Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Wo der Wind herkommt

 Kleiner Cache am grossen Propeller

von Juppix     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 19.634' E 009° 49.988' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. November 2007
 Gelistet seit: 18. November 2007
 Letzte Änderung: 15. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC48CD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Wer sich wundert, warum gerade der Kronsberg bei den Drachensteigenlassern so beliebt ist, sollte hier mal vorbeischauen.
Der Grund warum es hier immer etwas windiger ist ... man hat extra grosse Ventilatoren aufgestellt ;-)

Der Cache liegt beim wohl Ältesten seiner Art in der Region Hannover.
Er wurde 1990 errichtet und liefert, aus heutiger Sicht, bescheidene 0,28 MWel. Beim Verstecken hatte der Zähler auf der Anzeigetafel einen Stand von 195328. Ihr könnt ja im Logbuch den aktuellen Stand eintragen ;-)

Auf den Turm klettern braucht ihr natürlich nicht, aber am Boden sucht ihr auch vergebens.
Etwas Körpereinsatz ist allerdings schon gefragt, wobei grössere Leute einen kleinen Vorteil haben, der aber durch ein Fahrrad oder ähnliches locker wettgemacht werden kann.

Für diejenigen unter euch, die gerne tauschen, sind neben Logbuch und Stift auch eine Handvoll Münzen einiger Prä-Euro-Währungen enthalten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kronsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo der Wind herkommt    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Februar 2017 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Also wenn man hier allein erscheint und gar nicht wenige Cacher sind allein unterwegs dann ist T3 schon etwas optimistisch?! Wir hatten heute aber das Glück zu zweit hier zu sein und so gelang der Zugriff recht gut. Eigentlich ja eine schöne Ecke, schade das hier offensichtlich viele Schwachköpfe dafür sorgen das es dann doch nur bedingt schön ist. Was für ein Aufwand betrieben wird um hier die Anzeigen der Windenergie zu zerstören ist schon fast wieder beeindruckend. Der Cache war aber auf jeden Fall ganz witzig und eine schöne kleine Herausforderung! Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG [Jörg](http://podcastkeller.de)

gefunden 04. August 2012 justme75 hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal geschaut, wer denn den ganzen Wind in der Region macht... nette Dose, aber sie könnte mal ein neues Logbuch vertragen...
TFTC, justme

gefunden 28. September 2011 Maxax hat den Geocache gefunden

Schöne sache. Bin zwar 1,87 groß aber einsatz müsste ich trotzdem zeigen.

gefunden 28. März 2011 Palucca hat den Geocache gefunden

Überrascht war gar nicht so leicht zu finden.

gefunden 23. Juni 2010 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

23.06.2010 - 06:50 - #244
Auf dem morgendlichen (Rad-) Weg zur Arbeit einen kleinen Schlenker eingebaut, um ein paar Dosen einzusammeln. Zum Glück war der Ventilator heute morgen aus, sonst hätte ich bestimmt Gegenwind gehabt. Der Cache ließ sich mit kleiner Sporteinlage gut finden.
Danke dafür, greasley71