Cache angehalten, der gar nicht auf meiner Liste stand, den Urmel32 aber mit auf die cachetur.no-Liste packte, weil er einen Strahl der Deutschland-Challenge abdeckt. Finden und loggen war kein Problem, wir haben uns gefreut.
Danke an kaFFeeTrinKer für das Auslegen und Pflegen!
11:29 Uhr

gefunden 10. Juni 2019, 14:26 Koe79 hat den Geocache gefunden

Diesen hier konnten wir gut finden. Leider ist das Logbuch voll.

TFTC sagt Koe79 aus Ludwigsstadt

gefunden 28. April 2018, 12:40 lolls12 hat den Geocache gefunden

Endlich nach dem X_ Anlauf gefunden. Der Magnet fehlt schon. Danke.

kann gesucht werden 25. Dezember 2017 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gewartet

Koordinatenupdate

  Neue Koordinaten:  N 50° 48.832' E 010° 13.616', verlegt um 25 Meter

gefunden 08. April 2017, 01:45 Andreas K hat den Geocache gefunden

Hier war alles in Ordnung. Danke fürs Legen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Februar 2017 annewithbike hat den Geocache gefunden

Beim 3. Anlauf und nach einem Hinweis des Owners hat sich dieser kleine Fiesling endlich gezeigt.
DFDC

Hinweis 17. April 2016 The New Hunters hat eine Bemerkung geschrieben

Hier wurden wir beobachtet. Der Handytelefonierer ging einfach nicht mehr rein ins Gebäude.

gefunden 23. April 2013 j-und-j hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf hat's geklappt, dank des Tipps eines 'Insiders'. Leider kein Stift dabei.

gefunden 02. Februar 2013 GG WG hat den Geocache gefunden

Vor dem Stammtisch noch diesen Cache gehoben.  [8D]
TFTC sagen GG WG

gefunden 05. Februar 2011 Hupe75 hat den Geocache gefunden

Der erste Nano-Cache - Ist ja wirklich verdammt klein.

gefunden 05. Februar 2011 Muffin13 hat den Geocache gefunden

Heute im 2. Anlauf mit Hilfe vom Owner gut gefunden.

TFTC Team Muffin 13

gefunden 28. November 2010 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf mit klitzekleinem Tipp gefunden. Eigentlich ganz einfach [:)]

gefunden 25. August 2009 DK1WZ hat den Geocache gefunden

Im 3. Anlauf gefunden. Heute war es hier auch glücklicherweise Muggelfrei!
TFTC

gefunden 19. Juli 2009 Luggass hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Toni und Hilfe vom Kaffeetrinker dann doch noch gut gefunden

TFTC

gefunden 15. Juli 2009 450toni hat den Geocache gefunden

Auch beim zweiten Anlauf kurz vor der Verzweiflung gewesen, allerdings doch noch gefunden - durch die Bekanntschaft mit Mr. Jacobs (kaFFeeTrinKer) höchstpersönlich!
Großes Lob an die wunderbaren (aber meist schwer zu findenden) kaFFeeTrinKer-Caches!

nicht gefunden 21. Juni 2009 450toni hat den Geocache nicht gefunden

Nach wirklich langer Suche zusammen mit Luggass nicht gefunden!
Wir werden wiederkommen! =)

gefunden 06. Juni 2009 franz-schmidt hat den Geocache gefunden

LaughingHab auch disen Cach leicht gefunden !

gefunden 29. Januar 2009 FloRic hat den Geocache gefunden

Mein erster Nano:
Das sie so klein sind, das konnten wir ja nun wirklich ahnen. Wir haben da ewig vor einer Rentnergruppe (siehe Bild) gesucht, die uns bestimmt auch schon für ein bisschen senil erklärt hatten.[:I] Doch dank des guten, alten TJ´s dann doch noch gefunden(nachdem die Rentnergruppe endlich das Pressenwerk betreten hatten). [:D]

Nochmal ein Lob an KaFFeeTrinker für die super Caches in BaSa und Umgebung. TFTC FloRic

no trade [;)] [;)]

Bilder für diesen Logeintrag:
FeuerwehrFeuerwehr
RentnerRentner

gefunden 04. November 2008 delete_106085 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 02. November 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

gefunden 26. August 2008 nightdish22 hat den Geocache gefunden

diesmal schnell entdeckt!oh mann. . .

danke sagt nightdish22

gefunden 01. August 2008 Neheimer Tiger hat den Geocache gefunden

im Familienurlaub im Team gefunden

gefunden 01. August 2008 Neheimer hat den Geocache gefunden

Noch eine Feuerwehr gefunden.

TFTC
Grüße aus den Sauerland

gefunden 27. April 2008 diainsel.de hat den Geocache gefunden

Nach dem 1. Stammtisch in BaSa gemeinsam mit caro1 und cato44 gefunden. Dank den Adleraugen von caro1 doch noch gefunden.
Gruß Eberhard

gefunden 04. April 2008 woodwalker2006 hat den Geocache gefunden

Jepp!

Woodwalker2006

gefunden 24. Februar 2008 Max+Moritz hat den Geocache gefunden

DFDC und das Listing auf dieser Seite sagen Max+Moritz

gefunden 12. Februar 2008 atwebby hat den Geocache gefunden

Heute zum 2. Anlauf gefunden. Gut getarnt, sag ich nur :-)

gefunden 02. Januar 2008 norby.de hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf den Nano gefunden...  :D
Danke und Gruß an ALLE... norby.de

gefunden 25. Dezember 2007 sukram hat den Geocache gefunden

Laughing Also wirklich super gut gemacht Laughing

Viele Grüße und viel Spaß beim suchen ......... !!!

Heftig , aber wirklich lohnenswert .

sukram 

gefunden 25. Dezember 2007 Lenisa hat den Geocache gefunden

Ein wirklich super Nano - also wirklich kleiner Winzlingcache !!!!!

Und er hängt ganz offen Laughing

 

Aber ich verrate nicht wo Foot in mouth

 

Mit einem süßen Logg"buch"

 

Vielen Dank

Lenisa